chronischer Katzenschnupfen - was tun?

  • Themenstarter Miss_Katie
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Ich habe aber nicht geschrieben, daß ich ein Problem habe, sondern ausdrücklich, daß ich keines habe. Mußt mal genauer lesen :D



Zugvogel
 
A

Werbung

  • #42
:rolleyes:
 
  • #43
koillodales silber ist allemal ein versuch wert.
mehr nebenwirkungen, wie alles andere kann es auch nicht haben

Weißt du was du da von dir gibst? Du könntest damit Katzen schaden.

Nimm das Zeug von mir aus selber, aber gib es an nicht Lebewesen die sich nicht verständigen können. Woher willst du wissen was das Zeug in dem Tier anrichtet?
 
  • #44
Im übrigen sind Neben- und Langzeitwirkungen gängiger Therapeutika ganz gewiß nicht so ohne, und doch wird pausenlos dazu geraten, und auch in sämtlichen Threads zu allen Erkrankungen des gesamten Schnupfenkomplexes. :oops:

Schulmedizin ist aber getestet.
 
  • #45
Stimm schon, aber ist sie deswegen verträglicher? :confused:



Zugvogel
 
  • #46
  • #47
Jetzt guck dir die Startseite mal an: http://www.chemtrails-info.de/
Und dann überleg dir, ob das, was da drauf steht, ernstzunehmen ist.

Nicht nur das, man sollte wirklich alles lesen und nur mal beim drüberschauen fallen einem dann auch Widersprüche auf.



Unter orale Anwendung:

"...[FONT=Times New Roman, Times]die Flüssigkeit nicht sofort herunterzuschlucken, sondern sie zunächst einige Sekunden lang unter der Zunge zu behalten. Dadurch wird ein Teil des Kolloidalen Silbers vom Körper bereits über die Mundschleimhaut ins Blut aufgenommen. So kann verhindert werden, dass im Darm möglicherweise einige der für die Verdauung wichtigen Bakterien abgetötet werden. "[/FONT]

Blutkreislauf und so? Grübel

Weiter noch dazu:

....[FONT=Times New Roman, Times]Silberkolloide lassen sich mit Gleichstrom-Geräten und reinem Silber (mindestens 99,9%) herstellen. Hierbei werden bei korrekter Anwendung Silberkolloide von 4 bis 10 nanometer Größe erzeugt. Diese gelangen einerseits im Körper überall hin...."[/FONT]

Wie, jetzt doch überall hin - also auch in den Darm. Grübel.
 
Werbung:
  • #48
Wie erklären die Leute ihren Katzen das Zeug einige Sekunden im Mund zu halten. :confused:
 
  • #49
  • #50
Das bleibt zu hoffen.

Wirklich arme Katzen sag ich da nur.
 
  • #51
Zumindest ist bekannt, dass es nicht zu 100% der Fälle zu Nebenwirkungen oder Spätfolgen führt und deren Wirksamkeit ist bewiesen.

Also das sehe ich etwas anders. Nebenwirkungen sind zwar so weit getestet, aber aussagekräftige Langzeitstudien gibt es längst nicht zu allen Medikamenten.

Silber würde ich allerdings nach allem, was ich bislang darüber gelesen habe, auch tunlichst vermeiden. Wenn man zu sanften Mitteln greifen will, dann gibt es da Alternativen, die nicht mit diesen Risiken verbunden sind.

Du tust allerdings Jelly87 mit dem finanziellen Aspekt wirklich unrecht. Sie ist nun wirklich keine, die an ihren Tieren spart;)
 
  • #53
Naja, bei den Wässerchens gibt es jedenfalls mal gar nichts was einen Nachweis der Wirksamkeit liefert oder eine Aussage über mögliche Spätfolgen.

Das ganze meist billige Zeig wird immer gerne angenommen ohne zu hinterfragen. Geht es um vernünftige Medikamente oder TA-Besuch wird gezögert.

Hatte ich mich auf Jelly direkt bezogen?

Edit: Ja, hatte ich. Ich habe nicht nach anderen Themen von ihr geschaut.

Meine Meinung bei diesen Silberzeug bleibt auch, ich find es fahrlässig das zu verabreichen. Und ich wünschte mir, es wäre richtig teuer ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #54
Hatte ich mich auf Jelly direkt bezogen?

Es war zumindest so zu verstehen;)

Mit den Wirksamkeitsnachweisen ist das auch so eine Sache. Aber das würde ich ungern hier weiter vertiefen, dann bricht hier wieder die Endlos-Diskussion los und Miss_Katie ist damit dann sicherlich nicht geholfen.

@Edit: Hatte Dein Edit zu spät gesehen. Mit Geld hat es nicht immer zwingend was zu tun, wenn Leute nicht weiterwissen, weil der fünfte Tierarzt in Folge Bockmist gebaut hat, sondern einfach mit dem Wunsch, doch noch etwas zu finden, was hilft. Wie schon gesagt, Silberwasser wäre mir auch zu heikel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #55
Aber das würde ich ungern hier weiter vertiefen, dann bricht hier wieder die Endlos-Diskussion los und Miss_Katie ist damit dann sicherlich nicht geholfen.

Aber um Miss_Katie geht es hier doch schon eine Weile nicht mehr?

Würde mich eigentlich ja interessieren was daraus geworden ist.
 
  • #56
Es wurden mehrmals Abstriche gemacht (auch nach einer längeren Behandlungspause und in einer relativ akuten Phase), es konnte aber nie ein Erreger nachgewiesen werden. IgE war im Labor leicht erhöht. Letztlich weiß man immer noch nicht, was sie hat. Sie hat immer wieder mal Phasen mit tränenden Augen, "schnupft" manchmal ein bißchen, aber sonst geht es ihr soweit gut (okay, es wurde noch Arthrose diagnostiziert...).

Indigo hat weiterhin chronische leichte Zahnfleischentzündung, immer wieder mal gerötete Augenbindehäute, aber sonst keine Einschränkungen. ,

Solange es nicht schlimmer wird (eitriger Nasen- oder Augenausfluss, Luftnot, Einschränkung des Allgemeinbefindens, verminderte körperliche Belastbarkeit) lasse ich das jetzt mal so.

Snow ist wegen der Arthrose sowieso alle paar Wochen beim TA, wird dann jeweils auch abgehört usw., und ich achte auch genau darauf, wie es ihr geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #57
So, ich rufe jetzt beim TA an (gerade ist keiner drangegangen). Wenn Hinweise auf eine Entzündung oder FORL bestehen, sollen sie nochmal einen Abstrich (kleines Atemwegsprofil) machen. Wenn Snow narkotisiert ist, sind die Chancen vielleicht besser, auch aus der Nase und dem Rachen was zu bekommen. Alleridngs tränen ihre Augen im Moment nicht schlimmer als sonst, einfach auf Verdacht nochmal Abstriche zu machen, halte ich für nicht zielführend.
 
  • #58
So, TA erreicht (bzw, die Helferin). TA ist grade im OP. Ich habe ihm ausrichten lassen, dass er, wenn er es für nötig hält (also wenn Hinweise auf eine Entzündung bestehen) nochmal einen Abstrich machen soll und ich das ihm überlasse, weil er ja sieht, wie die Schleimhaut aussieht.
 
  • #59
Indigo hat weiterhin chronische leichte Zahnfleischentzündung, immer wieder mal gerötete Augenbindehäute, aber sonst keine Einschränkungen. ,
Wurde FORL ausgeschlossen?



Hat/hatte Snow auch Symptome im Mäulchen? Hast du noch die Unterlagen von der Abstrichen, welche schon gemacht wurden?
 
  • #60
Unterlagen habe ich nicht, kann ich mir aber kopieren lassen.

Symptome im Mäulchen hat Snow nicht, okay, ab und zu mal etwas Mundgeruch, aber sonst nichts. Eigentlich auch keine Zahnfleischentzündung. Nur eben Zahnstein, und das schon, seit ich sie habe.

Auf FORL wurde nicht getestet, macht das denn Sinn ohne relevante Zahnfleischentzündung? Meine TÄ hat eine Zusatzausbildung für Zahnerkrankungen bei Katzen und schaut sich gerade das Zahnfleisch bei beiden Katzen bei jedem Tierarztbesuch an. Ich denke, wenn sie den Verdacht hätte, dass FORL im Spiel ist, hätte sie zu einem Röntgenbild geraten.
 

Ähnliche Themen

Andersland
Antworten
31
Aufrufe
2K
Andersland
Andersland
AngelikaM
Antworten
5
Aufrufe
22K
FrauFreitag
F
Miss_Katie
Antworten
1
Aufrufe
337
miss.erfolg
miss.erfolg
H
Antworten
2
Aufrufe
504
tiha
T
G
Antworten
4
Aufrufe
808
susy.cat
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben