Drachenblut bei Katzen

  • Themenstarter Yilaschk
  • Beginndatum
  • Stichworte
    drachenblut kater

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Y

Yilaschk

Benutzer
Mitglied seit
8. Dezember 2021
Beiträge
95
Hallo liebe Tierfreunde.
Mein Kater unter 2 Jahre hatte einen schweren Start als ich ihn aus dem Tierschutzverein geholt habe. Er hat empfindlichen Darm, manchmal ist Blut im Stuhl. Er ist schon oft bei Tierarzten gewesen und ist sonst sehr fit, frisst gerne der Stuhl ist geformt. Ich habe vor ein paar Tagen eine Email vom Hersteller diverser Tierprodukte bekommen bezüglich Drachenblut hochwertig und ohne Alkohol. Ich würde gerne wissen ob Ihr Erfahrungen habt mit Drachenblut bei Katzen. Enthalten sind auch Terpene, diese sei laut meiner Nachfrage beim Hersteller nicht gefährlich bei Drachenblut. Ich freue mich auf Eure Antworten und wünsche einen schönen Tag.
 
A

Werbung

Hallo liebe Tierfreunde.
Mein Kater unter 2 Jahre hatte einen schweren Start als ich ihn aus dem Tierschutzverein geholt habe. Er hat empfindlichen Darm, manchmal ist Blut im Stuhl. Er ist schon oft bei Tierarzten gewesen und ist sonst sehr fit, frisst gerne der Stuhl ist geformt. Ich habe vor ein paar Tagen eine Email vom Hersteller diverser Tierprodukte bekommen bezüglich Drachenblut hochwertig und ohne Alkohol. Ich würde gerne wissen ob Ihr Erfahrungen habt mit Drachenblut bei Katzen. Enthalten sind auch Terpene, diese sei laut meiner Nachfrage beim Hersteller nicht gefährlich bei Drachenblut. Ich freue mich auf Eure Antworten und wünsche einen schönen Tag.

Was genau heißt "schweren Start" ?
Was wurde bei ihm untersucht ?
Was soll dieses Drachenblut (um was handelt es sich dabei ?) denn bewirken ?

Was wurde aus den Giardienproblem aus dem Thread
Darm Aufbau ohne Laktose
 
Habe das gefunden Drachenblut – Sangre de Drago

und in den Kommentaren zumindest auch gelesen, dass es bei Hunden oral und äußerlich angewendet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pitufa kann da aber bestimmt mehr dazu berichten ☺️
 
Habe das gefunden Drachenblut – Sangre de Drago

und in den Kommentaren zumindest auch gelesen, dass es bei Hunden oral und äußerlich angewendet wurde.

Edit: „Bin sehr zufrieden mit den Produkt. Nutze es bei meinem Hund gerade im Rahmen der Darmsanierung und habe es bei mir schon bei Verletzungen erfolgreich angewendet.“ (einer der Kommentare)
 
Ich würde von solchen Selbstbehandlungen oder Experimenten dringends die Finger lassen.
 
Werbung:
Was genau heißt "schweren Start" ?
Was wurde bei ihm untersucht ?
Was soll dieses Drachenblut (um was handelt es sich dabei ?) denn bewirken ?

Was wurde aus den Giardienproblem aus dem Thread
Darm Aufbau ohne Laktose
Hallo, die Giardien sind behandelt worden.
Der Start war schwer weil er ziemlich mager war und Giardien hatte.
Große Blutbefunde auch in Ordnung. Drachenblut soll angeblich bei Magen Darm Erkrankungen der Katzen helfen. Der Hersteller heißt Herosan.
Die Tierärztin meint es kann Monate dauern bis sich der Darm erholt hat. Wenn ich etwas anders füttere als royal canin vet dann macht sich Blut im Stuhl bemerkbar.
 
  • #12
Also ich bin ja prinzipiell nicht abgeneigt mal ein paar Hausmittelchen neben der Schulmedizin anzuwenden, aber dieses Drachenblut ist mir suspekt.
Wenn er behandelte Giardien hat, dann ist die Darmflora durch die Medikamente bestimmt fürn Arsch -im wahrsten Sinne des Wortes- und ich würd erstmal einen Darmaufbau starten.
Ich lass dir mal nen Infolink da:
INFO: Darmflora-Aufbau bei Dysbiosen
 
  • Like
Reaktionen: Lionne, verKATert, pfotenseele und 2 weitere
  • #13
Also ich bin ja prinzipiell nicht abgeneigt mal ein paar Hausmittelchen neben der Schulmedizin anzuwenden, aber dieses Drachenblut ist mir suspekt.
Wenn er behandelte Giardien hat, dann ist die Darmflora durch die Medikamente bestimmt fürn Arsch -im wahrsten Sinne des Wortes- und ich würd erstmal einen Darmaufbau starten.
Ich lass dir mal nen Infolink da:
INFO: Darmflora-Aufbau bei Dysbiosen
Die Behandlung liegt schon über ein halbes Jahr zurück. Darmaufbau habe ich mit paar Produkten versucht aber der Kater verträgt es nicht, sind ja oftmals Zusätze dabei.
 
  • #14
Hallo, die Giardien sind behandelt worden.
Der Start war schwer weil er ziemlich mager war und Giardien hatte.
Große Blutbefunde auch in Ordnung. Drachenblut soll angeblich bei Magen Darm Erkrankungen der Katzen helfen. Der Hersteller heißt Herosan.
Die Tierärztin meint es kann Monate dauern bis sich der Darm erholt hat. Wenn ich etwas anders füttere als royal canin vet dann macht sich Blut im Stuhl bemerkbar.

Wurde diagnostiziert warum er bei anderem Futter Blut im Stuhl hat ?
Allergien ausgeschlossen ?
Magst du das geriatrische Blutbild Mal einstellen ?

Da kann ich MaGi-LuLa nur zustimmen
Also ich bin ja prinzipiell nicht abgeneigt mal ein paar Hausmittelchen neben der Schulmedizin anzuwenden, aber dieses Drachenblut ist mir suspekt.
Wenn er behandelte Giardien hat, dann ist die Darmflora durch die Medikamente bestimmt fürn Arsch -im wahrsten Sinne des Wortes- und ich würd erstmal einen Darmaufbau starten.
Ich lass dir mal nen Infolink da:
INFO: Darmflora-Aufbau bei Dysbiosen
 
  • Like
Reaktionen: MaGi-LuLa
Werbung:
  • #15
Der Kot ist mittlerweile aber immer normal und es ist "nur" Blut im Stuhl, trotz gewünschter Konsistenz?
 
  • #16
Der Kot ist mittlerweile aber immer normal und es ist "nur" Blut im Stuhl, trotz gewünschter Konsistenz?
Der Kot ist normal seit ich das royal canin füttere, wenn ich zb etwas anderes gebe zb miamor trinkfein, habe ich Blut entdeckt.
 
  • #17
Die Behandlung liegt schon über ein halbes Jahr zurück. Darmaufbau habe ich mit paar Produkten versucht aber der Kater verträgt es nicht, sind ja oftmals Zusätze dabei.
So ein Darmaufbau kann auch schon mal ein paar Monate dauern und was heißt "er verträgt es nicht"?
Irgendwie fehlen hier scheinbar ein paar wichtige Infos um wirklich helfen zu können.
 
  • Like
Reaktionen: Lillyrose
  • #18
Wurde diagnostiziert warum er bei anderem Futter Blut im Stuhl hat ?
Allergien ausgeschlossen ?
Magst du das geriatrische Blutbild Mal einstellen ?

Da kann ich MaGi-LuLa nur zustimmen
Die Ärztin meinte der Darm sei noch entzündet und würde Zeit brauchen um zu heilen. Allergie schließt die Ärztin aus. Ich werde schauen ob ich das Blutbild reinstellen kann
 
  • #19
Der Kot ist normal seit ich das royal canin füttere, wenn ich zb etwas anderes gebe zb miamor trinkfein, habe ich Blut entdeckt.
Wurde da untersucht woher das Blut kommt ?
So ein Darmaufbau kann auch schon mal ein paar Monate dauern und was heißt "er verträgt es nicht"?
Irgendwie fehlen hier scheinbar ein paar wichtige Infos um wirklich helfen zu können.
Ja das Gefühl habe ich auch das da Infos fehlen.
@Yilaschk
Magst du Mal datiert aufschreiben was bis wann lief und wann was gemacht wurde vom TA ?

Wie schloss deine TA eine Allergie aus ?

Wie kamst du auf die Idee mit dem Drachenblut ?
 
  • Like
Reaktionen: MaGi-LuLa
  • #20
Der Kot ist normal seit ich das royal canin füttere, wenn ich zb etwas anderes gebe zb miamor trinkfein, habe ich Blut entdeckt.
Aber die Konsistenz bleibt normal?

Ich finde das nämlich wirklich sehr merkwürdig. Man sollte meinen, wenn unter Royal Canin alles okay ist, wäre es noch ein Weilchen hin, ehe der Darm wieder so belastet ist, dass Blut mit ausgeschieden wird, quasi von einer Fütterung auf die nächste... Hmm...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
490
Caro_S
C
P
Antworten
3
Aufrufe
421
Soenny
Soenny
L
Antworten
11
Aufrufe
225
Lisa2808
L
T
Antworten
13
Aufrufe
2K
Nonsequitur
Nonsequitur
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
Stefanie Hanke
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben