Also was mich betrifft, gehe ich solchen "Problemen" elegant aus dem Weg 😉
Ich hatte noch nie was am Hut mit Facebook, Instagram, Twitter etc.
Muss halt jeder für sich entscheiden.
Ich brauche es nicht, das alle Welt Dinge aus meinem Privatleben sieht, man macht sich dadurch auch angreifbar.
Und dieser Stolz dann, ooohhhh ich habe soundsoviel Follower, mehr wie du, ätsch. Meine Bilder sind schöner wie deine....etc.
Typisch unsere heutige Gesellschaft. Sowas ist mir zuwider.
Ihr dürft mich dafür gerne ausbuhen 😛
Nö, geht mir sehr ähnlich.
Ich hab Facebook, das Profil allerdings ist quasi tot. Was ich dort in der Tat gerne nutze, sind ausgewählte, themenspezifische Katzengruppen (IBD z.B.). Die sind dann aber auch entsprechend aufgestellt bzgl. artgerechter Haltung, so lässt sichs dann aushalten.
Twitter - ein völlig ungenutztes, leeres Profil, das nur dem Mitlesen bei manchen wirklich interessanten Accounts dient.
Instagram - für mich die vielleicht irritierendste Plattform. Es wirkt mir so extrem unecht und künstlich was da passiert, mir wird ganz anders. (Ne, natürlich gibt's auch lustige, entspannte Accounts, aber definierend für Instagram ist für mich dieses hardcore-Influencertum. Und das ist mir zuwider).
Manchmal klicke ich bei FB auf irgendein Video, das aus Instagram rübergespült wurde und dann meldet Facebook mich wieder auf Instagram an
😵 Ich hab bis heute nicht ganz durchblickt, welches Hexenwerk das ist. Dann dümple ich da halt als Dateileiche herum, von mir aus.
NOCH schräger finde ich glaub ich nur TikTok. Aber damit komm ich zum Glück erst Recht nicht in Berührung, das gehört glaub ich einfach in ne andere Generation.