Quartett
Forenprofi
ich weiß nicht genau, in welcher oder wessen mission du hier unterwegs bist.
Ich bin aus demselben Grund hier wie du, es geht um Katzen.
was ich weiß, ist: dies hier ist ein katzenforum & mein post einer mit dem klaren, eindeutig definierten ziel des erfahrungsaustauschs, welchen man selber hier beschreiben kann - sprich: eigene erfahrung, keine verkopfte meinung.
Meine Erfahrung mit CNE:
Mein Kater wurde 21 Jahre alt, davon lebte er die letzten 4 Jahre mit SDÜ und CNE.
Behandelt wurde er mit Thyronorm, Semintra und Porus One, als eine Anämie hinzukam, mit Vitamin B12. Recoactiv Niere und Milkies gab es zum Untermischen von Porus One.
Keine homöopathischen Komplexmittel, keine chinesischen Wunderkräuter etc.
BTW, Studien sind keine verkopften Meinungen und auch keine Theorien.
mir fällt auf: dein output ist ca. 90% naturheilmittel-bashing, zu 10% geht es um die katze.
Homöopathie ist keine Naturheilkunde und Globuli sind keine Naturheilmittel.
Der Nachweis, dass etwas unwirksam ist, ist kein Bashing.
in einem katzenforum sollte das verhältnis - wenn es überhaupt dazu kommt - umgekehrt sein. und das ist vermutlich keine einzelmeinung 😄
Wenn Evidenz in medizinischen Dingen keine Rolle spielt, dann wäre vielleicht ein Esoterikforum besser?
daher meine bitte: die ganzen weltanschaulichen tendenziösen themen, die du hier verbreitest, könntest du zb in einem debattier-club super unterbringen & alle hätten ihren spaß. vielleicht ist das ja was für dich?
Evidenzbasierte Medizin und Wissenschaft sind keine Weltanschauungen.
Zuletzt bearbeitet: