Capster+Program nach Frontline???!!!

  • Themenstarter kaupsche
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

kaupsche

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. April 2014
Beiträge
2
Hallo,

vor ca 1 1/2 Woche hat meine Katze zu diesem Zeitpunkt noch rein zur Vorsorge (Freigänger) Frontline gegen Flöhe bekommen. Am Sonntag habe ich dann beim Kämmen jede Menge Flöhe im Fell entdeckt.... voll ekelig. Habe dann erstmal ordentlich die Biester versucht raus zu kämmen und ihr danach erneut Frontline spot on gegeben.... gestern waren es schon weniger Flöhe, aber immer noch welche vorhanden. Habe natürlich sofort die Wohnung geputzt (mit Dampfreiniger) und ordentlich gesaugt....
Heute morgen habe ich immer noch Flöhe im Fell gefunden, zwar weniger, aber es waren immer noch welche da... grrrrrrr

Nun habe ich mir Program + Capster + Petvital Bio spray für die Wohnung bestellt.
In den nächsten Tagen wird dann das Paket kommen. Doch wie wende ich es richtig an??????????????????

Da ich ja schon in den letzten 1 1/2 - 2 Wochen 2xFrotnline gegeben habe, welches aber nicht gut wirkt und von den Nebenwirkungen wollen wir besser nicht reden..... Aber Mietzie geht es abgesehen von den Flöhen gut, bis her konnte ich bei ihr keine Nebenwirkungen feststellen!!!!!!

Wer kann helfen und mir Tips geben, wie ich was wann anwenden darf / soll!!!
zur Infor: Mietzi wiegt 5,2 kg....

Lieben Gruss
kaupsche
 
Werbung:
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2007
Beiträge
17.361
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
Du kannst Programm und Capstar trotzdem geben, es ist ein anderes Wirkprinzip als bei Frontline. Anscheinend wirkt Frontline bei ihr nicht ausreichend. Das ist inzwischen wohl relativ oft der Fall.

Natürlich ist es nicht toll daß du jetzt noch was "obendrauf" geben mußt aber ein weiterer Flohbefall ist auch nicht toll und sollte schon behandelt werden.

Ich bin dafür erst Programm zu geben und einen Tag danach Capstar.
(die Meinungen dazu gehen auseinander und jeder sagt etwas anderes wie und in welcher Reihenfolge :))
Mir ist es sinnvoll erst Programm. Dann haben es alle lebenden Flöhe intus und können sich damit ja nicht mehr weiter vermehren.
Wenn dann einer von der Katze flüchtet hat er Programm schon drin und bleibt zwar am Leben aber kann sich nicht vermehren.
Dann Capstar geben und alle Flöhe auf der Katze werden abgetötet.
Capstar kann man wirklich problemlos nach einem oder zwei oder drei Tagen noch mal wiederholen wenn nötig.
Und dann in einem Monat wieder Programm, das sollte man für mindestens 6 Monate wiederholen damit man alle noch in der Wohnung versteckten Flöhe und Eier erwischt und alle Enwicklungsstadien damit erwischt.
 
K

kaupsche

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. April 2014
Beiträge
2
super, Danke für die Info.
Wenn ich am Abend erst das Program gebe, kann ich dann am nächsten morgen schon Capstar geben???? oder wie lange braucht das Program bis es wirkt????

Habe mir gestern mal von beiden Medis die Gebrauchsanleitung durchgelesen. Dort steht ja bis 11kg 1 Tablette.... Was macht ihr da immer. Die Tablette teilen oder tatsächlich komplett geben????

Lieben Gruss
kaupsche
 
S

Schmusekatzen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. September 2008
Beiträge
162
Dort steht ja bis 11kg 1 Tablette....

Ich kenne nur Capstar bei denen steht bis 4,5 kg Körpergewicht und ab 4,5 kg - .... Körpergewicht. Schau noch mal nach. Es gibt also 2 Sorten Capstar für Katzen: Für kleine und für größere Katzen. Und davon wird dann - je nach Körpergewicht - eine ganze Tablette gegeben. Viel kann man da nicht verkehrt machen.

Capstar gibts hier zuerst und +/- 6 Stunden später dann Program.
 
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2007
Beiträge
17.361
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
Ja, wie gesagt, da gehen die Meinungen auseinander was zuerst da war, das Huhn oder das Ei.

:D:D

Ich würde Programm 24 Stunden vorher geben und dann Capstar.
Und die Menge für eine größere Katze, die Tablette, ruhig ganz geben.
 

Ähnliche Themen

Klangla
Antworten
4
Aufrufe
5K
Klangla
Klangla
M
Antworten
6
Aufrufe
3K
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf
CaroCity
Antworten
21
Aufrufe
25K
CaroCity
CaroCity
M
Antworten
2
Aufrufe
6K
anjaII
anjaII
C
Antworten
44
Aufrufe
10K
Fellnase25
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben