Cat's best green power

  • Themenstarter Mona_M
  • Beginndatum
M

Mona_M

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. August 2013
Beiträge
16
Hallo,

ich habe Werbung dafür gesehen und es klingt super.

Habe über die suchfunktion nichts gefunden, aber vlt hat doch schon jemand Erfahrungen?

Das öko plus ist meinem kater zu grob.
 
A

Werbung

Ist das das feinere, was auch noch zusätzlich einen Geruchsabsorber-Anteil mit drin hat?

Ich war letztens auf der Mein Tier Messe, da wurde ein neues Cats Best vorgestellt. Leider habe ich mir nicht gemerkt, wie das heißt... Aber das war halt feiner als das Cats Best Öko Plus und mit extra Geruchsabsorber.

Die haben mir bei der Messe erzählt, dass es das in Kürze im Futterhaus gibt und dann auch bald irgendwann bei zooplus etc.

Bei der Messe hätte ich das auch kaufen können, aber ich war mit Bus da und wollte danach noch woanders hin, daher habe ich nichts mitgenommen. Wenn es das bei zooplus etc. gibt werde ich das aber auch mal testen (Futterhaus habe ich hier keins in der Nähe :()
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist es wohl.

Ich kaufe fast nur online und bei zooplus etc gibt's das noch nicht.

Da ich nicht weiß, ob es in den läden schon erhältlich ist, wollte ich hier mal fragen.
 
Das hab ich bisher nur im 8l Sack gesehen... Wird wohl noch etwas dauern, bis es wirklich auf dem Markt positioniert ist.

Dann werde ich es sicher auch mal testen; wobei ich noch 120l vom CBÖP hier rumstehen hab *hust*
 
Wann es das bei zooplus etc gibt, haben die bei der Messe leider offen gelassen, aber es schien recht sicher, dass es da auch irgendwann erhältlich sein wird. Nur im Futterhaus soll es das "in Kürze" geben (hieß es vor 2 Wochen).

CBÖP wurde hier nicht angenommen. Nepi mochte das Gefühl an den Pfoten wohl nicht, er hat immer mal wieder getestet, aber sofort die Pfote zurück gezogen und geschüttelt :D Und Simba mochte auch nicht wirklich in das Klo rein gehen.
Darum hoffe ich ja, dass die feinere Variante angenommen wird. Das wäre schon praktisch (leichter, darf auf den Kompost etc).
 
Ich habe ja derzeit das CBÖP, dieses Green power klingt aber auch nicht schlecht, ich würde es bei meinen beiden auch probieren wenn es dann zu kaufen ist.

Ich befürchte nur, dass es recht teuer sein wird. Gibts von dem auch 40l Säcke oder nur die kleinen?
 
Im Futterhaus gibt es das schon. Sie hatten letzte Woche ein Prospekt in der Zeitung mit einem Angebot von dem Streu.
Habe mal 2 Säcke mitgenommen zum ausprobieren.
Es ist sehr fein, es kommt gut bei den Fellnasen an. Der Nachteil ist, die Fellis haben das Streu mit im Fell wenn sie vom Klo kommen und sie verteilen es im ganzen Haus.
 
Werbung:
Der Nachteil ist, die Fellis haben das Streu mit im Fell wenn sie vom Klo kommen und sie verteilen es im ganzen Haus.

Dafür hatte der Typ bei der Messe eine ganz tolle "Lösung". Da das Streu ja so hellbräunlich ist, fällt es auf den meisten Laminat-Fußböden weniger auf als anderes Klumpstreu :D

OK, jetzt wieder ernst... Womit vergleichst du das stärker hängen bleiben? Mit "normalem" Klumpstreu oder mit CBÖP?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedes andere Streu bleibt nicht so hängen wie das feine Streu von CBÖ.
Wenn man dann noch eine Katze hat, die unbedingt bis nach Australien buddeln muss wenn sie auf Klo war, hat sie die feinen Streukrümel im Fell verteilt hängen.:(
Wie es bei Kurzhaarkatzen ist, kann ich nicht beurteilen, aber bei Langhaarkatzen ist es nicht so toll.
 
  • #10
Ach so, du hast Langhaarkatzen. Ich habe "nur" Kurzhaarkatzen.
Simba gräbt auch ziemlich viel. Aber da er ja kurze Haare hat, werde ich das dann trotzdem mal testen (bzw. er soll es dann testen :D), wenn es das online gibt.
 
  • #11
Weiß jemand ob es dieses Streu schon irgendwo zu kaufen gibt?

Ich habs noch nirgends gesehen, Futterhaus und Fressnapf haben es nicht.
 
  • #13
Ok, die Seite kenn ich gar nicht.

Aber bei Fressnapf oder zooplus gibts das wohl noch immer nicht.
Hätte es mal probiert wenn es das bei Fressnapf oder Futterhaus gibt. Oder bei zooplus, STO oder zooblitz mal mitbestellt.

Extra woanders bestellen wollt ich eigentlich nicht, bin ja eh halbwegs zufrieden mit CBÖP. :oops:

Aber trotzdem danke! :)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
3K
Paula_am_Strand
Paula_am_Strand
Maxi2011
Antworten
45
Aufrufe
32K
Katzenpack
Katzenpack
T
Antworten
1
Aufrufe
3K
Zugvogel
Z
Wildflower
Antworten
11
Aufrufe
808
Wildflower
Wildflower
Lux
Antworten
7
Aufrufe
256
Nula
Nula

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben