chronischer Katzenschnupfen - was tun?

  • Themenstarter Miss_Katie
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
Indigo hat doch eine chronische ZFE. FORL sollte in diesem Fall ausgeschlossen werden.


Naja, wenn im Mäulchen von Snow, in Bezug auf die Schleimhäute, alles soweit in Ordnung ist.... Aber trotzdem, wenn du an die alten Unterlagen kommst, schau doch mal, ob auch auf Pasteurellen untersucht wurde. Den Zahnstein von Snow wurde ich entfernen lassen. Kontrollröntgen wäre auch hier sicherlich nicht verkehrt. Zahnstein tritt ebenfalls nicht selten gemeinsam mit FORL auf, zumal sie manchmal aus den Maul riecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #62
Indi wird im Dezember geimpft, dann werde ich das mit FORL und Röntgen mal ansprechen und ggf (wenn gerade eine akute Entzündung besteht) auch Abstriche machen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #63
Indigo hat doch eine chronische ZFE. FORL sollte in diesem Fall ausgeschlossen werden.


Naja, wenn im Mäulchen von Snow, in Bezug auf die Schleimhäute, alles soweit in Ordnung ist.... Aber trotzdem, wenn du an die alten Unterlagen kommst, schau doch mal, ob auch auf Pasteurellen untersucht wurde. Den Zahnstein von Snow wurde ich entfernen lassen. Kontrollröntgen wäre auch hier sicherlich nicht verkehrt. Zahnstein tritt ebenfalls nicht selten gemeinsam mit FORL auf, zumal sie manchmal aus den Maul riecht.

Zahnstein wird bei Snow gerade entfernt, sie ist gerade jetzt deswegen beim TA.
 
  • #64
Indi wird im Dezember geimpft, dann werde ich das mit FORL und Röntgen mal ansprechen und ggf (wenn gerade eine akute Entzündung besteht) auch Abstriche machen lassen.

Ja, mach das. Mäuschen hatte auch "nur" einen kleinen roten Zahnfleischsaum. Es wurde geröngt und FORL diagnostiziert.
 
  • #65
Snow ist vom Tierarzt zurück. 3 Zähne mussten gezogen werden, einer, weil er gewackelt hat, die anderen beiden, weil Snow sich damit offenbar selber immer wieder aufs Zahnfleisch gebissen und sich verletzt hat. Sie ist noch ziemlich neben der Spur von der Narkose, aber sonst geht es ihr wohl soweit gut. Sie liegt jetzt auf meinem Bett und döst.
 
  • #66
  • #67
Wie geht es Snow inzwischen?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Andersland
Antworten
31
Aufrufe
2K
Andersland
Andersland
AngelikaM
Antworten
5
Aufrufe
22K
FrauFreitag
F
Miss_Katie
Antworten
1
Aufrufe
339
miss.erfolg
miss.erfolg
H
Antworten
2
Aufrufe
504
tiha
T
G
Antworten
4
Aufrufe
811
susy.cat
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben