Catfluencer um jeden preis?

• Themenstarter Themenstarter Mellanlara
  • Beginndatum Beginndatum
Es ist auch alles mit Risiko verbunden, wenn ich persönlich also sehen würde; da hat sie sich Klamotten für Katzen zuschicken lassen, um sie zu testen, würde ich auf der Stelle entfolgen. Egal, wie diese Kleidung bewertet wurde.

Ab dem Moment wo jemand ernsthaft versucht einer Katze Klamotten auf Instagram, YouToube etc. anzuziehen würde ich vielleicht auch den Tierschutz einschalten.

Ich selbst hätte mir den kram aber zuschicken lassen und das Zeug dann schön bei YouTube von meinen Jungs vor der Kamera zerfetzen lassen. Die hätten Ihren Spaß und ich wäre rechtlich dann raus: "ist ein tolles Produkt wenn ihre Katzen mal wieder nicht ausgelastet sind" 😉

A

Werbung

Ab dem Moment wo jemand ernsthaft versucht einer Katze Klamotten auf Instagram, YouToube etc. anzuziehen würde ich vielleicht auch den Tierschutz einschalten.
Und genau das ist der Punkt weshalb ich mich so aufgeregt habe

• Like
Reaktionen: deenille
Leute ich muss mal meinen Frust bei eich ablassen. Mein Freund und ich haben für unsere Katzen ein Instagram Account gemacht, zum einen weil sie so Zucker süß sind und wir unsere Bekannten nicht ständig voll spamen wollen und zum anderen weil hey wer träumt nicht vom berühmt werden 😂 Spaß bei Seite, aber wäre ja irgendwie schon cool wenn man ne Reichweite hätte und die Produkte testen könnten. Jetzt kommen wir zum punkt: aber zum welchen Preis das ganze? Uns haben zwei Firmen angeschrieben und meinten sie würden uns 3 Produkte zusenden und wir sollten dann Fotos machen und die Seiten markieren (wir haben 80 Follower bisher weil wir erst gestern angefangen haben also ich weiß nicht mal was sie sich jetzt davon erhoffen). Ich hab dann also auf deren Seiten geschaut und da waren 80% Kleidung für Tiere (Sonnenbrillen, Halstücher, capes und ein bisschen Spielzeug)
Für Spielzeug klar mache ich gerne Werbung wenn es gut ist, aber für Kleidung? Ich möchte meine Katzen nicht in irgendwas hineinzwängen, das ist auch überhaupt nicht deren ihre Natur und ich finde das absolut nicht in Ordnung. Natürlich hat der Mann es nicht verstanden, es ist ja nur für ein Foto plaplapla und die Diskussion nahm ihren Lauf 🤬 wir machen das nicht, ist ja klar, aber wiiiiiieso? Ich würde doch bei meinem Kanal wenn ich ne Reichweite hätte auch keine Werbung für bullshit machen 😑 rege mich schon den ganzen Tag darüber auf. Wie seht ihr das?
Die sind sehr aggressiv und mit immer neuen Accounts die einen Anschreiben. Bekomme da bis zu 15 Anfragen die Woche.

Ich persönlich lasse davon lieber die Finger. Ist mir zu penetrant und ich denke es geht eher um persönliche Daten.

Die sind sehr aggressiv und mit immer neuen Accounts die einen Anschreiben. Bekomme da bis zu 15 Anfragen die Woche.

Ich persönlich lasse davon lieber die Finger. Ist mir zu penetrant und ich denke es geht eher um persönliche Daten.
Da könntest du recht haben

• Like
Reaktionen: 3hungrycats
Ich find Euren Account süß. Das hat Potenzial 🙂
Woher weißt du denn schon wieder, wer wer ist?

Ich blockier ja diese dubiosen Anfragen immer und hab einfach etwas Spaß in meiner Insta-Bubble und bin etwas traurig die hübschen Bilder von @Kubikossi nicht in meinem Feed zu sehen 🙁

Werbung:
Ich könnt generell mehr Katzenbilders bei Instagram gebrauchen. Aber ich hab auch keine Ahnung, wie ich euch da so finden kann.
Drei oder vier habe ich schon gefunden. 😀

• Like
Reaktionen: 3hungrycats und verKATert
  • Like
Reaktionen: 3hungrycats und Mellanlara
Ich würde euch meinen Namen auch verraten aber ich hab wenig Lust auf noch so ne hate Welle 😂

Mein einer Kater hat ja auch seit letztem Jahr einen eigenen Instagramaccount mit 11.000 Followern. Ich kann dir auch nur raten: lass die Finger von diesen: "Ich schicke dir 3 Produkte deiner Wahl aus meinem Shop und du machst Fotos".
Das sind so genannte Dropshipping-Shops. Die Produkte werden dann nach dem Kauf (oder nachdem du sie dir ausgesucht hast) in China geordert und sind dann in x Wochen bei dir. Ist halt günstige Werbung für diese Shops.

Dann gibt es noch eine deutschsprachige CBD-Öl Firma, die sehr penetrant ist. Ich glaube, die schreiben auch jeden an, der ein paar Follower hat. Schreibst du nicht zurück, bekommst du 3 Emails: "ich wollte dir noch mal schreiben, unser Produkt ist so doll, dies das".
Instagram kann Spaß machen. Man lernt dort oberflächlich auch ganz nette andere Accounts kennen (ist bei mir nicht der Fall, aber ich weiß, dass mache Accounts sind auch schon privat getroffen haben und jetzt befreundet sind), aber da tummeln sich auch viele, sehr viele penetrante und nicht ganz so seriöse Unternehmen.

Also immer Augen auf und auf das Bauchgefühl hören. 🙂

• Like
Reaktionen: 3hungrycats
Werbung:
Mein einer Kater hat ja auch seit letztem Jahr einen eigenen Instagramaccount mit 11.000 Followern. Ich kann dir auch nur raten: lass die Finger von diesen: "Ich schicke dir 3 Produkte deiner Wahl aus meinem Shop und du machst Fotos".
Das sind so genannte Dropshipping-Shops. Die Produkte werden dann nach dem Kauf (oder nachdem du sie dir ausgesucht hast) in China geordert und sind dann in x Wochen bei dir. Ist halt günstige Werbung für diese Shops.

Dann gibt es noch eine deutschsprachige CBD-Öl Firma, die sehr penetrant ist. Ich glaube, die schreiben auch jeden an, der ein paar Follower hat. Schreibst du nicht zurück, bekommst du 3 Emails: "ich wollte dir noch mal schreiben, unser Produkt ist so doll, dies das".
Instagram kann Spaß machen. Man lernt dort oberflächlich auch ganz nette andere Accounts kennen (ist bei mir nicht der Fall, aber ich weiß, dass mache Accounts sind auch schon privat getroffen haben und jetzt befreundet sind), aber da tummeln sich auch viele, sehr viele penetrante und nicht ganz so seriöse Unternehmen.

Also immer Augen auf und auf das Bauchgefühl hören. 🙂
Die sind alle ziemlich penetrant 😅 ich frage mich halt auch echt was die von uns wollen, bei 11.000 Followern kann ich das ja noch nachvollziehen, aber bei knapp 100? 😅

Die sind alle ziemlich penetrant 😅 ich frage mich halt auch echt was die von uns wollen, bei 11.000 Followern kann ich das ja noch nachvollziehen, aber bei knapp 100? 😅
Meist sind das Bots, die dich anschreiben. Der Shop erstellt dann 100 Accounts mittels eines Programms und die Accounts schicken dann automatisiert einfach nur die Nachrichten an andere Accounts.
Ist natürlich von Instagram nicht gewollt und sie werden gelöscht, aber dann werden halt wieder neue erstellt. Deswegen bekommt man auch so oft Anfragen.
Es nervt nur noch, weil es kein Ende nimmt. 😒

• Like
Reaktionen: Onni und 3hungrycats
Meist sind das Bots, die dich anschreiben. Der Shop erstellt dann 100 Accounts mittels eines Programms und die Accounts schicken dann automatisiert einfach nur die Nachrichten an andere Accounts.
Ist natürlich von Instagram nicht gewollt und sie werden gelöscht, aber dann werden halt wieder neue erstellt. Deswegen bekommt man auch so oft Anfragen.
Es nervt nur noch, weil es kein Ende nimmt. 😒
Das ist ätzend..

• Like
Reaktionen: Bolinbo
Werbung:
Ich könnt generell mehr Katzenbilders bei Instagram gebrauchen. Aber ich hab auch keine Ahnung, wie ich euch da so finden kann.
Ich wäre dort unter dem gleichen Namen wie hier unterwegs 😉😊

Oh, bei dir passiert ja mal wieder was 🙂

Diese Anfragen kriegt wohl jeder. Einfach ignorieren 😄

Wenn's wenigstens halbwegs sinnvoll ist.. also ich meine, sinnvoll in Bezug darauf, dass es zumindest um Haustiere geht.. die beste Anfrage, die uns erreicht hat, war eindeutig die, von einem Hersteller für Sport-Supplements. Die wollte Loki zum gesponserten Athleten machen. Der alte Muskelkater 😂

• Like
Reaktionen: Fla und verKATert

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben