Chronische Bauchspeicheldruesenentzuendung

  • Themenstarter Gwenifere
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Gwenifere

Gwenifere

Forenprofi
Mitglied seit
7. Januar 2009
Beiträge
1.068
Hallo zusammen, bei meiner Lexie wurde eine wahrscheinlich chronische Bauchspeicheldruesenentzuendung festgestellt. Das BB zeigt keine Entzuendungswerte
Leider habe ich gerade keine Blutwerte zur Hand, da meine TAE in Urlaub ist und mir letzten Samstag nur das Ergebnis telefonisch mitgeteilt hat, also keine Werte..

ich soll das Futter umstellen auf fettarm und in 3 Wochen daas Blut nochmal ueberpruefen lassen
Lexie geht es soweit gut, sie ist munter, wohl ein maekeliger Haeppchenesser und abgenommen hat sie auch etwas.

gibt es hier Futterempfehlungen?

vielen Dank und viele Gruesse
 
A

Werbung

Hallo,

empfphlen wird Futter um die 5% Fett, da musst du schauen was genommen wird. Katzen brauchen einen Anteil Fett und sie vertragen es auch deutlich besser als z.B. Hunde, daher nicht ganz streichen.
VG
 
gerne genommen wurde hier das kattovit gastro ente und reis :) hat ein ganz feines sösschen das gerne geschlabbert wird (mit erhöhtem elektrolytanteil).
 
Danke! Und einen schönen Abend
 

Ähnliche Themen

Gwenifere
Antworten
13
Aufrufe
1K
Gwenifere
Gwenifere
laFinee
Antworten
70
Aufrufe
21K
laFinee
laFinee
Gizmo79
Antworten
4
Aufrufe
4K
Jey82
J
K
Antworten
0
Aufrufe
638
Knartschi
K
Sherni95
Antworten
42
Aufrufe
7K
Sherni95
Sherni95

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben