Clomicalm für Maggie!!

  • Themenstarter Maggie
  • Beginndatum
  • #61
:( Ich könnt grad wieder heulen, weil ich soooo ne Angst habe, dass sie bald geht, weil sie irgendwie in allem nachläßt und schon richtig alt im Gesicht wirkt.

Das übersteh ich nicht.

ich kann das grad sooo gut nachfühlen. Bei meinem Tommy wars genauso, er saß auch ständig in der Küche und hat aufgrund des schlechteren Gehörs den Schrank angeschrien, weil er Futter wollte. Dabei gabs grad erst vor 10 Minuten was, er hatte es schlichtweg vergessen. Ist schlimm zuzusehen, wie sie abbauen, unsere Oldies. Er war ja im gleichen Alter wie Maggie.

Aber nun drück ich erstmal feste die Däumchen, dass das Medi wirkt, dann bekommt auch Maggie wieder Erholung und Kraft :)
 
A

Werbung

  • #62
Ich freue mich sehr für euch und auch für Maggie. Der vorherige Zustand war für sie ja auch alles andere als schön.

Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie erleichtert ihr seid, dass das Zeug wirkt. :)
 
  • #63
ich kann das grad sooo gut nachfühlen. Bei meinem Tommy wars genauso, er saß auch ständig in der Küche und hat aufgrund des schlechteren Gehörs den Schrank angeschrien, weil er Futter wollte. Dabei gabs grad erst vor 10 Minuten was, er hatte es schlichtweg vergessen. Ist schlimm zuzusehen, wie sie abbauen, unsere Oldies. Er war ja im gleichen Alter wie Maggie.

Aber nun drück ich erstmal feste die Däumchen, dass das Medi wirkt, dann bekommt auch Maggie wieder Erholung und Kraft :)

;) Gaby, les mal die Beiträge vorher. Medi wirkt schon.:)

Und, das mit dem andauernd in Küche und fressen wollen (obwohls grad was gab) ist auch vorbei.;)
 
  • #64
ja, ich sollt erst zu Ende lesen :oops:

Maggie sieht so richtigrichtig zufrieden aus auf dem Foto.

Freue mich sehr, dass es wirkt!
 
  • #65
Ich freue mich sehr für euch und auch für Maggie. Der vorherige Zustand war für sie ja auch alles andere als schön.

Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie erleichtert ihr seid, dass das Zeug wirkt. :)

Oja. Selbst Maggie merkt man an, dass es ihr auch gut tut, obwohl ich an ihrem Gesichtsausdruck fast erkennen konnte, dass sie selber noch garnicht weiß, wie ihr geschieht.:D
 
  • #66
  • #67
Den Thread seh ich ja jetzt erst.. :glubschauge:

Ich hab hier auch einen Clomicalm Dauerpatienten. Merlin hat das Rolling Skin Syndrom in einer heftigeren Form (mit Selbstverletzung) und wir haben eine TA-Odyssee hinter uns. Ich hatte sogar eine Heilpraktikerin ins Haus geholt, von Globuli über Bachblüten haben wir alles ausprobiert, weil alles andere nichts gebracht hat. Was hab ich alles ausprobiert... da das RSS ja von allem Möglichen ausgelöst werden kann.

Wir sind dann beim Clomicalm gelandet und hatten auch SOFORT die ersten Erfolge, ich hatte mich schon auf Wochen eingestellt, bis man evtl eine Besserung bemerkt. Merlin bekommt seit einigen Jahren Clomicalm und von Nebenwirkungen ist nichts zu sehen.

Er nimmt eine halbe Tablette am Tag, die ich immer in diese Easy-Pills einbaue, und so schluckt er sie ohne Probleme. Ich kann behaupten dass er zu 90% attackenfrei ist, was für ihn eine enorme Lebensqualität bedeutet, man hat auch gemerkt wie er plötzlich wieder anfing zu spielen, er war vorher teilweise wie im "Wahn".

Ich finde es super, dass es Maggie auch hilft und sie zur Ruhe kommt. Auch für Euch bedeutet das viel, ich kann das nachfühlen, wenn man selber so unter Strom steht weils der Miez nicht gut geht.

Alles Gute für Euch weiterhin!
 
Werbung:
  • #68
Den Thread seh ich ja jetzt erst.. :glubschauge:

Ich hab hier auch einen Clomicalm Dauerpatienten. Merlin hat das Rolling Skin Syndrom in einer heftigeren Form (mit Selbstverletzung) und wir haben eine TA-Odyssee hinter uns. Ich hatte sogar eine Heilpraktikerin ins Haus geholt, von Globuli über Bachblüten haben wir alles ausprobiert, weil alles andere nichts gebracht hat. Was hab ich alles ausprobiert... da das RSS ja von allem Möglichen ausgelöst werden kann.

Wir sind dann beim Clomicalm gelandet und hatten auch SOFORT die ersten Erfolge, ich hatte mich schon auf Wochen eingestellt, bis man evtl eine Besserung bemerkt. Merlin bekommt seit einigen Jahren Clomicalm und von Nebenwirkungen ist nichts zu sehen.

Er nimmt eine halbe Tablette am Tag, die ich immer in diese Easy-Pills einbaue, und so schluckt er sie ohne Probleme. Ich kann behaupten dass er zu 90% attackenfrei ist, was für ihn eine enorme Lebensqualität bedeutet, man hat auch gemerkt wie er plötzlich wieder anfing zu spielen, er war vorher teilweise wie im "Wahn".

Ich finde es super, dass es Maggie auch hilft und sie zur Ruhe kommt. Auch für Euch bedeutet das viel, ich kann das nachfühlen, wenn man selber so unter Strom steht weils der Miez nicht gut geht.

Alles Gute für Euch weiterhin!

;) Schön, dass es auch euch geholfen hat. Das tut gut zu lesen. Werde das auch meiner TÄ berichten.

Manchmal gehts halt nicht anders - als Medis. Seh ich so.;)
 
  • #69
Manchmal gehts halt nicht anders - als Medis. Seh ich so.;)

Das sehe ich genauso. Wenn ich daran denke, wie Merlin selber gelitten hat wenn sein Rücken so extrem gezuckt hat, und ich permanent Angst haben musste, dass er sich bis aufs Äusserste selbst verletzt, dass das Blut nur so tropft... er stand ja dann teilweise richtig unter Schock.

Heute gehts ihm richtig gut, ich muss zwar trotzdem gut auf ihn und seine Körpersprache achten, und 100%ig frei vom RSS ist er nicht, aber diese deutliche Besserung ist phänomenal.
 
  • #70
Was sind denn Easy-Pills?
 
  • #71
Was sind denn Easy-Pills?

Easy-Pills ist so eine Art Leckerli, ähnlich wie z.B. die Aldisticks, nur dicker, formbarer, damit man eben Medis drin verstecken kann.
Ich habe das mal wegen Luzies Herztabletten versucht, ihr hats aber nicht geschmeckt.
 
  • #72
Mein Gott ist das ruhig zuhause. Maggie schläft allerdings seit der Tablettengabe auf der Couch und nicht mehr bei mir im Bett:(

Mehrmals Häppchen am Tag fressen , hat auch aufgehört. Sie futtert jetzt munter Morgens und Abends die volle Portion.:) Das mäkeln hat aufgehört.

Allerdings ist sie mir echt zuuuuu ruhig. Legt sich das echt noch?
Sie wirkt schon genervt, wenn ich sie streicheln will:eek::(
Die Pupillen sind auch immer vergrößert.

Heute Morgen hab ich sie von der Couch in die Küche geholt und da hatte sie Häufchen (trocken aber) am Po hängen:eek:

Ist sie jetzt sooo ruhig, dass sie noch nicht mal merkt, dass ihr das am Po hängengeblieben ist?
 
  • #73
Video

Hier mal ein Video, wie Maggie grad die Welt sieht. Weiß nicht, wie ich mich sonst ausdrücken kann. :oops: Irgendwie sieht es aus, als hätte sie Drogen genommen.

View My Video
 
  • #74
:D Muß ich euch erzählen.

Eben dachte ich, ich sollte mal die liebe Forine anrufen, die mir das auch hier angeboten hat, weil Maggie so Teilnahmslos ist.

Watt passiert. Maggie steht auf einmal an der Wohnungstüre und will in den Garten!!:eek::D Ich sie also runtergetragen (wie immer) und als ich unten ankam, hörte ich oben das Telefon. Die liebe Forine war dran und ich erzählte ihr, dass ich mir fast schon Sorgen machte, wegen Maggie und ich sie gerade runtergetragen habe.

Wir haben uns nett unterhalten und nebenbei habe ich in den Garten geguckt, ob ich Omi sehe.

Wo liegt die Omi? In Nachbars Garten, direkt an unserer Hecke.:confused: Hat sie ja noch nie gemacht!!:D

Wird Omi jetzt flügge?

Ihre Pupillen sind auch wieder normal.;)
 
Werbung:
  • #75
Alles heute erlebt

Mein Gott ist das ruhig zuhause. Maggie schläft allerdings seit der Tablettengabe auf der Couch und nicht mehr bei mir im Bett:(

Mehrmals Häppchen am Tag fressen , hat auch aufgehört. Sie futtert jetzt munter Morgens und Abends die volle Portion.:) Das mäkeln hat aufgehört.

Allerdings ist sie mir echt zuuuuu ruhig. Legt sich das echt noch?
Sie wirkt schon genervt, wenn ich sie streicheln will:eek::(
Die Pupillen sind auch immer vergrößert.

Heute Morgen hab ich sie von der Couch in die Küche geholt und da hatte sie Häufchen (trocken aber) am Po hängen:eek:

Ist sie jetzt sooo ruhig, dass sie noch nicht mal merkt, dass ihr das am Po hängengeblieben ist?

Hier mal ein Video, wie Maggie grad die Welt sieht. Weiß nicht, wie ich mich sonst ausdrücken kann. :oops: Irgendwie sieht es aus, als hätte sie Drogen genommen.

View My Video

:D Muß ich euch erzählen.

Eben dachte ich, ich sollte mal die liebe Forine anrufen, die mir das auch hier angeboten hat, weil Maggie so Teilnahmslos ist.

Watt passiert. Maggie steht auf einmal an der Wohnungstüre und will in den Garten!!:eek::D Ich sie also runtergetragen (wie immer) und als ich unten ankam, hörte ich oben das Telefon. Die liebe Forine war dran und ich erzählte ihr, dass ich mir fast schon Sorgen machte, wegen Maggie und ich sie gerade runtergetragen habe.

Wir haben uns nett unterhalten und nebenbei habe ich in den Garten geguckt, ob ich Omi sehe.

Wo liegt die Omi? In Nachbars Garten, direkt an unserer Hecke.:confused: Hat sie ja noch nie gemacht!!:D

Wird Omi jetzt flügge?

Ihre Pupillen sind auch wieder normal.;)

:):) Maggie ist immer noch im Garten und sie genießt es in vollen Zügen.

Ich weiß, es war die richtige Entscheidung, dass Medi zu nehmen, für alle.
 
  • #76
Bei dem Video dacht ich eben auch :eek::eek::eek::eek: gabs da ne Drogenparty???

Aber wenn sie jetzt schon wieder unterwegs ist und dann noch in Nachbars Garten??:eek::eek: will sie etwa anbangeln?? iss der Kater vielleicht durch die Medis hübscher für sie???:D
 
  • #77
Bei dem Video dacht ich eben auch :eek::eek::eek::eek: gabs da ne Drogenparty???

Aber wenn sie jetzt schon wieder unterwegs ist und dann noch in Nachbars Garten??:eek::eek: will sie etwa anbangeln?? iss der Kater vielleicht durch die Medis hübscher für sie???:D
:D:D Der fiel mir auch direkt ein. Sie lag danach an der Stelle, wo der Kater sich immer versteckt. Ob sie ihn erwartet? :D:D:glubschauge:
 
  • #78
Wer weiss:glubschauge: Männer sagen ja auch,nach jedem Glas Bier wird sie immer hübscher und vielleicht wird der Kater jetzt nach jeder Tablette auch hübscher:D
 
  • #79
  • #80
:( Maggie ist nicht mehr die, die sie mal war.

Gestern sah ja alles so positiv aus, bzw. ich dachte - jetzt hat der Körper sich auf das Medi eingestellt, aber Maggie ist absolut teilnahmslos.

Ich erzähle mal.

Maggie schläft seit der Einnahme NICHT mehr in meinem Bett.:( ICH vermisse das natürlich.

Heute Morgen gegen 3.00 Uhr blitzte und donnerte es fürchterlich:eek: Ich weiß ja, dass Magie Angst hat davor :(. Also bin ich aufgestanden und ins WoZi, wo sie , wie immer, auf der Couch lag. Den Kopf aber schon angehoben, weils donnerte.

Ich habe sie mit ins Bett genommen, aufs Kopfkissen und zugedeckt und gestreichelt.

Da blieb sie dann auch liegen. Als ich aufgestanden bin, ging sie nicht mal mit in die Küche zum fressen.:eek::(

Als ich gegen 12.00 Uhr nachhause kam, lag sie immer noch auf dem Kopfkissen bei mir im Bett.

Ich habe sie dann in die Küche an den Fressnapf geholt. Da hat sie dann auch zugeschlagen.

Dann wieder auf die Couch - total abwesend und nur schlafend.
Selbst das streicheln will sie nicht und wenn ich es versuche, wendet sie es ab.:(:(
Hab die TÄ angerufen, weil meine Omi nicht mehr meine Omi ist. Vom Wesen her absolut anders.:(

Es kommt von den Tabletten, dass ist klar. Ich soll ihr jetzt nur alle 2 Tage ne 1/4 Tabl. geben.

Hoffe, dass Maggie wieder Maggie wird.:(

Es ist zwar jetzt Ruhe, aber ich habe nur noch eine Katze da liegen. Mehr nicht. Schmusen will sie nicht mehr. Zumindest zurzeit. Hoffe, dass sich das schnell legt.
 

Ähnliche Themen

Reni1
Antworten
16
Aufrufe
11K
amadeus-mozart
amadeus-mozart
K
Antworten
34
Aufrufe
3K
Kastanie
K
Marlinskie
Antworten
13
Aufrufe
1K
Marlinskie
Marlinskie
Rina21
Antworten
117
Aufrufe
11K
dexcoona
D
L
Antworten
2
Aufrufe
859
Lito12
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben