Erfahrungen mit Cat's Best Öko Plus Katzenstreu ???

  • Themenstarter Maxi2011
  • Beginndatum
Maxi2011

Maxi2011

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2011
Beiträge
156
Ort
Potsdam
Hallo,

ich wollte hier mal so herumfragen, wie Eure Erfahrungen mit dem
Cat's Best Öko Plus Katzenstreu sind. Kann man das kaufen und ist das
wirklich gut? Funktioniert das mit dem entsorgen über die Toilette?
Würde mich mal interessieren wie Ihr mit diesem Katzenstreu zurecht kommt
bzw. die Katzen ;)

Danke!

Grüsse aus Potsdam
 
A

Werbung

Das einzige was mich daran stört ist, das es ziemlich staubt.;)
Ansonsten finde ich es sehr gut, es klumpt schön und riecht nach Holz.

Über die Toilette habe ich es allerdings nie entsorgt.
 
Ich hab mich auch überzeugen lassen und erst ein Klo damit bestellt und mittlerweile alle Klos damit befuellt. Nur einer Katze gefällt es anscheinend noch nicht so weil das kacka noch vors Klo geht. Ich find aber die Handhabung super. Die restliche Streu bleibt sauber und ich hole nur die Klumpen raus. Die entsorge ich aber nicht übers Klo, da hab ich schiss. Bei mir kommt alles auf den Kompost.
 
Werbung:
Also wir waren suuuper damit zu frieden. Es riecht gut, es bindet den Geruch gut und es hält echt eeeewig. Im Klo lässt es sich auch runter spülen, haben wir aber irgendwann dann nicht mehr gemacht.

Einziges Manko: Es staubt wie sau. Nun kann man den Kompromiss eingehen und es einfach öfter austauschen, dann lässt sich damit sicher gut leben. Aber dann war es mir irgendwie doch zu teuer. Ich wollt ja wenn dann schon gerne die lange Haltbarkeit auch ausnutzen.
Deshalb ist es bei uns wieder rausgeflogen. Das Stauben war wirklich unerträglich und mochte ich den Jungs nicht antun. Die kamen nicht mehr schwarz aus dem Klo, sondern smokeyfarben.
 
Hi,
ich habe auch das CatsBestÖko verwendet, aber seitdem ich das Streu DeinBestesÖko-Streu/klumpend vom dm-Markt getestet habe, möchte ich CatsBestÖko nicht mehr!
DeinBestes ist billiger! Ergiebiger - es klumpt besser und effektiver! Geruchsbindender! Und, es spült sich besser die Toilette runter - beim CBÖ gibts öfters mal ein Stau! Der Strand vorm Klo ist gleich - nur feiner, da das Streu feiner ist. Ich finde auch das es nicht so staubig ist.

Teste einfach mal beide Streus...

lg nalilina
 
  • #10
Hi,
ich habe auch das CatsBestÖko verwendet, aber seitdem ich das Streu DeinBestesÖko-Streu/klumpend vom dm-Markt getestet habe, möchte ich CatsBestÖko nicht mehr!
DeinBestes ist billiger! Ergiebiger - es klumpt besser und effektiver! Geruchsbindender! Und, es spült sich besser die Toilette runter - beim CBÖ gibts öfters mal ein Stau! Der Strand vorm Klo ist gleich - nur feiner, da das Streu feiner ist. Ich finde auch das es nicht so staubig ist.

Teste einfach mal beide Streus...

lg nalilina
Bei uns gibts das leider nicht bei dm. :mad:

Ich habe CBÖP probiert, aber die Katzen mochten es nicht besonders, also haben sie immer mal Sachen unverbuddelt gelassen. Und das Streu flog leider ziemlich rum und staubte stark.

Die Vorteile sehe ich darin, dass es sehr leicht ist. Und man kann die Böller in die Toilette geben... was ich aber trotzdem nicht auf Dauer machen wöllte, falls sich dann doch was im Rohr absetzt...

Also bin ich wieder zurück zum Betonit-Streu.
 
  • #11
Das Streu wäre super - wenn es meine Katzen denn angenommen hätten.
 
  • #12
Frag mal in deinem DM nach dem Streu nach (falls noch nicht getan) - wenn da immer wieder jemand fragt, dann nehmen die es evtl. ins Sortiment.

Also, beim CBÖ hatte ich auch Angst, es könnte mir die Rohre verkleben - das geht so was von auseinander sobald man es ins Klo kippt. Darum gabs immer gleich Stau :mad: und ich musste mit der Toibürste nachhelfen - und so paar Klumpen mit 3mal spülen runterbringen ist ja auch nicht Sinn des Streus.
Und da schauts halt mit dem Streu von dm ganz anders aus - da hab ich auch keine Angst, dass es in den Rohren hängen/kleben bleibt, weils es schön runterflutsch beim Spülen.

lg nalilina
 
  • #13
Ich fand das jetzt gar nicht so schlecht. Es war leicht und gut zu transportieren. Nur leider hat es meinem Kater so gar nicht gefallen, er hat immer neben das Klo den Kot abgesetzt.
 
  • #14
Ich habe das Streu in den letzten 3,5 Monten in denen die Katze jetzt bei uns wohnt benutzt und war eigentlich auch begeistert, bis auf die Tatsache, dass das Streu extrem durch die Gegend getragen wird.
Da das Katzenklo bei uns auf dem Flur steht (soviel Betrieb ist da nicht, Klappt gut) war wirklich immer der gesamte EIngangsbereich permanent voll Streu. Da kam ich mit Saugen und Fegen nicht hinterher.

Da ich mir inzwischen auch überlegt habe, dass das bei einem alten Haus wahrscheinlich nicht so schlau ist, das Streu über die Toilette zu entsorgen Rohrverstopfung) bin ich jetzt auf Cats Best nature Gold umgestiegen. Was das Problem mit dem Streu wirklich deutlich reduziert hat (praktisch kein Streu mehr im Flur). Ich frage mich allerdings wo der Unterschied zwischen diesem Streu und den Holzpellets ist, die ich für meine Kaninchen verwende. Die sind nämlich mit 7,49 für 20 Liter deutlich günstiger. Vielleicht mach ich einfach mal eine Probefüllung mit den normalen Holzpellets.

Kenn jemand sonst noch ein Streu, was gar nicht durch die Wohnung getragen wird? Fußmatten etc. haben bei uns jedenfalls keinen Effekt gehabt bei CBÖP!
 
Werbung:
  • #15
Cat's Best Öko Plus Katzenstreu

Habe dieses Cat's Best Öko Plus Katzenstreu nun einige Tage ausprobiert und muss sagen, es ist ganz praktisch, da man es einfach über die Toilette entsorgt.

Leider glaube ich, dass es einer unserer kleinen Katerle nicht so sehr mag, da er pünktlich jeden Morgen zum aufstehen unter unser Bett käckert :( Tagsüber jedoch geht er brav auf´s Katzenklo.

Ich habe das Klo nun heute früh gereinigt und wieder das vorherige Klumpstreu eingefüllt und will nun schauen, ob dass dann ein Ende hat mit dem morgentlichen Kackerwecken ;)

Schönen Sonntag ...
 
  • #16
Ich hasse mittlerweile fast das CBÖP , denn im Rahmen der komplett Umstellung auf das Filou Katzenstreu, wollte ich nen Rest CBÖP aufbrauchen und stand da vorhin am Husten, weil das sooooooo staubte :mad:

Boah neee ich kippe den Rest auf den Kompost, ist zwar schade um Geld, aber es geht zu weit :massaker:

Der Hersteller sollte sich schämen weil stetig die Qualität soo schwankt!:mad:

Mal geht es Monate klasse und dann wieder solche massiven Einbrüche und DAS geht nun schon fast 12 Jahre so und ich habe da viel erduldet :mad:

Sorry, ich musste das mal los werde, denn Gestern neu eingefüllt und nun sooo eine Husterei :mad:

Frag mal in deinem DM nach dem Streu nach (falls noch nicht getan) - wenn da immer wieder jemand fragt, dann nehmen die es evtl. ins Sortiment.

sie bieten es leider NUR in den großen Fialen an, aber es toppt das CBÖP!
 
  • #17
wie teuer ist dieses dm streu?
meine eltern benutzen das bioclean vom fn und mal erlich...
selbst wenn das frisch gemacht ist ICH riche das wenn ich bei meinen eltern reinkomme obwohl die kaklo's im keller stehen... denen ist das cböp allerdings zu teuer, da wird der geringere verbrauch nicht mal getestet


ich selbst nehme seit fast 2 jahren das cböp, bisher wars noch nie von begin an staubig wie hier ja einige sagen (hab wohl glück gehabt) ich wechsel allerdings alle 2-3 wochen je nach dem staubautsgrad, normal hält das länger nur da bagira gerne nach china buddelt zerfällt das auch schneller
ne kollegin von mir hat freigänger und seit sie das streu benutzt kommt sie monatelang damit aus
 
  • #18
Hi,
ich habe auch das CatsBestÖko verwendet, aber seitdem ich das Streu DeinBestesÖko-Streu/klumpend vom dm-Markt getestet habe, möchte ich CatsBestÖko nicht mehr!
DeinBestes ist billiger! Ergiebiger - es klumpt besser und effektiver! Geruchsbindender! Und, es spült sich besser die Toilette runter - beim CBÖ gibts öfters mal ein Stau! Der Strand vorm Klo ist gleich - nur feiner, da das Streu feiner ist. Ich finde auch das es nicht so staubig ist.

Teste einfach mal beide Streus...

lg nalilina


Kannst Du mir sagen welches Streu Du von DM - Markt genau benutzt? Da gibt es doch auch verschiedene. War letztens dort und wusste nicht welches ich nehmen sollte ...

Liebe Grüße
 
  • #19
Moin auch...

Weiss gar nicht was Du hast?

Es ist für mich das beste Streu was es gibt.
Aber wie es immer so ist acht Leute, acht Meinungen....:aetschbaetsch1:

Schönen sonnigen Sonntag
 
  • #20
Ich habe das CBÖP Streu schon gehabt als es auf den deutschen Markt eingeführt wurde und zählte zu den Testhaushalten und damals war die Qualität 1a, Sack für Sack.

Ca 12 Jahre nutzte ich es , mit kurzen Unterbrechungen.

Seit ca 3 Jahren hapert es aber und so kaufe ich mal nen 40 Liter Sack, welcher kaum staubt gut klumpt und der nächste Sack nen Fiasko, was der Hersteller zwar entschuldigt, entschädigt,aber dauerhaft "nervt" es. :rolleyes:

Nun habe ich 2 x 40 Liter Pech gehabt, denn übelster Staub und SEHR miese Klumpenbildung und DAS ist dann echt ne Sauerei bei den Katzen, denn die sehen Dementsprechend aus :mad:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2K
herbstregen
H
PolPi
Antworten
22
Aufrufe
22K
Nausicaä
Nausicaä
Eispfote
Antworten
3
Aufrufe
2K
Eispfote
Eispfote
L
Antworten
5
Aufrufe
3K
Paula_am_Strand
Paula_am_Strand
L
Antworten
1
Aufrufe
3K
peer_g
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben