Braucht dringend Hilfe und Tips! 3 Monate Durchfall Katzen!

  • Themenstarter Reni1
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Reni1

Reni1

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. September 2009
Beiträge
2
Alter
42
Ort
Niederösterreich
Hallo liebe Leute,

ich bin neu im Forum und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder paar Tips geben. Ich bin schon so Verzweiffelt und nicht nur das auch verärgert! :mad:
Es gibt auch einige die leider das selbe Durchgemacht haben oder machen. *ARM* Ich leide Momentan mit! :(

Ich bin so verzweifelt und weiss nicht was ich machen soll. Ich habe mir von 3Monaten 2 Katzen gekauf. Der Kater ist jetzt 7 Monate und das Weibchen 9 Monate. Die Vorbesitzerin hat die Katzen von 2 verschiedenen Züchtern gekauft. Sie hat mir die Katzen ungeimpft gegeben und gesagt Entwurmt hat sie vor 14 Tagen wo ich sie bekommen habe.

Die ersten Paar Tage hatte der Kater nur Durchfall (flüssig,hellbraunen,stinkigen Stuhl), das Weibchen hatte normalen festen Stuhl ("Würstchen"). Ich ging zum TA, teilte ihm mit das nur der Kater Durchfall hat. Er gab mir für beide Marbocyl 5mg. Darauf bekamen sie nur noch mehr Durchfall. Sogar das Weibchen auf. Bin wieder zum TA. Der Kater bekam dann eine Infusion (Nacl) angehängt, da er so Ausgetrocknet von Durchfall war. Ich bekam dann Enteroferment, dazu ein braunes Pulver und spezial Futter Royal Canin "DIÄT". Es hat sich nicht gebessert. Wieder TA, der gab mir dann Panacura 3 Tage verabreicht-3Tage Pause-3Tage verabreicht-3Tage Pause. Darauf bekamen sie nur noch mehr Durchfall, der Stuhl war flüssig, hellbraun, teilweise mit Blut überzogen, stinkte erbährmlich. Wieder TA, brachte ihm Stuhlproben mit und bat ihm sie zur Untersuchung. Er meint ist nicht notwenig und schmeisst die Proben weg. Der gab mir danach für paar Tage Tierkohle. Der Stuhl war fester nur in der Zeit der Verabreichung. Danach als es aus war, fing wieder alles von vorne an. In der Zeit habe ich schon mit Huhn und Reis angefangen, das ich im Internet gelesen habe es soll gut sein.


Ich habe dann den TA gewechselt, denn schilderte ich alles was der letzte Tierarzt gab und gemachte hat. Er machte einen Giardientest, der negativ ausfiehl. Er meinte sie haben eine Magen-und Darmentzündung. Er gab mir nur das Enteroferment und sagte ich soll ihnen weiterhin Huhn geben, dann mit Reis vermischen und später kann ich eventuell gedünsteten Polardorsch naturell geben. TA äußert, dass ich sehen werde es wird besser. Es hat sich nichts geändert. Sie bekamen durch das Enteroferment nur noch mehr Durchfall, die waren nur Kacken.


Ich wechselte wieder den TA, bei den TA und noch immer der gleiche TA wurde folgendes gemacht. Beim ersten Besuch erzählte ich alles was sie bekommen haben von den anderen 2 TÄ und was ich so beobachtet habe. Ich nahm auch gleich Stuhlproben mit von 3 Tagen hintereinander. Er machte gleich einen Giardientest, der dann auch negativ ausfiehl. Dann gab er ihnen gleich eine einmalige Tablette fürs Entwurmen. Er gab mir für 4 Tage für beide Metronidazol. Die mitgebrachten Stuhlproben schickt er zur Untersuchung auf Parasieten. Nach den 4 Tagen bekam der Kater festen Stuhl, nur das Weibchen hatte gleichbleibend Durchfall. Nach 4 Tagen wieder TA Besuch, beim Befund kam raus keine Parasieten. Dann wurde beim Weibchen ein frischer Abstrich Anal abgenommen, der dann Eingeschickt wurde. Sie bekam eine Spritze damit der Allgemeinzustand sich bessert und für 5 Tage Anaenobrix 500 mg. Der Kater bekam nix, da er festen Stuhl hatte meint der TA. Als der Befund da war, rief mich mein TA an und sagte, dass sie "Kokzidien" haben und dass er das richtige Antibiotika hat für sie und es abholen kann. Gut ich holte es mir, er gab mir für 7 Tage für beide 2 x tägl. 1 Tablette Clavubactin 50/12,5 mg. Der Kater bekam wieder Durchfall und das Weibchen hat nur noch flüssigen Stuhl. Ich habe im Internet gelesen unter www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?tak/05000000/00057521.01?inhalt_c.htm, dass das Clavubactin nicht für Kokzidien ist. Nutzt er mich nur aus oder??? :confused: Morgen muss ich schon wieder zum TA.


