CNI Diagnose was muss ich beachten?

  • Themenstarter Noa Blume
  • Beginndatum
  • Stichworte
    #blutbild cni mäkelig medikament seniorin

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Auch wenn der Blutdruck noch normal ist?
Das werd ich dann mal in einem Monat ansprechen ... meine TÄ meinte ausser Low Protein Futter bräuchte sie noch nichts zusätzlich ...

Pronefra ist ein Phosphatbinder, kein Blutdrucksenker. Phosphat ist das, was die Nieren schädigt, weshalb ich das gerne reduziert haben möchte.

Bei Low Protein ist weniger Fleisch drin, sagt ja der Name, und Fleisch ist in der Regel das, was eben immer mehr oder weniger viel Phosphat hat. Deshalb ist das eine Empfehlung deiner TÄin - aber ohne Proteine baut der Körper halt Muskeln ab, das will man auch nicht. Deshalb empfiehlt man hochwertiges Fleisch.

Bei Facebook gibts auch gute CNI-Gruppen. Meld dich doch da mal an, brauchst ja nichts schreiben, aber da findest du bestimmt viele Informationen :)
 
A

Werbung

  • #42
Pronefra ist ein Phosphatbinder, kein Blutdrucksenker. Phosphat ist das, was die Nieren schädigt, weshalb ich das gerne reduziert haben möchte.

Bei Low Protein ist weniger Fleisch drin, sagt ja der Name, und Fleisch ist in der Regel das, was eben immer mehr oder weniger viel Phosphat hat. Deshalb ist das eine Empfehlung deiner TÄin - aber ohne Proteine baut der Körper halt Muskeln ab, das will man auch nicht. Deshalb empfiehlt man hochwertiges Fleisch.

Bei Facebook gibts auch gute CNI-Gruppen. Meld dich doch da mal an, brauchst ja nichts schreiben, aber da findest du bestimmt viele Informationen :)
Danke dir :)
Das klingt alles sehr schlüssig!
Hab ich mir notiert für den nächsten Termin.
Disskussion um Trockenfutter wird dann in Zukunft ignoriert 😉

In der CNI Gruppe bin ich bereits und lese da auch imemr mal mit. Finde es aber sehr durcheinander 🙈 Vorallem weil die meisten Katzen nebenher noch andere Erkrankungen haben.
Die Futterliste war aber schon sehr wertvoll.
 
  • #43
Muss noch korrigieren - nicht nur hochwertiges Fleisch, sondern "leichtverdauliches". Was das genau ist, weiß ich momentan noch nicht sicher, ich glaube, weißes Fleisch. Nur bei uns ... ich bin froh, wenn er überhaupt etwas frisst, da erübrigt sich dann der Rest.
 
  • Like
Reaktionen: Noa Blume
  • #44
... ich bin froh, wenn er überhaupt etwas frisst, da erübrigt sich dann der Rest.
Darüber bin ich auch froh auch wenn es nur eine Handvoll Sorten ist und gottseidank auch drei von der Nierenliste von FB.
 
  • Like
Reaktionen: tiha

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
930
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben