Katzenstreu ohne chemische Duftstoffe (wegen Allergie)

  • Themenstarter Reni89
  • Beginndatum
Reni89

Reni89

Forenprofi
Mitglied seit
13. März 2012
Beiträge
1.822
Ort
Nähe Karlsruhe
Da ich vermute das Yaro auf das für uns neue Lidlklumpstreu allergisch reagiert (es juckt ihn an der Schläfe und er putzt sich da blutig) möchte ich da lieber gerne auf Nummer sicher gehen und ei Streu benutzen ohne die chemischen Duftstoffe.

Also gesucht wird ein gutes Klumpstreu (wenn möglich weiß- aber das ist nicht vorrangig).

Bisher gabs bei den anderen Streus , unter anderem Cat&Cean Vanille oder Premiere White Sensation sowas nicht. Seit das andere Streu drin ist macht er das bzw. das ist die einzige Veränderung und da ich gelesen habe dass es auch daran liegen kann-deshalb jetzt erstmal das Streu weglassen und anderes bestellen.
 
A

Werbung

Danke dir :) Das kannte ich jetzt noch nicht und wusste auch nicht dass es weiß ist. Das bestelle ich mal und probier es aus :) Werde auch das feinere nehmen
 
Allergie durch Klumpstreu von Lidl

Hi.
Ich benutze auch das Klumpstreu von Lidl schon seit Jahren.Als ich das Klumpstreu mit Lavendelduft bei Lidl kaufte, fing mein Kater an sich blutig im Gesicht zu kratzen. Habe sofort das andere Streu gekauft. Jetzt sind 2 Monate vergangen und trotz Futterumstellung un Cortison sind seine Ohren immer noch rot. Jetzt vermute ich, es koennte an fem Katzenstreu liegen. Lag es mit Sicherheit bei deiner Katze an dem Streu?
Lg
Franzi
 
Probier doch mal das Neutro Cat white compact. Das gibts in feiner und grober Körnung mit und ohne Duft. Wir hatten es in fein und ohne Duft und waren sehr zufrieden. Weiß ist es auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es lag wohl damals nicht am Katzenstreu, wir wissen immer noch nicht wieso er das damals hatte, es war irgendwann einfach wieder besser. Am Schluss hatten wir CalendulaEssenz drauf getupft aber Cortison und alle möglichen Salben halfen nicht.
Er hat es aber zum Glück seither nicht mehr gehabt :)

Wir haben mittlerweile schon seit längerem das Öko Streu vom DM.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
14
Aufrufe
418
Wildflower
Wildflower
Chii1303
2
Antworten
27
Aufrufe
2K
casi123
casi123
shaki90
2
Antworten
30
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben