Catfluencer um jeden preis?

  • Themenstarter Mellanlara
  • Beginndatum
  • #81
Wenn's wenigstens halbwegs sinnvoll ist.. also ich meine, sinnvoll in Bezug darauf, dass es zumindest um Haustiere geht..
Bei mir ist es oft auch Schmuck. Also für Menschen, theoretisch jedenfalls :LOL:

Oh und eine Anfrage von einem xxx-Bot für Gimso kam auch schon :ROFLMAO:
 
A

Werbung

  • #82
Also was mich betrifft, gehe ich solchen "Problemen" elegant aus dem Weg ;)
Ich hatte noch nie was am Hut mit Facebook, Instagram, Twitter etc.
Muss halt jeder für sich entscheiden.
Ich brauche es nicht, das alle Welt Dinge aus meinem Privatleben sieht, man macht sich dadurch auch angreifbar.
Und dieser Stolz dann, ooohhhh ich habe soundsoviel Follower, mehr wie du, ätsch. Meine Bilder sind schöner wie deine....etc.
Typisch unsere heutige Gesellschaft. Sowas ist mir zuwider.
Ihr dürft mich dafür gerne ausbuhen :p
 
  • Like
Reaktionen: wasi-cnx und MitMaske&Sombrero
  • #83
Find ich völlig in Ordnung. Facebook habe ich auch nicht und auf meinem privaten insta Account poste ich auch nichts. Ich will ja garnicht besser sein als irgendwer oder mich mit irgendwem messen
 
  • #84
Ich wäre dort unter dem gleichen Namen wie hier unterwegs 😉😊
Hab dich :D
Beim Rest scheiterts jetzt irgendwie.
Meine Stalking-Fähigkeiten sind nicht besonders ausgeprägt.
MaGi und Cat Berlin hab ich, Onni auch.
 
  • Like
Reaktionen: 3hungrycats
  • #85
Wir heißen Katzen.brueder
 
  • Like
Reaktionen: Frollein_S
  • #86
Also was mich betrifft, gehe ich solchen "Problemen" elegant aus dem Weg ;)
Ich hatte noch nie was am Hut mit Facebook, Instagram, Twitter etc.
Muss halt jeder für sich entscheiden.
Ich brauche es nicht, das alle Welt Dinge aus meinem Privatleben sieht, man macht sich dadurch auch angreifbar.
Und dieser Stolz dann, ooohhhh ich habe soundsoviel Follower, mehr wie du, ätsch. Meine Bilder sind schöner wie deine....etc.
Typisch unsere heutige Gesellschaft. Sowas ist mir zuwider.
Ihr dürft mich dafür gerne ausbuhen :p

Ich kann das sogar total verstehen!
An sich nutze ich recht gerne Instagram (ich nutze es z.B. auch um leckere Gerichte zu finden, also konsumieren nicht nur Katzencontent 😂).
Aber die Social Media Welt ist auch echt eine ganz andere. Ich mache auch ständig Pausen wo ich Wochen oder mal einen Monat nichts poste, weil mich dieses "Friede-Freude-Eierkuchen"-Gehabe von manch anderen Accounts auch öfter mal nervt.

Ich hatte anfangs mal davon geposted, welche Probleme wir mit besagtem Kater haben (seit 2 Jahren unsauber, ständige Tierarztbesuche deswegen, Änderungen am Klomanagement, all sowas halt (das Forum hier hat sehr geholfen! 😁)). Teilweise bekommt man da Kommentare als wäre man ein Tierquäler und man wäre alles selber Schuld. Man hat mir sogar schon vorgeworfen ich wäre es Schuld, weil ich ihn alleine halten würde - was gar nicht so ist. Den anderen Kater sieht man nämlich auch ab und an auf dem Account. 🥱

Also ich kann jede Person verstehen, die keine Lust auf Social Media hat. Teilweise nervt es wirklich.
Ich nutze es nur, weil ich Spaß daran habe die Bilder zu zeigen und ich habe dadurch Spaß daran gefunden zu Fotografieren (auch, wenn ich noch mehr lernen muss wie man mit der Kamera und der Belichtung richtig umgeht 😂)
 
  • Like
Reaktionen: Onni
  • #87
Ich kann das sogar total verstehen!
An sich nutze ich recht gerne Instagram (ich nutze es z.B. auch um leckere Gerichte zu finden, also konsumieren nicht nur Katzencontent 😂).
Aber die Social Media Welt ist auch echt eine ganz andere. Ich mache auch ständig Pausen wo ich Wochen oder mal einen Monat nichts poste, weil mich dieses "Friede-Freude-Eierkuchen"-Gehabe von manch anderen Accounts auch öfter mal nervt.

Ich hatte anfangs mal davon geposted, welche Probleme wir mit besagtem Kater haben (seit 2 Jahren unsauber, ständige Tierarztbesuche deswegen, Änderungen am Klomanagement, all sowas halt (das Forum hier hat sehr geholfen! 😁)). Teilweise bekommt man da Kommentare als wäre man ein Tierquäler und man wäre alles selber Schuld. Man hat mir sogar schon vorgeworfen ich wäre es Schuld, weil ich ihn alleine halten würde - was gar nicht so ist. Den anderen Kater sieht man nämlich auch ab und an auf dem Account. 🥱

Also ich kann jede Person verstehen, die keine Lust auf Social Media hat. Teilweise nervt es wirklich.
Ich nutze es nur, weil ich Spaß daran habe die Bilder zu zeigen und ich habe dadurch Spaß daran gefunden zu Fotografieren (auch, wenn ich noch mehr lernen muss wie man mit der Kamera und der Belichtung richtig umgeht 😂)
Was mich an Social Media sehr stört, ist die Tatsache, dass es so "unehrlich" ist und da ist es egal, von welchem Bereich wir hier gerade reden.
Nahezu alles wird schön geföhnt.
Kaum jemand postet Bilder von sich in ungeschminkt und zerzaust oder in einer unglücklichen Sitzposition, in welcher man die 1 - 5 Speckröllchen sieht.
Niemand stellt ein Foto von einem am Katzenklorand runterrutschendem Kackhaufen ins Internet.
Keiner zeigt den Komposthaufen voller Scheißhausfliegen seines Gartens.

Ich vermisse da ein bisschen die ehrliche Kommunikation und das geschriebene Wort.
Das ist alles sehr Fotolastig geworden.
Dabei steh' ich auf das geschriebene Wort.
Mit einer der Gründe, das ich Foren so gern mag.
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Pattsy
Werbung:
  • #88
Was mich an Social Media sehr stört, ist die Tatsache, dass es so "unehrlich" ist und da ist es egal, von welchem Bereich wir hier gerade reden.
Nahezu alles wird schön geföhnt.
Kaum jemand postet Bilder von sich in ungeschminkt und zerzaust oder in einer unglücklichen Sitzposition, in welcher man die 1 - 5 Speckröllchen sieht.
Niemand stellt ein Foto von einem am Katzenklorand runterrutschendem Kackhaufen ins Internet.
Keiner zeigt den Komposthaufen voller Scheißhausfliegen seines Gartens.

Ich vermisse da ein bisschen die ehrliche Kommunikation und das geschriebene Wort.
Das ist alles sehr Fotolastig geworden.
Dabei steh' ich auf das geschriebene Wort.
Mit einer der Gründe, das ich Foren so gern mag.
Da hast du völlig recht.. vielleicht sollten wir das ändern 😂
 
  • #89
Also was mich betrifft, gehe ich solchen "Problemen" elegant aus dem Weg ;)
Ich hatte noch nie was am Hut mit Facebook, Instagram, Twitter etc.
Muss halt jeder für sich entscheiden.
Ich brauche es nicht, das alle Welt Dinge aus meinem Privatleben sieht, man macht sich dadurch auch angreifbar.
Und dieser Stolz dann, ooohhhh ich habe soundsoviel Follower, mehr wie du, ätsch. Meine Bilder sind schöner wie deine....etc.
Typisch unsere heutige Gesellschaft. Sowas ist mir zuwider.
Ihr dürft mich dafür gerne ausbuhen :p
Nö, geht mir sehr ähnlich.
Ich hab Facebook, das Profil allerdings ist quasi tot. Was ich dort in der Tat gerne nutze, sind ausgewählte, themenspezifische Katzengruppen (IBD z.B.). Die sind dann aber auch entsprechend aufgestellt bzgl. artgerechter Haltung, so lässt sichs dann aushalten.
Twitter - ein völlig ungenutztes, leeres Profil, das nur dem Mitlesen bei manchen wirklich interessanten Accounts dient.
Instagram - für mich die vielleicht irritierendste Plattform. Es wirkt mir so extrem unecht und künstlich was da passiert, mir wird ganz anders. (Ne, natürlich gibt's auch lustige, entspannte Accounts, aber definierend für Instagram ist für mich dieses hardcore-Influencertum. Und das ist mir zuwider).
Manchmal klicke ich bei FB auf irgendein Video, das aus Instagram rübergespült wurde und dann meldet Facebook mich wieder auf Instagram ano_O Ich hab bis heute nicht ganz durchblickt, welches Hexenwerk das ist. Dann dümple ich da halt als Dateileiche herum, von mir aus.

NOCH schräger finde ich glaub ich nur TikTok. Aber damit komm ich zum Glück erst Recht nicht in Berührung, das gehört glaub ich einfach in ne andere Generation.
 
  • Like
Reaktionen: wasi-cnx und Pattsy
  • #90
Find ich völlig in Ordnung. Facebook habe ich auch nicht und auf meinem privaten insta Account poste ich auch nichts. Ich will ja garnicht besser sein als irgendwer oder mich mit irgendwem messen
Ich wollte dir das auch nicht unterstellen oder dich angreifen. Bei Katzenbildern geht es ja noch.
Nur hast du dann eben das Problem, das sich da Hinz und Kunz und Podemus einschalten.
Was du ja schilderst mit der Werbung und ich würde da ausrasten bei sowas.
Da kann ich deinen Ärger verstehen, aber so ist das eben, wenn man in die Öffentlichkeit geht.
 
  • #91
Ich wollte dir das auch nicht unterstellen oder dich angreifen. Bei Katzenbildern geht es ja noch.
Nur hast du dann eben das Problem, das sich da Hinz und Kunz und Podemus einschalten.
Was du ja schilderst mit der Werbung und ich würde da ausrasten bei sowas.
Da kann ich deinen Ärger verstehen, aber so ist das eben, wenn man in die Öffentlichkeit geht.

Alles gut, hab ich auch nicht so aufgefasst 😊
Das mit der Werbung ist wirklich nervig. Ich springe da auch garnicht drauf an, aber mein Freund wie gesagt 😏 könnte ich mich auch schon wieder drüber aufregen 😂 war garkeine gute Idee das mit ihm zusammen zu machen 😂
 
  • #92
Niemand stellt ein Foto von einem am Katzenklorand runterrutschendem Kackhaufen ins Internet.

Also ich hab schon Kackhaufen und Pipiböller gepostet 😁

Und naja, es war ursprünglich eine Fotolattform, um Texte ging es da nie. Ich find aber toll, wenn Leute lange Captions schreiben.
 
  • Like
Reaktionen: Fla
  • #93
Also ich hab schon Kackhaufen und Pipiböller gepostet 😁

Und naja, es war ursprünglich eine Fotolattform, um Texte ging es da nie. Ich find aber toll, wenn Leute lange Captions schreiben.

Find ich richtig gut! 😂 hab nachdem wir drüber gesprochen haben auch erstmal die kackklümpchen die Grade aus dem Klo mitgenommen wurden in meine Story gemacht 😂
 
  • #94
Also ich hab schon Kackhaufen und Pipiböller gepostet 😁

Und naja, es war ursprünglich eine Fotolattform, um Texte ging es da nie. Ich find aber toll, wenn Leute lange Captions schreiben.
Dann fehlt jetzt noch zerzaust und ungeschminkt und mit Speckrollen! 😆

Mein "Gemecker" bezog sich jetzt auch mehr auf allgemein Social Media. Bei Facebook ist das ja mittlerweile auch so.
Das Instagram ne Fotoplattform ist, war mir sogar bewusst. 😄 Bei Pinterest erwarte ich jetzt auch keine Romane oder so.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
Werbung:
  • #95
  • #96
Was mich an Social Media sehr stört, ist die Tatsache, dass es so "unehrlich" ist und da ist es egal, von welchem Bereich wir hier gerade reden.
Nahezu alles wird schön geföhnt.
Kaum jemand postet Bilder von sich in ungeschminkt und zerzaust oder in einer unglücklichen Sitzposition, in welcher man die 1 - 5 Speckröllchen sieht.
Niemand stellt ein Foto von einem am Katzenklorand runterrutschendem Kackhaufen ins Internet.
Keiner zeigt den Komposthaufen voller Scheißhausfliegen seines Gartens.

Ich vermisse da ein bisschen die ehrliche Kommunikation und das geschriebene Wort.
Das ist alles sehr Fotolastig geworden.
Dabei steh' ich auf das geschriebene Wort.
Mit einer der Gründe, das ich Foren so gern mag.

Das stimmt!
Die Fotos, die ich poste sind meist vor einer weißen Fotowand gemacht - einfach, weil ich ja Fotografieren übe und mir das am meisten Spaß macht. Da sieht man also kein Klo oder sowas 😂
In meine Story packe ich aber einfach zu 95% Schnappschüsse. Da fange ich nicht vorher an und sauge durch, putze oder räume sonst irgendwie auf. Wenn irgendwo Streu liegt, Haare von mir oder von den Katern, Essensreste oder sonst irgendwas, dann ist das so.
Ich weiß auch, dass viele dann anfangen und das mit Photoshop oder Lightroom rausbearbeiten - da hab ich gar keine Geduld für. All diese Dinge sind normal im Haushalt. 🤷‍♀️

Ich schaue mittlerweile auch fast jeden Tag hier vorbei und lese die Foreneinträge durch - selbst bei Themen, die mich gar nicht betreffen einfach, weil ich gerne lese, wie das bei anderen Zuhause abläuft. :D
 
  • #97
Das stimmt!
Die Fotos, die ich poste sind meist vor einer weißen Fotowand gemacht - einfach, weil ich ja Fotografieren übe und mir das am meisten Spaß macht. Da sieht man also kein Klo oder sowas 😂
In meine Story packe ich aber einfach zu 95% Schnappschüsse. Da fange ich nicht vorher an und sauge durch, putze oder räume sonst irgendwie auf. Wenn irgendwo Streu liegt, Haare von mir oder von den Katern, Essensreste oder sonst irgendwas, dann ist das so.
Ich weiß auch, dass viele dann anfangen und das mit Photoshop oder Lightroom rausbearbeiten - da hab ich gar keine Geduld für. All diese Dinge sind normal im Haushalt. 🤷‍♀️

Ich schaue mittlerweile auch fast jeden Tag hier vorbei und lese die Foreneinträge durch - selbst bei Themen, die mich gar nicht betreffen einfach, weil ich gerne lese, wie das bei anderen Zuhause abläuft. :D

Frage mich bei anderen auch oft wie das möglich ist das es da immer sauber und ordentlich ist 😂 wir haben ein Klo im Bad und eins im Wohnzimmer, ich kann 2x am Tag saugen und trotzdem liegt überall Dreck und streu von den Katzen 😂 mein Freund sagt ich darf nur Fotos posten wo man das Chaos nicht sieht aber wir haben aktuell nicht mal fußleisten weil uns bei der Renovierung das Geld ausgegangen ist wegen den Tierarzt Rechnung von meiner verstorbenen Katze 😂
 
  • #98
Wenn es danach geht, dürfte ich wahrscheinlich gar nichts posten.
Ich wohne seit anderthalb Jahren quasi auf einer Baustelle. Die wird Getreu dem Motto "mühsam ernährt sich das Eichhörnchen" erst so peu à peu fertig gestellt. Tatsächlich auch ein Zustand, der mich mehr nervt als Speckröllchen. Wenn jemand das Chaos sieht, was manchmal bei mir herrscht. Oder diese unperfekte Unfertigkeit.
Mein innerer Monk weint.
 
  • Like
Reaktionen: Onni
  • #99
Wenn es danach geht, dürfte ich wahrscheinlich gar nichts posten.
Ich wohne seit anderthalb Jahren quasi auf einer Baustelle. Die wird Getreu dem Motto "mühsam ernährt sich das Eichhörnchen" erst so peu à peu fertig gestellt. Tatsächlich auch ein Zustand, der mich mehr nervt als Speckröllchen. Wenn jemand das Chaos sieht, was manchmal bei mir herrscht. Oder diese unperfekte Unfertigkeit.
Mein innerer Monk weint.

Kann ich voll nachvollziehen.. bei uns gibt es auch noch mehr Baustellen.. das kann echt belastend sein
 
  • #100
Vielleicht lade ich bei Instagram mal Bilder vom Urzustand meines Hauses hoch.
Alles, was danach kommt, kann dann nur noch aussehen wie Einhornkotze mit rosa Glitzer.
 
  • Like
Reaktionen: Onni

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben