Ein paar Fragen zu Flöhe....

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
corimuck

corimuck

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Dezember 2010
Beiträge
438
Ort
Oberhausen
Hi,

unser Kater Murphy (Freigänger) ist aufgrund seines Wuschelfells ein wahres Flohtaxi. Anscheinend haben wir draußen auch einige verflohte Igel in den Gärten..

Er bekommt seit ca. 2 Jahren Program als 6-Monats-Spritze. Zusätzlich hab ich ihm noch alle 4 Wochen Frontline gegeben. Trotzdem hat er ständig Flohkot im Fell.

Vor zwei Tagen war wieder die Programspritze dran, die Tierärztin hat mir zusätzlich Comfortis empfohlen und ihm die Tablette verabreicht (was nicht soooo einfach war ;-))

Meine Fragen dazu:

1. Murphy war am nächsten Tag ein wenig komisch, schlapp und frass auch erst nicht so gut. ( Nebenwirkungen oder Stress vom TA-Besuch ?) Soll ich weiter das Comfortis in 4 Wochen geben oder doch lieber das Spot on, das er ohne Nebenwirkungen vertragen hat ?

2. Szenario: Floh setzt sich draußen auf Murphy, er kommt ins Bett, Floh beisst mich, kann dieser sich dann ungehindert vermehren, da er nicht Murphys Blut getrunken hat ?

Edit: Bisher habe ich nur vereinzelt lebende Flöhe auf Murphy gefunden, wir haben auch bisher keine Flohbisse. Aber der Flohkot ist schon immer heftig in seinem Fell....



Danke für eure Antworten

Corinna mit Murphy
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
corimuck

corimuck

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Dezember 2010
Beiträge
438
Ort
Oberhausen
Hat keiner Erfahrungen/Tips mit einem Freigänger, der immer wieder mit Flöhen Kontakt hat?
:confused::confused::confused:


LG

Corinna mit Murphy
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
44
Aufrufe
10K
Fellnase25
F
A
Antworten
0
Aufrufe
806
Anni1104
A
T
Antworten
9
Aufrufe
62K
T
Iggymon
Antworten
14
Aufrufe
724
Margitsina
Margitsina
F
Antworten
26
Aufrufe
2K
Filou2020
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben