Heute war wieder T4 Kontrolle und ihr Wert ist nun wieder bei 5,4.
Somit gehen wir nun von 2x 2,5 mg auf 2x 3,0 mg des Medikamentes hoch.
Es tut mir sehr leid für Carrie, wie das nun schon seit langer Zeit läuft.
Es wäre ein Wunder gewesen, wenn dieses ständige in Riesenschritten an der Dosierung Rumgeschraube nicht zu den massiven Schwankungen des T4 geführt hätte.
Auch wenn du der Meinung bist, diese Tierärzte/Tierärztin ist gut - mit Hinblick auf die SDÜ ist sie es definitiv nicht.
Ihr habt ein Medikament, das sich so wunderbar in kleinsten Schritten individuell dosieren lässt und die Ärzte gehen damit um, als handle es sich um Tabletten mit einer fixen Wirkstoffmenge, die keinesfalls geteilt werden darf.
▪︎ Erst wird die Dosis vor ein paar Monaten
verfünffacht - ich hatte dir damals gesagt, dass ich das nicht gut finde und auch warum.
Die Konsequenze für Carrie: ihr T4 stürzte ins Bodenlose. Denn die neulich von dir vermeldeten 0,82 waren zwar nach Laborreferenz nur knapp drunter. Der Wert war aber für eine Katze mit SDÜ, deren T4 künstlich mit Medikamenten gedrückt, abartig niedrig.
▪︎ Dann wurde mal so eben die Dosis
halbiert und das dann
Feintuning genannt. Also ich verstehe unter dem Begriff was anderes.
Das Ergebnis: der Wert ist wieder deutlich zu hoch.
Diese ständige Achterbahnfahrt ist nicht gut für Carries Stoffwechsel und Organismus.
Ich hoffe, sie haben nicht immer nur den T4 bestimmt, sondern wenigstens immer die Nieren- und Leberwerte dazu. Denn diese massiven Schwankungen sind nicht gut.
Der erste Lichtblick ist jetzt, dass dieses Mal nicht wieder so massiv an der Dosis geschraubt wurde.
So bleibt jetzt abzuwarten, was die nächste Kontrolle ergibt. Und bitte: lass ein komplettes geriatrisches Blutbild machen, denn die Schilddrüsenmedikamente können leider auch Blutbildveränderungen mit sich bringen. Das Risiko steigt mit der Dosis. Und Carrie hat schon gewaltig hohe Dosen bekommen und auch 2 x 3 mg ist nicht eben wenig.
Ich drücke die Daumen, dass alles gut wird.
Wie geht es deiner Maus denn so im allgemeinen?