Charli und Minka - Nun sind Sie da - und beide sind Kater

  • Themenstarter Marco-Bay
  • Beginndatum
M

Marco-Bay

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. April 2015
Beiträge
174
Hallo Zusammen,

Nachdem ihr uns (Meine Verlobte und Ich) bereits im Anfängerthread so wunderbar geholfen habts, haben wir uns nun für die Katzen entschieden.

Welche Katze es werden, wissen wir noch nicht, aber es kommen welche Her :)

Ich will euch hierzu natürlich reichliche Informationen geben, wie die Vorbereitungen laufen und wie sich dann die Katzen direkt eingewöhnen können :)

Nachdem bereits schon sämtliche Bestellungen getätigt sind, warten wir nur noch geduldig auf die Lieferungen und bereiten dann gleich alles vor :)


Und direkt heute sind bereits schon Lieferungen eingetroffen:


8x Spielbälle - Ich hoffe die werden angenommen ^^
1x Angelrute mit so nem Spielding mit Glocke ^^
Und 2 Mal Futter + Wassernapf :)
 
A

Werbung

Hallo erstmal :)

Schön das ihr zwei Fellnasen ein zuhause schenkt.

Zum Thema Wassernapf:

Wir haben mittlerweile zwei Trinkbrunnen zuhause ( für ca 25 € Bei Fressnapf) , da unsere beiden gar nicht aus näpfen trinken.

Kann ich also nur empfelen.

Viel Glück noch bei der Suche :)
 
Da ihr auf jeden Fall noch weitere Näpfe brauchen werdet rate ich euch entweder Glas-, Porzellan- oder Keramiknäpfe (bzw. Müslischüsseln vom Schweden, flache Salatschalen usw.) zu besorgen.

Zum Einen werden Alu- oder Plastiknäpfe oftmals nicht gerne angenommen, zum Anderen können diese auch Kinnakne fördern.

Außerdem sollten die Wassernäpfe nicht unmittelbar neben dem Futterplatz stehen bei Katzen (ist bei Hunden anders)
 
Danke für die netten Hinweise.

Dann werden wir doch noch nach einen Trinkbrunnen ausschau halten :x Mal sehen :)
 
Hallo realykee,

Transportboxen sind bereits bestellt und Unterwegs :)

2 Boxen für 2 Katzen :D
 
Werbung:
Ah, gefunden *abonnier* :)

Bezüglich Wassernäpfen: ich habe mehrere "Tankstellen" in der Wohnung stehen, etwas weiter entfernt von den Futternäpfen, die werden auch genutzt. Aber Trinkbrunnen animieren sicherlich noch besser (zum Matschen :cool: :D).

Kleiner Tipp: Kauft nicht zuviel Spielzeug, meist wird die Hälfte davon sowieso nicht genutzt :rolleyes: :D Manchmal tun es auch selbstgemachte Bälle aus Alufolie oder Flaschenverschlüsse etc. Bei uns der Renner sind z. B. große Stücke Luftpolsterfolie und Kartons, Kartons, Kartons - davon können sie nie genug kriegen. Dank A*azon auch nie ein Problem *g*
Wichtig ist Abwechslung, die Stoffmaus von heute gefällt meist morgen nicht mehr. In der Rubrik "Spiel und Spaß" gibt es auch ganz viele Anregungen.

So, und nun hibbel ich mal mit, dass Ihr auch 2 nette Kandidaten findet :)
 
@realykee

Uns wurde von mehreren Leuten meiner Arbeit und einen Katzenbesitzer, der 10 Katzen mit riesen Fläche hält diese empfohlen:
http://www.ebay.de/itm/370946447415...48&var=640150908929&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Mal sehen ^^ :D Zur Not müssen wir austauschen :)


@JeLiGo

Da is aber jemand neugierig ^^ :)
Ich such eben weiter und Schreibe eben PS an. Mal gucken, was sich ergibt.
Einer unserer Favoriten ist leider schon entfallen.
Aber da kann man nichts machen.
Morgen fahren wir in ein Tierheim des Örtlichen Tierschutzvereins.
 
  • #10
Bin mal neugierig: Habe gerade Deinen ebay-Link zu den Transporttaschen angeklickt und habe die Postleitzahl gesehen: Wohnt Ihr in Hilden?
 
  • #11
Hallo Willi,

nein, wir wohnen nicht in hilden. Wir wohnen in Augsburg - lechhausen
 
  • #12
Ach so... Dann wurde da wohl was falsch dargestellt. Dachte schon, Ihr wärt vielleicht Nachbarn!
 
  • #13
Kleiner Tipp: Kauft nicht zuviel Spielzeug, ...

whahahahaa :D wieso hat mir das keiner vorher gesagt? :D
Nee Spaß, ich hab Unmengen an Spielzeug. Aber ich hab Glück und meine Beiden spielen so lange damit bis es komplett kaputt ist, ich es wegwerfe und sie sich mit dem nächsten beschäftigen :D


@Marco-Bay
Da bin ich ja schon ganz gespannt welche Fellnasen bei euch einziehen werden :)
Habt ihr schon einen Kratzbaum ausgewählt? Ein schönes großes Katzenklo und feines Streu? Oder braucht ihr da vielleicht noch Tipps?
 
  • #14
@CheerLady

Auch dir ein Schönen guten Tag :)

Der Kratzbaum sowie die Klos (2 Stück) sollten heute noch (oder Morgen) geliefert werden.

Streu werden wir uns Kluppendes Streu hohlen.
Da ist mir schon bekannt, das hier die Meinungen weit auseinander gehen und die Katzen der wählerisch sein können
 
Werbung:
  • #15
@CheerLady

Auch dir ein Schönen guten Tag :)

Der Kratzbaum sowie die Klos (2 Stück) sollten heute noch (oder Morgen) geliefert werden.

Streu werden wir uns Kluppendes Streu hohlen.
Da ist mir schon bekannt, das hier die Meinungen weit auseinander gehen und die Katzen der wählerisch sein können

Klumpstreu ist schonmal eine gute Wahl :) ich hatte bisher drei Sorten, alle drei wurden angenommen und alle drei waren gut. Aktuell habe ich Golden Grey Master. Ich Schussel wusste vorher nicht, dass es nach Babypuder riecht. (wer lesen kann ist klar im Vorteil :D) und beim einfüllen dachte ich mir: "ach du Schande, das gibt ne Sauerei, das werden die Zwei hassen."
Aber Pustekuchen. Die Beiden lieben es. Die Klümpchenbildung finde ich bei dem Streu äußerst gut. Auch hält es länger als die anderen Streus. Und noch ein Plus: Meine Babys riechen immer so süß nach Babypuder :pink-heart:
Das musst du dann aber testen, was deine Samtpfoten dann eben annehmen. Da kann die Auswahl schon eine gewisse Zeit dauern :D
 
  • #16
@ CheerLady

Danke schon mal für den Tipp. Werden wir berücksichtigen.





Soo, und nun hats n Weng gedauert, aber das nächste Teil wurde geliefert und musste sofort auf Vollständigkeit geprüft werden.



Unser Katzenbaum :)
Steht noch n Weng Wacklig... Wird auf jedenfall von mir noch mit Winkel an die Wand festgeschraubt...
Sonst fällt der vielleicht noch um :eek:

Was sagt ihr dazu?
An der Wand nach rechts soll dann noch ein kleiner Catwalk entsehen, mit Platten zum rumspringen ^^ :) Und mit Zwei Hängematten :)
 
  • #17
Schönes Teil!
Sie werden es lieben... vor allem weil sie so schön aus dem Fenster gucken können. :)
Ich hätte ihn auch fixiert... sicher ist sicher. Unserer wackelt auch ganz schön, wenn beide drauf rum turmen.
 
  • #18
Huhu,

ich weiß ja nicht, bei dem Kratzbaum hätte ich Angst wegen der Bömmels am Band... Vielleicht bin ich nur ein kleiner Feigling, aber die würd ich abschneiden. Und nur die Bällchen so reinlegen.
 
  • #19
Hallo Feuerkopf,

Weswegen stören dich diese Bummel?
 
  • #20
Ich würde die Bömmel auch abschneiden ;)
Mein Finchen hat sich als Jungkatze beim Spielen genau an solchen Bömmeln bzw. an den Gummiband am Kratzbaum mit einer Kralle verheddert.
Gott sei dank waren wir zu Hause und konnten sie schnell befreien.
Ich möchte mir nicht ausmalen, wenn sie da in Panik allein gehangen hätte :eek:
 

Ähnliche Themen

thevenom
Antworten
23
Aufrufe
1K
thevenom
thevenom
G
2
Antworten
32
Aufrufe
4K
Louisella
Louisella

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben