Clomicalm für Maggie!!

  • Themenstarter Maggie
  • Beginndatum
  • #81
Och Männo Liebelein,

ich kann deine Sorgen verstehen. Wenn sie so wesensverändert ist, macht einem das ja auch Angst

Vielleicht wird es wirklich besser wenn sie eine niedrigere Dosierung bekommt.

Ich drück auf jeden Fall die Daumen das sie wieder die alte Maggie wird und ihr trotzdem nachts durchschlafen könnt
 
A

Werbung

  • #82
Och Männo Liebelein,

ich kann deine Sorgen verstehen. Wenn sie so wesensverändert ist, macht einem das ja auch Angst

Vielleicht wird es wirklich besser wenn sie eine niedrigere Dosierung bekommt.

Ich drück auf jeden Fall die Daumen das sie wieder die alte Maggie wird und ihr trotzdem nachts durchschlafen könnt

Ich kann nicht mal mehr mit ihr schmusen, weil sie sowas wie ne Abneigung zeigt:(:(

Hoffentlich legt sich das auch. So will ich sie natürlich nicht.:(
 
  • #83
Es kommt von den Tabletten, dass ist klar. Ich soll ihr jetzt nur alle 2 Tage ne 1/4 Tabl. geben.
Es ist ganz normal, daß man bei Psychopharmaka erst mal die passende Dosis finden muß und daß sich all das auch erstmal einspielen muß.

Die Medikamente können auch bei optimaler Einstellung andere Wirkungen haben - da muß man dann abwägen, ob der Nutzen das wert ist.

Keine Panik, sowas ist nicht so ungewöhnlich und es dauert eben.
 
  • #84
Es ist ganz normal, daß man bei Psychopharmaka erst mal die passende Dosis finden muß und daß sich all das auch erstmal einspielen muß.

Die Medikamente können auch bei optimaler Einstellung andere Wirkungen haben - da muß man dann abwägen, ob der Nutzen das wert ist.

Keine Panik, sowas ist nicht so ungewöhnlich und es dauert eben.

:( Ja , ich weiß. Bin halt traurig, adss sie so verändert wirkt. Dann will ich lieber alle 2 Stunden aufwachen:(:D:(

Ich werde mir am Montag oder morgen bei dayday in der APO das Ding holen, wo man auch ACHTELN kann. Evtl. setze ich einfach die Dosi runter.
 
  • #85
Ich kann Deine Gedanken gut verstehn, wenn Du auf einmal eine "andere" Katze bei Dir hast. Wieviel wiegt Maggie denn? Merlin hat gute 8 Kilo und bekommt eine halbe Tablette Clomicalm am Tag.

Vielleicht ist Maggie auch einfach erschöpft und kann nun endlich mal wieder "runterkommen" und sich ausruhen, da ihr das Medi die innere Unruhe nimmt. Von daher finde ich es auch nicht ungewöhnlich dass sie nicht zu Dir ins Bett kommt, sie fühlt sich anscheinend auch da sicher und wohl wo sie nun schläft oder meinst Du sie ist so richtig teilnahmslos?
 
  • #86
Ha, sie ist eben auf und wollte in den Garten. Sie ist auch alleine die Treppe runter. Ich telefonierte nämlich grade und Tochter hat die Gartentür geöffnet.

Maggie wiegt ca. 5,9 Kilo. Ich finde, sie sieht richtig alt im Geishct aus ( schon seit ein paar Wochen). Sie hat von Dienstag bis gestern an tägl. 1/4 Tabl. bekommen. Lt. TÄ soll ich jetzt nur alle 2 Tage ne 1/4 Tabl. geben, weil sie soooo teilnahmslos wirkt.

Die Pupillen sind heute auch wieder normal.

Grade war ich im Garten und konnte sie streicheln. Diesmal hat sie es sich gefallen gelassen.

Ich warte mal ab, wie es sich in ein paar Tagen verhält.

Dann entscheide ich.
 
  • #87
Ich weiss ja nicht ob es bei Menschen mit den Medis genauso ist wie bei Tieren aber ich habe damals erstmal echt flach gelegen und mich erstmal ausruhen können.Das hat sich dann mit der Zeit wieder gelegt und ich konnt mich wieder mehr bewegen.An Globolis hab ich auch schon gedacht aber an sowas hab ich mich noch nicht rangetraut:rolleyes:ne Freundin von mir nimmt nur Globolis und bei manchen Sachen gehts ihr dann erstmal schlechter.
 
Werbung:
  • #88
Ich weiss ja nicht ob es bei Menschen mit den Medis genauso ist wie bei Tieren aber ich habe damals erstmal echt flach gelegen und mich erstmal ausruhen können.Das hat sich dann mit der Zeit wieder gelegt und ich konnt mich wieder mehr bewegen.

;) War bei mir auch so damals. Kenne es auch. Darum warte ich noch ne zeitlang ab. Werde ihr jetzt alle 2 Tage das Medi geben. Mals sehen.
Eben kam sie aus dem Garten hoch und die Pupillen waren wieder normal nd sie lief gleich zum Napf und saugte alles aus, was drin war:D
 
  • #89
Werde ihr jetzt alle 2 Tage das Medi geben. Mals sehen.
Du mußt schon ein bißchen Geduld haben .. wie Du ja selbst siehst, ändert sich ihr Zustand auch wieder.
In welche Richtung das Pendel ausschlägt und wo/wie sie sich dann (hoffentlich) stabilisiert kann nur die Zeit zeigen.

Evtl. setze ich einfach die Dosi runter.
Bitte experimentiere grad bei Psychopharmaka nicht auf eigene Faust mit der Dosis rum. Sprich das auf jeden Fall mit der TA ab.

Ich kenne das Medikament nicht, aber manche müsen sich erst anreichern, ehe sie ihre volle Langzeitwirkung erreichen. Außerdem muß sich auch der Stoffwechsel darauf einstellen.
 
  • #90
Ich habe das Medi abgesetzt. Maggie war NUR noch apathisch, teilnahmslos, kam morgens nicht zum Fressen in die Küche, lag nur noch rum und schlief oder guckte starr auf eine Stelle.:(

Anfassen ließ sie sich auch nicht mehr. Sie verweigerte es regelrecht. Sie war stumm, absolut stumm. Eher genervt und gereizt kam sie mir vor. Eine totale Wesensveränderung. :(

Als hätte ich ein Plüschtier auf der Couch liegen:(

Ich glaube auch, dass DER Zustand ihr auch nicht gefällt.

Ab Freitag habe ich sie abgesetzt.

Jetzt werde ich doch mal nach was homöopathischem gucken.

Habe da auch schon jemanden angeschrieben, der davon richtig Ahnung hat und mir damals bei Gina auch mit BB geholfen hat.

Sollte aber jemand hier in der Richtung auch Erfahrung gemacht haben oder da was weiß, bitte ich, es mir mitzuteilen.

Habe schon selber mal gegoogelt. Finde aber nichts.


Maggie muß was haben, für diese Probleme:

- senil
-demenz
-Unruhe
-Verwirrtheit
-Stress (was für Stressabbau)

halt, die typischen Beobachtungen in diesem Alter.
 
  • #91
Dieses Medikament (Anafranil) ist in der Humanmedizin schon ein bißerl "angestaubt", inzwischen verschreibt man öfter SSRI (Serotonin-Wiederaufnahmehemmer), die sehr viel besser verträglich sind - vielleicht gibt es sowas auch in der Vet-Medizin?
 
  • #92
Dieses Medikament (Anafranil) ist in der Humanmedizin schon ein bißerl "angestaubt", inzwischen verschreibt man öfter SSRI (Serotonin-Wiederaufnahmehemmer), die sehr viel besser verträglich sind - vielleicht gibt es sowas auch in der Vet-Medizin?

Und ich habe absolut davon ja keine Ahnung.:oops:
Muß mal googeln. Interessehalber! ;)
 
  • #93
Und wie geht es Maggie jetzt?
 
  • #94
Guten Morgen,

leider bringen die BB es auch nicht mehr. :( Ne Zeit gings gut.
Habe seit gestern wieder die Clomicalm im Einsatz, die ich aber Achtle;)

Gestern Abend dann die Achtel Tablette und siehe da, sie weckt mich jetzt erst gegen 6.15-6.30 Uhr und gestern Abend als wir ins Bett gingen lag sie entspannt auf der Couch und schrie nicht nach uns, als überall das Licht aus war und es ruhig war.

Denke, ich probier das weiter aus. Der Körper muß sich ja auch drauf einstellen.

Drückt mir mal die Daumen, dass wir es so in den Griff bekommen und für beide Seiten Ruhe und Entspannung einkehrt.;)
 
Werbung:
  • #95
Guten Morgen,

leider bringen die BB es auch nicht mehr. :( Ne Zeit gings gut.
Habe seit gestern wieder die Clomicalm im Einsatz, die ich aber Achtle;)

Gestern Abend dann die Achtel Tablette und siehe da, sie weckt mich jetzt erst gegen 6.15-6.30 Uhr und gestern Abend als wir ins Bett gingen lag sie entspannt auf der Couch und schrie nicht nach uns, als überall das Licht aus war und es ruhig war.

Denke, ich probier das weiter aus. Der Körper muß sich ja auch drauf einstellen.

Drückt mir mal die Daumen, dass wir es so in den Griff bekommen und für beide Seiten Ruhe und Entspannung einkehrt.;)

Die süße Oma Maggie

Die macht aber auch Sachen. Ist ja auch für sie nicht toll wenn sie so unruhig ist. Ich drück natürlich ganz fest die Daumen das ihr es diesmal in den Griff bekommt.

Oma bitte einmal von mir knuddeln
 
  • #96
Danke Silvi. :)

Ausserdem atmet sie auch entspannter und nicht so unruhig und nervös.;)
 
  • #97
Hallo Maggie,

bekommt Maggie immer noch die Clomicalm, und wie geht es ihr damit?

Wir haben nämlich auch so einen Schreihals hier, der zum einen so gut wie taub ist, somit auch nicht hört wie laut er brüllt, und der wohl auch dement ist. Nachdem wir letztes Jahr im Herbst wegen dem nächtlichen Geschrei fast wahnsinnig geworden sind, hatte es sich in den letzten Monaten zwar deutlich gebessert, nun waren wir aber im Urlaub, und seit wir zurück sind, schreit er wieder wie blöd. Jede Nacht das Geblöke, vor dem Einschlafen, mitten in der Nacht, kurz bevor der Wecker klingelt, und tagsüber auch noch, das zehrt schon sehr an den Nerven. Daher würde mich mal interessieren wie Maggie nun mit dem Medi zurecht kommt, um zu sehen, ob das für uns evtl. auch eine Option wäre.

vielen Dank und Grüße
Vera
 
  • #98
@ Vera

hast PN!!;):)
 
  • #99
Hallo zusammen,
unser 16 Jahre alte Kater Hatschi bekommt seit ein paar Tagen 1/4 Tablette Clomicalm am Tag. Seit einige Zeit (Monate!) ist er immer lauter geworden, schreit hysterisch wenn er seine Leckerlis nicht kriegt. Er war immer sehr gesprächig (Hafensänger ist sein Nickname). Wir haben ihn mit 12 Jahren adoptiert. Körperlich ist er ziemlich fit für sein Alter, hört aber schlechter als sonst. Ob er Dement wird, kann ich nicht sagen. Wie erkennt man das?
Danke, Alma (und Hatschi)
 

Ähnliche Themen

Reni1
Antworten
16
Aufrufe
11K
amadeus-mozart
amadeus-mozart
K
Antworten
34
Aufrufe
3K
Kastanie
K
Marlinskie
Antworten
13
Aufrufe
1K
Marlinskie
Marlinskie
Rina21
Antworten
117
Aufrufe
11K
dexcoona
D
L
Antworten
2
Aufrufe
858
Lito12
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben