Chippen oder Tätowieren

  • Themenstarter Chucky87
  • Beginndatum
  • #41
Das es eine Narkose bedingt, ist mir schon klar. Aber der Anteil der Narkose auf der Rechnung vom Kastrieren (was 61€ komplett gekostet hat), lag bei unter 20€.
 
A

Werbung

  • #42
Der Preis für Tätowieren ist ja wirklich heftig, meine Güte.

Ich kann mir unter Hundegeschirr jetzt nicht genau vorstellen, was Du meinst. Denn für Katzen gibts ja auch schon Halfter, Brust- und Bauchgürtelchen mit Stegen verbunden. Ich finde sie praktisch.

Zugvogel
 
  • #43
...
Jetzt wird es wohl auf Chip und Hundegeschirr (die sind sicherer beim Hängenbleiben, erdrosselt Katz sich nicht) hinauslaufen.


Du musst selber wissen was du machst: Aber zum Einen denke ich, dass Katzen sich da theoretisch auch erdrosseln können (wenn sie sich halb herauswinden) und zum Anderen befürchte ich, dass er stunden- oder tagelang irgendwo im Gebüsch oder so etwas hängen bleiben könnte!

Ich halte viel von Halsbändern mit vernünftigen Sicherheitsverschluss, die zudem richtig sitzen müssen.

Sorry wg. dem OT!
 
  • #44
Halsband oder Geschirr leg ich nur dann an, wenn erhöhte Sicherheit nötig ist, z.B. beim Gang zum Tierarzt bisweilen.

Eine Katze hatte längere Zeit ein Halsband getragen, dadurch wurde das Fell sehr unansehnlich, habs wieder abgemacht.

Zugvogel
 
  • #45
Unter Aufsicht finde ich es auch völlig o.k. Aber ich würde einen Freigänger niemals alleine mit Geschirr losziehen lassen: Mein Kater klettert gerne in Bäume, durchstreift Büsche und Hecken. Da ist m. E. ein Geschirr gefährlicher als ein Halsband.
 
  • #46
jetzt sind hier ja alle schon fleißig ot... da leg ich glatt nochmal nach. von geschirren bei freigängern halte ich nichts also wirklich GAR NICHTS!

das ist eine gefährliche sache - ich habe schon zwei katzen gesehen, die aufgrund der geschirre schlimme verletzungen hatten. und das hat meine meinung nur noch bestärkt.

wieder zum thema:

bei filou spüre ich den chip. er sitzt an der linken halsseite.

übrigens, es soll auch tatsächlich vorkommen, dass diese kleinen dingerchen im körper wandern. warum der hund den chip im bein hatte, entzieht sich unserer kenntnis, aber es war so.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1K
Penny79
Penny79
N
Antworten
54
Aufrufe
2K
Louisella
Louisella
Pegasine
Antworten
13
Aufrufe
5K
Pepemaus
Pepemaus
BilBal
Antworten
11
Aufrufe
3K
Sunflower82
Sunflower82
tscheild
Antworten
8
Aufrufe
1K
tscheild
tscheild

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben