capo ist weg :-(

  • Themenstarter belaty
  • Beginndatum
  • #81
...das sehe ich anders, als das Tierheim. Wenn sie in einem Schuppen oder sonstwo eingesperrt sein sollte, dann kannst Du sie in der Nach wesentlich besser hören als tagsüber. Dafür ist es auch "nicht zu spät", weil sie, selbst wenn sie irgendwo ohne Wasser (Futter ist nicht sooo schlimm) verweilen sollte, noch quirlig genug ist, sich bemerkbar zu machen.

Sehe ich auch so, ich würde auch noch nicht mit der Suche aufhören.

Wichtig ist zusätzlich das du in der ganzen Umgebung verteilst, dass du genau diese Katze vermisst. Es können garnicht genug Suchzettel sein, weil Leute teilweise doch leider einfach vorbei laufen.

Suchplakate überall auch dort verteilen/aufhängen wo viele Menschen die Nachricht erreichen.
Denke an Aushänge bei umliegenden Arztpraxen, Massagepraxen, Vereinsheimen, Restaurants, Tankstellen, Supermärkten usw..
Suchplakate auch an den hinteren Seitenfenstern im Auto; bei dir und bei Freunden und Bekannten.
Ausserdem würde ich alle TA-Praxen in einem Umkreis von 5 - 10 km zukommen lassen.
 
A

Werbung

  • #82
ich denke mal das morgen die restlich angeforderten tasso flyer kommen. die werde ich dann in die privat haushalte verteilen. alle anderen stellen hab ich schon. ich fahr auch immer an den stellen wie z.b. stromkästen usw vorbei um zu schauen ob die zettel noch hängen und erneuere sie bei bedarf. an meinem auto hab ich die flyer auf fahrer-und beifahrer hängen. ich kann die scheiben jetzt zwar nicht runter machen, aber egal.
bekannten von mir ist gestern ein rabenschwarzer kastrierter kater zugelaufen. leider ist er weder gechipt noch tätowiert. also wenn jemand was hören sollte das einer vermisst wird, soll er sich bei mir melden.
 
  • #83
Wir drücken alle Daumen und Pfoten für die Suche!!
 
  • #84
nein:( noch immer keine spur
 
  • #85
Das tut mir so leid für dich, ich weiß genau, wie du dich fühlst :sad:
Aber deine Süße ist erst einige Tage weg und da gibt es noch GANZ VIEL HOFFNUNG!!

Ich drücke dir die Daumen!
 
  • #86
gestern abend war eine frau da die meinte meine capo sitze bei ihr im schuppen. mein mann und ich im schweinsgallopp da hingesaust. die frau meinte noch "vorsichtig- nicht das sie rausrennt wenn sie die tür aufmachen". ich also vorsichtig die tür geöffnet- mhhh schade! es hätte capos bruder sein können. er hatte das gleiche fell-die gleiche farbe. aber er war es leider nicht. entäuscht machten wir uns wieder auf den heimweg.
so langsam schwindet meine hoffnung:(
 
  • #87
:eek: Nix da - Hoffnung schwindet. Die Capo soll jetzt SOFORT nach Hause kommen !!
Wir wollen nur mal hoffen, dass sie aufgrund der Ferienzeit (also hier sind ja schon Ferien) nicht irgendwo lange eingesperrt ist.
Gibt es denn Neuigkeiten ?

Daumen- und Pfotendrücker sind aktiviert
 
Werbung:
  • #88
hallo
ihr könnt mich für verrückt erklären oder nicht. ich hab es getan: ich hab ein medium eingeschaltet. ich weiß selbst nicht ob ich daran glauben soll oder nicht, aber ich lasse nichts unversucht. ich will noch sagen das ich dafür nichts bezahlen musste ! also folgendes:
ich habe gestern abend mit dem medium gesprochen. sie ist sich sicher das capo lebt und das es ihr gut geht. ich war jetzt wieder suchen, aber nichts. habe zettel in dem nachbarort aufgehängt, das sagte mir das medium das ich es machen solle- sie sagt einerseits das capo den weg sucht und anderer seits das es sein könnte das sie ganz bei mir in der nähe wäre ?? ja wie jetzt? sie war sich nicht sicher. auf jeden fall ist etwas komisch: irgendjemand hat auf einer bestimmten wegstrecke meine zettel abgerissen. die folie wo sie drinne waren aber auf die strasse geschmissen. ich weiß nicht was ich davon halten soll. in nachbars garten wurde ein toter igel gefunden. gift ??? das medium meinte das capo auf jeden fall nach hause kommt. heute mittag ein anruf: die frau sagte die beschreibung würde auf capo passen. es ist am anderen ende unseres ortes. ich war heute zweimal dort- hab leider keine katze gesehen. das medium sagte mir das ICH sie nicht finden würde sondern eher meine tochter. ichhab meine tochter gefragt was sie meint. vanessa(meine tochter) sagt sie hätte das gefühl schon an capo vorbei gelaufen zu sein. medium sagte: hör auf deine tochter - sie hat mehr verbindung zu capo als du!!.
was mach ich denn jetzt nur??? alles quatsch??? fang ich an am rad zu drehen??? mein mann hat schon gefragt ob er mich umtauschen kann- er will wieder die "alte". obwohl er sehr verständniss voll ist.
ohhhhhhh mannnnnnnnnn:(:confused::mad:
 
  • #89
ach hab novch vergessen: das medium hat gesagt das ich die nächste zeit eine possitive nachricht/ anruf erwarten könne diesbezüglich. es könne jeden tag passieren. könnt ihr euch vorstellen was passiert wenn mein telefon kliengelt?? mittlerweile rufe ich schon "capo? " in den hörer- oh man wie peinlich
 
  • #90
Du bist nicht irre - ich hab insgesamt 4 TK's eingeschaltet als Hobbes verschwunden ist - 2 sagten mir dass Hobbes tot ist und 2 sagten mir dass Hobbes lebt und heim möchte aber nicht kann ...

Tja, jetzt sind es fast 15 Monate ... was soll ich glauben?????
 
  • #91
Nein, Du bist nicht verrückt. Ich würde auch ALLES versuchen wenn meine Süße weg wäre. Leider ist es so, daß es da viele Scharlatane gibt - und die, die das wirklich können eher selten sind. Wenn sie nichts dafür verlangt ist das aber schon mal ein gutes Zeichen!

Was mich stutzig macht ist, daß an einer Strecke alle Zettel abgerissen worden sind - ich würde mich da mal verstärkt auf die Suche machen. Es könnte ja sein, daß Capo da jemand zugelaufen ist, der sie nicht mehr hergeben möchte und so verhindern will, daß einer der Nachbarn Dir bescheid sagt. Ich würde da auch mal gezielt die Leute persönlich fragen, ob jemand seit kurzem eine neue Katze hat.

Und das mit Deiner Tochter würde ich auch machen, wenn sie mitmacht. Also daß sie vielleicht mal allein suchen geht, und sich auch mal in aller Ruhe auf Capo konzentriert und fragt wo sie ist. Vielleicht hat sie auch einen Draht zu Übersinnlichem... Klingt jetzt auch ein bißchen abgehoben, aber es tut ja niemand weh und wer weiß... Ich wünschte ich könnte Tiere per Pendel und Landkarte orten, ich würd Euch sofort helfen - aber leider kann ich sowas nicht und kenne leider auch niemand der das kann :(

Hier sind auf alle Fälle weiterhin alle Daumen und Pfötchen gedrückt!!!
 
  • #92
ja das ist ja das schlimme: man weiß nicht was man glauben soll. da geht es mir genau wie paty. einfach nur schlimm dieses gefühl.
ich habe mir auch schon gedacht das sie vielleicht jemand hätte und sie nicht mehr rausrückt. das problem ist nur das da wo die zettel ab sind, ich die leute nicht kenne. ich muß darauf hoffen das capo zufällig am fenster sitzt wenn ich vorbei laufe und sie suche. die warscheinlichkeit ist sehr gering. :( mit vanessa hab ich gesprochen. sie meinte das ihr bauchgefühl ganz arg sagt das capo in der nähe ist und wir nicht weit gehen müssen um sie zu suchen und das sie schon das gefühl hätte an ihr vorbei gelaufen zu sein. das gefühl das capo in der nähe ist habe ich übrigens auch. aber ich glaube eher das sie unter irgendeinem baum oder strauch liegt und ich sie einfach nicht finden kann:(
mein größter wunsch ist einfach NUR gewissheit.
und das schlimme: ich laufe und fahre jeden tag sie suchen- und es tut sich gar nichts. als würde man sich im kreis drehen.
 
  • #93
das problem ist nur das da wo die zettel ab sind, ich die leute nicht kenne. ich muß darauf hoffen das capo zufällig am fenster sitzt wenn ich vorbei laufe und sie suche.

Daß das passiert ist wohl unwahrscheinlicher als ein 6er im Lotto... Ich würde dort einfach immer wieder auf und ab laufen und alle Leute auf der Straße anquatschen die dort entlang laufen - sch**egal ob Du sie kennst. Und bei Tasso gibts auch kleine Suchzettel, die man bequem in Briefkästen werfen kann - da kann man sie nämlich nicht abreißen :p. Das würde ich zusätzlich dort auch noch machen. Oder Du schreibst selbst noch eine Suchmeldung so im DIN A5 Format, wo Du auch mit drauf schreibst daß Capo hier in der Gegend gesehen wurde und Du die Leute nochmal eindringlich um Hinweise bittest, die Du dort in die Briefkästen wirfst.

Wenn Ihr Beide das Gefühl habt daß sie nicht weit weg ist, und das Medium ja gesagt hat daß vanessa den stärkeren Draht zu ihr hat, wäre vielleicht das noch einen Versuch wert:
Vanessa soll abends, wenn es dämmert, mal rausgehen - und nicht einfach loslaufen, sondern erst mal vorm Haus stehen bleiben, die Augen zumachen und sich auf Capo konzentrieren. Und dann schauen ob sich ein Richtungs-Gefühl einstellt (also ob es sie in eine bestimmte Richtung zieht) und einfach diesem Gefühl nach gehen. Probiert es wenigstens mal aus - tut ja nicht weh :).

Viel Glück weiterhin - ich weiß wie das ist... :(
 
  • #94
o.k wuselchen, das werd ich auf jedenfall machen. gleich heute abend.
heute ist tag 12. besteht da noch hoffnung das sie wieder käme , oder können katzen auch den weg und ihre familie einfach vergessen ??
 
Werbung:
  • #95
Du bist gut - Samson war 13 Tage im Keller unserer Nachbarn eingesperrt (welche felsenfest behauptet haben er kann nicht bei ihnen sein sie haben alles abgesucht :massaker:), zum Glück hatte er wenigstens etwas Regenwasser.

Jedenfalls hat sie mich geholt als sie ihn gefunden hat, er kam sofort zu mir und dann hätte ich ihn wirklich wochenlang nur noch am Arm mit mir rumtragen können und Hobbes und die Jungs wurden ebenfalls belagert von ihm.

Vergessen tut eine Katze dich nach 12 Tagen mit Sicherheit nicht!!!!

Hobbes kam mal mit schwer verletzten Hinterbeinen nach Hause nachdem er 9 Tage vermutlich wo eingesperrt war - der Ta war verwundert dass er mit diesen Verletzungen überhaupt noch heim gekommen ist.

Wenn deine Katze heim will und die Möglichkeit hat kommt sie
 
  • #96
puhhhh da hatte er wirklich großes glück gehabt. bei uns sind noch keine ferien. somit besteht wenigenst diesbezüglich noch hoffnung das wenn sie irgendwo eingesperrt wäre jemand sie finden würde. echt alles sehr komisch.
 
  • #97
o.k wuselchen, das werd ich auf jedenfall machen. gleich heute abend.
heute ist tag 12. besteht da noch hoffnung das sie wieder käme , oder können katzen auch den weg und ihre familie einfach vergessen ??

Klasse! Es kostet ja nichts und es schadet niemand, warum also nicht einfach versuchen... Ich drück Dir die Daumen! Vielleicht könnt ihr das ja Sa und So auch noch mal machen... Nicht aufgeben wenn es nicht beim ersten mal klappt, das kann schon ein paar Versuche brauchen.

Und NEIN, Euch hat Capo garantiert nicht vergessen!!! Den Weg - es könnte sein, dazu kann ich nicht viel sagen, das weiß ich nicht.

Aber zum Familie-vergessen:
Mein Ex und ich haben uns vor drei Jahren getrennt, und er lebt jetzt seit mehr als zwei Jahren im Ausland. Wir sehen uns teilweise 6 Monate lang nicht, aber sobald er mich besuchen kommt, läuft mein Krümelchen auf ihn zu und begrüßt und beschmust schnurrend ihr Herrchen. Und kaum sitzt er auf dem Sofa, liegt sie auf seinem Schoß. Normalerweise ergreift sie sofort die Flucht wenn jemand die Wohnung betritt, sogar bei meiner besten Freundin die sie seit vielen Jahren kennt - es ist also wirklich 100%ig daß sie ihr Herrchen auch nach so langer Zeit noch wieder erkennt und nicht vergessen hat! :)
 
  • #98
Dort, wo die Zettel fehlen, sprich die Leute persönlich an. Also an der Tür klingeln, nimm deine Tochter mit, diese Idee des Mediums ist nicht schlecht:). Wo nicht aufgemacht wird, Namen notieren und Telefonnummer raussuchen, Nachbarn befragen. Frag auch, ob du dort am Zaun/Haus direkt Suchzettel anbringen kannst, du nimmst sie dann wieder ab, wenn deine Katze zurück ist, du hast ja das Problem, dass sie auf öffentlichem Straßenland abgerissen wurden. Da ist man doch dann sicher hilfsbereit;) Weißt du eigentlich, wo die Leute wohnen, die dich anfangs mit den abstrusen Geschichten verrückt gemacht haben, ist das zufällig dieselbe Straße? Naja, dieses Zettelabreißen kann aber muss nichts mit Capo zu tun haben. Mag sein, dass du wirklich schon an ihr vorbeigelaufen bist, die Suche auf die Nachbarorte auszudehnen ist auch eine gute Idee.:)
Nicht aufgeben und ich wünsche dir baldigen Erfolg:)
 
  • #99
o. k das beruhigt mich schon mal.
klaro ich lasse ja wirklich nichts unversucht. viele einfälle habe ich allerdings auch nicht mehr. hab auch schon überlegt ob ich eine belohnung aussetzen soll oder die kinder aus der umgebung als "kopfgeldjäger" beauftragen soll. dann hätten die wenigestens was zu tun;)
wir werden auf jeden fall weitersuchen. ich weiß gar nicht wann ich das letzte mal richtig geschlafen habe. doch: am 25.6. das war der sonntag als capo verschwand.
gestern abend hörten wir wieder furchtbares katzengeschrei. mein mann und ich sind gleich rausgerannt. leider haben wir sie nicht gesehen.
ob sie es war?? oder ob es "nur" andere katzen waren? so oft kommt es bei uns nicht vor das katzen schreien. nur ganz selten. an dem abend als capo verschwand habe ich ja auch eine gehört. aber da dachte ich mir nichts bei.
 
  • #100
nein diese frau wohnt nicht bei mir in der strasse. sie wohnt ein ganzes stück weg. die hat echt nen knall. da bin ich froh das ich von der nichts mehr gehört habe.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben