Clickern , beschäftigen

aggrozicke

aggrozicke

Benutzer
Mitglied seit
27 April 2012
Beiträge
89
Ort
lübeck
Hallöchen ihr lieben

Um unsere amy kopfmässig ein wenig mehr auszulasten
wollen wir mit ihr clickern da sie ansonsten von sämtlichen intiligenzspielzeug
(fummelbretter , leckerliebälle , Leckerlirolle mit stäben drinnen usw)
relativ schnell gelangweilt ist und dann lieber Schubladen ausräumt
oder wahlweise lautstark miauend in der Wohnung rum läuft weil ihr langweilig ist ^^
hoffen wir das wir sie damit mehr auslasten können

könnt ihr mir da Tipps geben oder gute Bücher empfehlen ?
im Internet jungel findet man so viel davon das ich mich nicht recht entscheiden kann was ich davon kaufen soll

andere tipps zum beschäftigen nehme ich natürlich auch dankend an

Liebe grüsse:pink-heart:
 
Werbung:
Suncat75

Suncat75

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11 März 2014
Beiträge
198
Ort
Nordwestschweiz
Also ich finde Clickertraining ja was ganz tolles für Katzen, und die meisten von ihnen haben auch riesig Spass dran! Meine Queeni will jeweils gar nicht mehr damit aufhören und sitzt dann z.B. demonstrativ nochmals in die Transportbox rein! ;)

Hier ist ein guter Link, der alles recht gut und mittels Videos erklärt: http://katzentraining.wordpress.com/2011/08/20/schritt-1/.

Bücher hab ich ehrlich gesagt bisher noch nicht so wirklich gute gefunden, aber ich habe die Clickerbox hier: http://www.amazon.de/Katzen-Clicker-Box-Clicker-sofortigen-Spielspaß-Tier-Box/dp/3833835923. Den Clicker, der dort dabei ist, finde ich viel zu laut. Ich persönlich clicke mit einem speziellen Kugelschreiber. Aber die Karten dort drin finde ich sehr praktisch, sie geben viele Ideen für Trainingsmöglichkeiten.

Ich bin sicher, Deine Amy wird wie meine Queeni riesig Spass dran haben! (und Du ebenfalls!) :)
 
Helmy

Helmy

Benutzer
Mitglied seit
7 Juli 2013
Beiträge
99
Ich wollte auch gerade nach gefragt haben was es für gute Bücher
gibt zum Klickern mit Katzen.

Ich habe jetzt mit einem Kater auch an gefangen zu klickern,
klapp auch ganz gut :D, nur wenn da die anderen 8 nicht wären.
Die wollen die Leckereien auch ohne was zu tun :eek:

Mich würde auch ein Buch interessieren wo man sich noch Tipps
holen kann.
 

Ähnliche Themen

Antworten
3
Aufrufe
3K
Simbelmyne
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben