chronischer durchfall

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
H

headmaster

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. September 2010
Beiträge
2
hey leute.
ich habe seit lezten dezember also seit etwa 8monaten zwei katzen welche ich aus dem tierheim geholt habe. sie dürften jetz etwas älter als 1 jahr sein.

beide haben sich gut eingelebt nur hat die eine ständig durfall welcher nicht aufhört. war bereits bei verschiedenen tierärzten welche stehts auf würmer getippt haben und haben auch immer dagegen behandelt jedoch hats nie etwas gebracht.... die katze hat also permanent durchfall und ist auch dementsprechend klein und dünn gebleiben.

kann es sein dass sie vllt gegen etwas allergisch ist?

bitte helfen ;)

mfg
 
Werbung:
Nonsequitur

Nonsequitur

Forenprofi
Mitglied seit
27. November 2009
Beiträge
10.267
Ort
bei Heidelberg
Hallo,

was heißt "getippt"? Wurde der Kot mal untersucht? Wenn ja, worauf?
 
minna e

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22. Januar 2010
Beiträge
29.489
Alter
53
Ort
NRW
nicht so schnell mit einer solchen diagnose :)

es gibt verschiedene gründe für durchfall und auf alle fälle sollte mal der kot der maus getestet werden.

giardien sind zum beispiel sehr hartnäckige kleine teufel, die durchfall verursachen.

auch eine darmentzündung kann eine ursache sein...

oder oder oder.

wenn dein ta immer nur auf würmer getippt hat, spricht das nicht gerade für einen guten arzt.

eventuell schaust du dich mal nach einem anderen ta um und schilderst die ganze geschichte mal.

und lässt vor allem noch die ein oder andere dringend notwendige untersuchung machen
viel glück!
 
Birgitt

Birgitt

Forenprofi
Mitglied seit
1. Januar 2010
Beiträge
9.264
Hat dein TA mal ein Kotprofiel und ein Blutild gemacht?
 
Jaqueca

Jaqueca

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2010
Beiträge
2.397
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Hatte die Katze den DF schon, als sie zu Dir kam?


Zugvogel
 

Ähnliche Themen

Dianchen
Antworten
14
Aufrufe
353
Yarzuak
Shamisaly
  • Shamisaly
  • FIP
Antworten
5
Aufrufe
700
Gigaset85
Gigaset85
C
Antworten
54
Aufrufe
10K
MäuschenK.
MäuschenK.
W
Antworten
48
Aufrufe
2K
wj506991790
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben