Katzenklos austauschen

  • Themenstarter Catslove1
  • Beginndatum
Catslove1

Catslove1

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. März 2020
Beiträge
384
Hallo :)

Da meine Katzenklos nun doch schon ca. 2einhalb Jahre alt sind, wollte ich sie komplett tauschen. Ich würde die gleichen wieder nehmen. Nun ist meine Frage, ob es sinnvoll ist die neuen eine Zeit lang ohne Streu in die Wohnung zu stellen damit sie den Geruch annehmen oder einfach alte weg, neue mit Wasser putzen, in neue Streu und auf gleichen Platz stellen?

Liebe Grüße
Catslove
 
A

Werbung

Ich würde ein bisschen von dem alten Streu in das neue Klo tun, ehrlich gesagt, und es dann einfach an den alten Platz stellen. Ich glaube, das bringt mehr, als die neuen Klos leer in die Wohnung zu stellen.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, Oskar_Alfons, ACK und 2 weitere
Wir haben kürzlich von Plastik auf Metall umgestellt. Ich habe das Klo ausgewaschen, frisches Streun rein und ein bisschen sauberes aber "altes" Streu oben drauf gemacht. War gar kein Problem. Hier neigt aber auch niemand zur Unsauberkeit, dann wäre ich wohl vorsichtiger.
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, Catslove1 und Early_Pamuk❤️
Ich habe schon so oft die Klos gewechselt 😅
Ich hatte nie Probleme mit, wenn ich weiterhin das Streu benutzt habe, was sie halt kennen.
Habe aber auch jedesmal von dem benutzten Streu oben etwas dazu getan, damit der Geruch für die beiden bleibt.
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, ACK, Lilvy und eine weitere Person
Gibt hier auch keine Probleme, ob kompletter Streuwechsel mit oder ohne „Würzen“ mit benutztem Streu, anderes Klo oder sogar anderer Standort.
Ein andere Sorte Streu würde ich allerdings erst in einem von mehreren Klos testen.
Probiere es einfach bei einem Klo aus, du siehst ja, ob sie es annehmen oder lieber zu den alten gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy und Catslove1
Wow, vielen Dank für die superschnellen Antworten. Die Idee mit etwas altem Streu ins Neue finde ich super, vielen Dank. ❤️
 
Und falls du ganz sicher gehen willst, kannst du ja zuerst nur ein Klo austauschen. Dann haben sie auf jeden noch ein vertrautes Klo stehen. Und wenn das neue Klo angenommen wurde, das zweite Klo ersetzen.

Bei uns war es aber nie ein Problem, das neue Klo einfach mit dem gewohnten Streu hinzustellen.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Catslove1
Werbung:
Das ist sicher eine gute Idee. Hab vorhin die gleichen Klos nochmal besorgt und gehs morgen an :)

Danke dir :)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
18
Aufrufe
9K
Mazumiau
Mazumiau
Lusci
Antworten
7
Aufrufe
2K
Lusci
Lusci
MaLu123
Antworten
14
Aufrufe
10K
MaLu123
MaLu123
Swaziland
Antworten
16
Aufrufe
4K
speedybrb
S
tiggerchen
Antworten
2
Aufrufe
3K
tiggerchen
tiggerchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben