Charly leckt...

S

Sarvinia

Benutzer
Mitglied seit
31 März 2008
Beiträge
82
Alter
44
Ort
Dortmund
Hallo zusammen,

unsere Prinzessin Charly macht etwas, was ich nicht verstehe, vielleicht könnt ihr mir sagen warum sie das tut?!?

Also sie leckt die Küchenspüle aus, die Badewanne, das Waschbecken....mit Vorliebe die Abflüsse. Wenn der Duschvorhang nach dem Duschen noch in der Wanne hängt leckt sie auch den ab!

Da dort ja immer irgendwelche Seifenreste oder Spül- und Waschmittelrückstände sein können, macht mir das schon etwas sorgen! Wenn ich sie dabei erwische jage ich sie da auch weg, nur bin ich ja nicht immer zu hause und da wird sie das genauso tun!

Warum könnte sie das tun?? Wassernäpfe stehen zwei bei uns, abseits der Futterplätze, dort geht sie auch dran. Ich habe keine Idee warum sie das macht....
 
Werbung:
Uli

Uli

Forenprofi
Mitglied seit
3 März 2008
Beiträge
5.825
Alter
59
Ort
bei Gummersbach
Aimy leckt mir nach dem Duschen immer die Beine ab, oft beißt sie auch leicht zu. Ich scheine nach dem Duschen wohl nicht katzengerecht zu duften, das muss dann abgeleckt werden, autsch!!!

Kann maximal sein, dass Deine Prinzessin einen Nährstoffmangel hat, also dass Ihr vielleicht Salze und Mineralstoffe fehlen. Wenn Du Waschbecken, Spüle und Duschvorhang gut abspülst, dürfte es kein Problem sein. Ansonsten würde ich Dir raten Zusatzstoffe zu füttern, die gibt es im Tierbedarfshandel zu kaufen, meist als Leckerlis.
 
anjaII

anjaII

Forenprofi
Mitglied seit
2 März 2008
Beiträge
18.754
Ort
Fellsenioren-und Zivistift
Kannst du mal hier schauen
Keramikwerkstatt IM HOF
Vielleicht lenkt es deine Süße von den anderen 'Wasserquellen' ab.
Aber mit dem Nährstoffmangel,was Uli geschrieben hat,kann auch durchaus sein.:)
 

Ähnliche Themen

Louismietz
Antworten
7
Aufrufe
2K
doppelpack
doppelpack
S
Antworten
9
Aufrufe
10K
valentinery
V
S
Antworten
5
Aufrufe
410
BlackSquirrel
BlackSquirrel
M
Antworten
8
Aufrufe
1K
miramara
M
Luis & Lea
Antworten
13
Aufrufe
993
MioLeo
MioLeo
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben