Carries T4 ist heute 9, hoch aber nicht so hoch wie mit 19 🙏 ihrer Erfahrungen nach kann das gut an dem Tablettenwechsel (erst Felimazole und nun Thor...) sie würde gerne bei 2,5mg auf 2x täglich bleiben
Ich habe jetzt noch mal die letzten Seiten überflogen........
Ganz ehrlich? Dass es mal vorkommen kann, dass Fehler gemacht werden - ja klar. Aber dieses Gefasel von der Umstellung des Messgerätes und davon, dass 19,41 eigentlich 5,5, sind - und das trotz eines klar und deutlich auf dem Ausdruck stehenden Wertes inklusive Einheit, das kann auch durch Stress nicht erklärt und entschuldigt werden. Ich mag mir nicht ausmalen, welche Konsequenzen diese Aussage hätte haben können, wenn es dumm gelaufen wäre. Wenn die so im Stress waren, hätten sie euch schlicht und ergreifend auf späteren Rückruf setzen müssen.
Dann: dass die Umstellung der Medikamente einen Anstieg von 2 auf 9 bewirkt und das in nur 3 bis 4 Wochen - eher nicht die wahrscheinlichste Variante.
Eher sehe ich die Ursache in einer gewaltigen Dosisänderung, sprich -senkung.
▪︎ Bis Ende April - so stand es in Post #16 - habt ihr 2 x 5 mg = 10 mg Felimazole (Wirkstoff: Thiamazol) gegeben.
▪︎ Der Wert war dann auf 2ųg/dl gefallen. Ab da solltet ihr nur noch 1 x 2 mg vom Thyronorm gegeben. Ich hatte dir damals geschrieben, dass ich die Dosisänderung = Senkung extrem fand (davon abhesehen, dass da diese Dosisdann auch nur noch einmal am Tag gegeben werden sollte, was nach den Guidelines nicht richtig ist - auch wenn hier schon anderes postuliert wurde, davon wird es nicht richtiger) => es ist nicht tollkühn zu vermuten, dass nicht der Medikamentenwechsel an sich, sondern die Reduzierung der Dosis auf nur noch 20% von dem, was zuvor verabreicht wurde, den rasanten Anstieg zu verantworten hat. Der Wechsel von korrekter, 2 x täglicher Anwendung auf einmal tägliche, war in der Hinsicht auch nicht unbedingt zuträglich.
Und jetzt sollst du die Dosis von 1 x 2 mg auf einen Schlag auf 2 x 2,5 mg steigern?
Ich fasse mal zusammen:
▪︎ Ende April Dosis geteilt durch 5 (von 10 auf 2 mg)
▪︎ Ende Mai multipliziert mit 2,5 (von 2 auf 5 mg)
Eine gelungene Medikamentierung der SDÜ zur erfolgreichen Einstellung sieht für mich zumindest anders aus.
Mit Herzmedikamenten kenne ich mich null aus, habe aber schon öfter gelesen, dass Katzen das Clopidogrel widerlich finden. Eventuell ließe sich da etwas anderes finden. Der Vorschlag, es mit Leerkapseln zu versuchen, wurde sicher schon gemacht, denke ich.