Captain werden die Zähne entfernt

  • Themenstarter Canala
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Danke der Nachfrage.:)

Ja, er frisst, hält mich aber für einen Tierquälerin, weil ich ihm Babyessen vor die Nase setze.:oops:
Medis bekommt er erst wieder heute Nachmittag.

Wann kann ich wohl wieder mit normalem Futter anfangen, also kein Pate?
 
A

Werbung

  • #42
Ich sollte 7-10 Tage fein zerdrücktes Nassfutter geben, hab auch Wasser dazugetan.
 
  • #43
Meine Emma hat direkt wieder ihr normales Futter bekommen und auch gefressen. Sie bekommt Ente von VetConcept (Allergie). Das ist kein Paté, aber auch nicht besonders stückig. Geht so in Richtung MACs von der Konsistenz. Sie hatte kein Problem damit.
 
  • #44
Danke Euch. :)

Stimmt, ich könnte ja auch sein normales Futter manschen. Ich hab nur Sorge, dass irgendwo was hängen bleibt und sich in irgendeiner Wunde entzündet. Morgen müssen wir ja eh zur Kontrolle und dann wird alles besprochen (und die Rechnung bezahlt :().

Gestern, als wir gingen, kam die Ärztin gerade aus einem Behandlungsraum und machte so ein trauriges, erschöpftes Gesicht. Ich mochte sie nicht mehr ansprechen. Ich wusste ja, dass sie gerade vorher um das Leben einer Katze gekämpft hat. :sad:
 
  • #45
Danke Euch. :)

Stimmt, ich könnte ja auch sein normales Futter manschen. Ich hab nur Sorge, dass irgendwo was hängen bleibt und sich in irgendeiner Wunde entzündet. Morgen müssen wir ja eh zur Kontrolle und dann wird alles besprochen (und die Rechnung bezahlt :().

Gestern, als wir gingen, kam die Ärztin gerade aus einem Behandlungsraum und machte so ein trauriges, erschöpftes Gesicht. Ich mochte sie nicht mehr ansprechen. Ich wusste ja, dass sie gerade vorher um das Leben einer Katze gekämpft hat. :sad:

Sowas ist immer ganz furchtbar :( Ich knuddel dann zu Hause erst recht meine drei noch mal durch :(

Aber es freut mich, das es Captain wieder sogut geht :)
Hätte jetzt auch gedacht, das er normales Nassfutter ruhig schon wieder fressen kann, wenn er mag... Würde es nur weich matschen :)
 
  • #46
Guten Morgen,

gestern musste ich das Futter noch mit Wasser weich matschen, heute Morgen nicht mehr.
Er war heute schon zwei Mal draussen und ist brav wieder rein gekommen.:)
Heute Nachmittag geht´s zur Kontrolle und zur Abrechnung.:massaker:
 
  • #47
Alles Gute für heute Nachmittag! :)

Schön, dass es dem Katermann wieder gut zu gehen scheint!
 
Werbung:
  • #48
Dankeschön.:)

Ja, ich bin auch sehr froh. Und unglaublich erleichtert.:)
 
  • #49
Es wurden nur 4 Backenzähne entfernt, aber diese mussten ausgebohrt werden, weil sie beim Ziehen auseinander brachen. Die Wunden sehen gut aus. Er kann und darf wieder alles fressen, bis auf harte Leckerlies. Das muss noch warten.
 
  • #50
Gibt ja auch weiche Leckerlies ;)

Schön, dass alles gut verheilt :)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
12K
Pitufa
Pitufa
Mihasmorgul
Antworten
19
Aufrufe
1K
tiha
T
V
Antworten
55
Aufrufe
3K
Ayleen
Ayleen
N
Antworten
17
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben