Chipgesteuerte Katzenklappe!

steelo37

steelo37

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Februar 2014
Beiträge
101
Hallo!

Wir haben ein Niedrigenergiehaus und suchen Möglichkeiten unseren 3 Katzen ein unbeschwertes kommen und gehen zu ermöglichen.
Zwar sind wir auf Petwork aufmerksam geworden die eine Katzenklappe speziell für solche Häuser anbietet aber mit einen Preis ab 1500 Euro recht teuer ist.
Wir sind nun auf der suche nach Alternativen.
Wie habt ihr die Sache gelöst?

Noch was, unsere 3 sind alle links am Hals Gechipt.
Funktioniert eine jede Chip gesteuerte Katzenklappe mit dieser Lage des Chips?

Und da es mehrere Anbieter von Chip gesteuerte Katzenklappen gibt,möchte ich gerne wissen welche ihr empfehlen könnt.

Vielen Dank schon mal an euch.
 
Werbung:
Earlymommy

Earlymommy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2015
Beiträge
16
Hallo Steelo,

ich habe eine Katzenklappe von Sureflap seit Mai und bin sehr zufrieden damit. Mein Katerchen hat auch einen Mikrochip am Hals und das programmieren war überhaupt kein Problem. Leider hat es dann doch einige Zeit gedauert, bis er wirklich die Klappe verstanden hat. Ob es Angst vom Klickgeräusch oder ein Machtkampf zwischen uns war, weiß ich nicht :D. Auf jeden Fall erkennt die Klappe den Chip und dann macht es immer ein Klickgeräusch, welches ihn am Anfang sehr irritiert hat. Da die Klappe auch halbwegs winddicht ist, muss er mit ein wenig Kraft die Klappe anstubsen, - das war ihm auch nicht geheuer. Wie wenig Zugluft im Winter dann reinkommt, kann ich noch nicht beurteilen, doch sie hält auf jeden Fall die Nachbarskatzen fern.
 
M

Mäuseplatz

Forenprofi
Mitglied seit
30. September 2014
Beiträge
3.480
Ort
Maushausen
Wir haben in unseren Neubau auch die Sureflap in eine der Terassentüren einbauen lassen. Natürlich ist sie nicht 100% dicht, aber trotzdem vollkommen i.O. Die Klappe hat sich bisher immer zuverlässig geöffnet, hatte noch nie Aussetzer. Ich kann sie nur empfehlen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
770
K
K
Antworten
19
Aufrufe
772
Katerchensdosie
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben