CNI Kater frisst Katzenstreu - Hilfe!!!

• Themenstarter Themenstarter Bee14
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    cni frisst katzenstreu katzenstreu
B

Bee14

Neuer Benutzer
Hallo!
Mein CNI Kater frisst Katzenstreu. Ja er hat eine beginnende Anämie die auch mit VitB und Folsäure schon behandelt wird.

Ich bin bereits von catsan auf holzstreu gewechselt aber nun frisst er das auch schon.

Was kann ich noch tun? Habt ihr tipps?

A

Werbung

Ich weiß nicht, ob das jetzt eine total verrückte Idee ist, aber es gibt doch im Tierbedarf, ich glaube für Vögel, Sepiaschalen. Anders als Minerallecksteine sind die m.W.n. nicht salzig. Frag doch mal den Tierarzt, ob es ok wäre, ihm das als Alternative zum Katzenstreu anzubieten...

Hallo, Katzenstreu fressen ist ein typisches Zeichen, was auf eine Anämie hinweisst. Daher sollte die Anämie mit Medikamenten und nicht nur mit Vit B und Folsäure behandelt werden.
Mein Kater hatte auch Anämie und hat Cortison bekommen. Ich weiß allerdings nicht, inwieweit das mit den CNI-Medikamenten vereinbar ist.
Am besten also ab zum Tierarzt.

• Like
Reaktionen: Baldessarini, Ayleen und Poldi
Hallo,

in dieser Phase bitte auf gar keinen Fall klumpendes Katzenstreu verwenden.

Es gäbe noch folgende Alternativen:
- Inkontinenzunterlagen
- Papierschnipsel
- Zewa
- Erde
- Sand

Sobald die Anämie überstanden ist, verschwindet auch das Pickup-Syndrom.

Alles Gute

Hallo, Katzenstreu fressen ist ein typisches Zeichen, was auf eine Anämie hinweisst. Daher sollte die Anämie mit Medikamenten und nicht nur mit Vit B und Folsäure behandelt werden.
Mein Kater hatte auch Anämie und hat Cortison bekommen. Ich weiß allerdings nicht, inwieweit das mit den CNI-Medikamenten vereinbar ist.
Am besten also ab zum Tierarzt.
Dem schließe ich mich vollumfänglich an.