Ich bin nicht nur wegen den verärgert und verzweifelt, sondern die armen Katzen müssen schon 3 Monate das auch mitmachen mit den TÄ! Ich versuche alles das ihnen gut geht. Ich leide selber mit.
Die Wohnung muss ich auch ständig putzen, da sie mir alles mit Stuhl verschmieren sogar die Wände sind mit Stuhl verschmiert worden. Habe eine neue wohnung seit 1 Jahr und es schaut aus durch die Katzen. :( Ich weiss, sie können dafür nichts. Aber das gibts nicht seit 3 Monaten geht es schon. Auch ständig muss ich sie waschen oder Baden, da sie immer voller Stuhl hinten angekackt sind. Sicher kennen das einige von euch, die das selbe Problem haben/hatten.

Habt ihr Tipps für mich was ich noch versuchen soll? Ich bin echt ratlos! Ich liebe meine Katze und ich gebe sie nicht her. Sie sind einzigartig. Sie haben so eine tolle Art.

Danke für euer Verständnis und eure Hilfe! :)



LG, Reni
 
A

Werbung

Puuuuuh... ich bin mir jetzt auch unsicher, was ich machen würde. Auf jeden Fall würde ich den TA darauf ansprechen. Und dann würde ich noch testen lassen auf http://www.katzen-forum.net/parasiten/35007-tritrichomonas-foetus.html und E-Coli.

Ganz wichtig ist auch, dass Du unbedingt anfangen musst, den Darm aufzubauen. Deine Fellchen haben jetzt soviel Chemie bekommen, dass da unbedingt was gemacht werden muss.

Gut ist z. B. Sanofor, dass Giftstoffe aufnimmt (muss aber mehrere Std. zeitversetzt zu Medikamenten gegeben werden, weil sonst ggf. auch deren Wirkstoffe aufgenommen werden) und Zoolac http://skovkat.shop-005.de/skovkat-p475h37s117-Zoolac-Propaste-15-m.html - ist wirklich sehr gut.

Ich für meinen Teil würde ab sofort auch mit einem Tierheilpraktiker zusammen arbeiten, aber das ist auch eine finanzielle Frage.

Dir wünsch ich gute Nerven und Deinen Fellchen alles Glück der Welt !!!
 
Das ist ja schlimm.

Was fütterst du?

Mein Pepe hatte zuerst Kokzidien, später dann Giardien. Im Endeffekt waren diese beiden Parasiten nur das Ergebnis des angegriffenen Darmes aufgrund einer Geflügelallergie.

Während der Infektion hab ich täglich halt die Schüsselchen und die Toilette täglich mit kochendem Wasser ausgespült, bzw. das Wasser ein paar MInuten stehen lassen. Sonst hab ich im Haus nichts gereinigt, allerdings die Couch mit Bettlaken abgedeckt, die ich dann einfach in die Waschmaschine stecken konnte.

Ich hoffe, du bekommst noch ein paar andere Meldungen.
 
Kann man davon ausgehen, daß der echte, schlimme DF von der Wurmbehandlung ausgelöst wurde?
Welche Wurmarten sollten mit welchem Mittel bekämpft werden?

Zugvogel
 
Hallo, also deine Geschichte ist fast genau so wie unsere, schau mal unter Parasiten da habe ich auch ein Thema eröffnet. Ich schhreibe DIr später nchmal eine PN muß jetzt leider los
 
Hallo Liebe Leute,

danke für eure Unterstützung. Bin richtig Sprachlos :eek: , dass mann so schnell Antworten bekommt.:oops:

Ich bin grad jetzt von TA heimgekommen. Die Katzen haben keine Kozidien, hat sich verschaut der TA. Wir haben gemeinsam uns den Befund angeschaut, sie haben Escherichia coli und bekam Tabletten die "Osmon" bis nächste Woche Mittwoch zu verabreichen.

Weiterhin hat sie heute Blutabgenommen bei beiden und einen FIV- Test gemacht. Beide Katzen sind positiv. Sie haben FIV: Feline Immune Deficiency Virus. :eek: :sad: Ich war entsetzt. Ich sagte, die waren laut Vorbesitzerin in der Wohnung nur, aber das weiss ich ja auch nicht 100 ig%, da behaupten kann mann vieles. Sie meint das auch einer der Katzen das gehabt hat und den anderen angesteckt hat. Das die Katzen, dass von der Mutter schon übertragen bekommen haben konnten. Bei Trächtige Katzen können das Virus bereits im Mutterleib auf die Feten übertragen. Eine Infektion von Katzenwelpen über die Muttermilch ist ebenfalls möglich. Oder wenn sie vielleicht doch freigängige Katzen waren, dass sie sich auch Angesteckt haben durch eine andere Katze. Diese Krankheit ist unheilbar, dass ist das Katzenaids. Es gibt auch noch keine Impfung dagegen. Ich war fix und fertig. Jetzt weiss ich warum die Vorbesitzerin die Katze mit 6 Monate und 4 Monate die Katzen hergegeben hat und sie nur im Bad eingesperrt hat. Sie hat bei den Tieren nichts gemacht, nicht mal geimpft oder Entwurmt!! Sie hat mir die Katzen auch Krank verkauft und nichts gesagt. Das mann für diese Katzen noch Geld verlangt!!! Das ist so fies!!!!!! : Wenn ich die nur persönlich kennen gelernt hätte. Mit meiner Schwägerin hätte ich eh fast gestritten, da sie mir nicht sagen wollte wär die Katzen mir verkauft hat.

Das beste kommt noch, wenn die E-Coli bekämpft sind und 100%ig weg sind und die Katzen weiterhin Durchfall haben.:eek: Kann es nur dann an Katzenaids liegen, an den FIV. :eek: Und ich Rechnen muss, dass sie das für immer haben den Durchfall. Na, toll!!!! Dachte ich mir!!! Wielange die Katzen Leben kann man auch nicht sagen bei der Erkrankung. Allein schon der Gedanke, wenn sie immer Durchfall haben, kann ich nur Putzen die Wohnung und die Katzen andauernt waschen/Baden, da sie jetzt schon ständig immer Angekackt hinten sind und hin und wieder die Pfoten. DAnn mir die ganze Wohnung wieder verschmieren!!! Ich muss heulen!!! Wenn ich das gewusst hätte von Anfang an, dass sie die Krankheit haben, hätte ich sie mir nie genommen.
Jetzt kann ich sie nicht mehr hergeben, da sie mir so ans Herz gewachsen sind.


Ich darf auch keine weiteren Tiere mehr zu mir nehmen zu den Katzen, da sie sonst die anderen Anstecken und auch nie wenn ich mal einen Garten habe, raus lassen, da sie sonst die anderen Tiere Anstecken.


Ach ja, warum ausgerechnet meine süssen 2 Mietzen!!!
 
Werbung:
Lies Dich in aller Ruhe hier durch's Forum wegen Fiv. Es ist nicht schön, aber es ist auch nicht sooooo verheerend, wie es Dir im Moment erscheint!

KOPF HOCH!!!
 
Was eine traurige,fast unfassbare Geschichte:(

Was wichtig wäre:
Die Diagnose wird meist durch einen FIV-Antkörper-Test gestellt. Da es beim Antikörpertest auch zu Fehldiagnosen kommen kann, sollte ein zweiter Test zur Absicherung der Ergebnisse nach etwa acht bis zwölf Wochen erfolgen.

Dazu:
http://www.katzen-buch.de/katzenkrankheiten/fiv-katzen-aids.htm
http://www.tierklinik.de/medizin.00164

Ich weiß nicht,irgendwie passen die Symphtome nicht so,oder irre ich mich?

Den zweiten Test würde ich aber auf jeden Fall zur Absicherung machen lassen.
Ach menno,wünschte,könnte mehr helfen:(
 
  • #10
Servus Reni,

Ich hatte auch mal mit einer meiner Katzen so Probleme mit Durchfall!

Bei nicht so schlimmen Durchfall haben wir Pulver von der Schleimulme (SEB) mit Wasser in apfelmusähnlicher Konsistenz gegeben. Das desinfiziert den Magen/Darm und der Durchfallerreger verschwindet meist.

Bei schlimmen Durchfall geben wir 2-3x 1 ganze Tablette Tannalbin bzw. stündlich bei Bedarf. Da ist dann meist innerhalb von 1h Ruhe mit dem DF.

Mach dir wegen der FIV-Diagnose keinen Kopf. Es ist wirklich eine Frechheit bei dem Gesundheitszustand einen FIV-Test zu machen. Natürlich sind bei DF die entsprechenden Viren da, die gehen aber wieder weg wenn der DF vorbei ist. Soo FIV-typisch sieht mir das ganze aber nicht aus.

Wenn Du aus Wien Umgebung kommst könnt ich dir was von der Ulmenrinde oder vom Tannalbin abgeben. Die Rinde ist in Ö leider nicht erhältlich. (Kontaktdaten stehen auf meine HP - und auch meine Top-Tierärzte. Der Erste ist bei DF echt gut!)

Achja: Enteroferment ist meist zu schwach - sollte das entero bereits leicht nach Fisch riechen, dann ist es verdorben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
durchfall seit ende august dieses jahres

hallo allerseits, meine 2 katzenbabys haben durchfall seit dem wir sie aus dem burgenland geholt haben - ausgesetzte tiere … der tierarzt diagnostizierte giardien, diese wurden mit panacur behandelt, seit 4 tagen ist die 2. panacur-gabe beendet. der durchfall um nix besser. seit anfang an bekommen sie enteroferment (darmflora aufbauend wie ihr sicher wisst). fressen 100% fleisch aus der dose ohne kohlehydrate ff. den giardientest können wir lt. recherche und infos von der med.vet. erst in 3 wochen machen, um relativ sicher zu sein … die putzorgien sind irre, aufwendig und lassen mich schön langsam resignieren … die panik, dass mein 10 jähriger sohn angesteckt werden kann ist hingegen geringer. nachdem sie denn ganzen tag hunger haben und den ganzen tag kacken (mache sicher 14 mal das kisterl wenn ich zu hause bin und in der früh ist es übervoll mit kot ff.) möchte ich es nun mit tierkohle (carbo tabl.) versuchen. mein TA meinte tannalbin, aber da tierkohle auch entgiftend ist, scheint mir die sinnvoller!? wer hat damit erfahrung und vor allem wieviel habt ihr verabreicht? meint katzen haben je 3kg ca. vielen dank schon jetzt für eure hilfe!
 
  • #12
Wenn ich die nur persönlich kennen gelernt hätte. Mit meiner Schwägerin hätte ich eh fast gestritten, da sie mir nicht sagen wollte wär die Katzen mir verkauft hat.

Wieso weißt Du nicht, wer Dir die Katzen verkauft hat??? :confused:
 
  • #13
@Gremlin01
Der Thread ist von 2009

@ Amadeus Mozart
Bitte keine Doppelposts, ich habe dir schon in deinem eigenen Thread geantwortet
 
  • #14
Werbung:
  • #15
Kommt nicht mehr vor - Anfangsfehler, es sei mir verziehen!
 
  • #16
Klar doch.
Wenn du mal was löschen willst: links unten auf das kleine Dreieck klicken und den Moderatoren deinen Wunsch mitteilen :)
 
  • #17
Kenn mich aus - danke :)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
3K
mrs.filch
M
amadeus-mozart
Antworten
10
Aufrufe
14K
ottilie
ottilie
Lisa90
Antworten
7
Aufrufe
412
Lisa90
Lisa90
Fräulein3
Antworten
29
Aufrufe
12K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
nikita
Antworten
18
Aufrufe
4K
Hexe173
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben