capo ist weg :-(

  • Themenstarter belaty
  • Beginndatum
  • #41
Morgen habt Ihr Straßenfest? Wenn Capo in der Nähe war, hat sie sich sicher noch mehr verkrochen. Denn die haben doch bestimmt heute den ganzen Tag Stände und Bänke aufgebaut. Jetzt wäre die Uhrzeit, mal rauszugehen und zu rufen, bevor der Rummel morgen losgeht. Morgen wird sie sich sicher nicht in die Nähe des Festes trauen.

Solche unhaltbaren Anrufe und Mails würde ich einfach ignorieren und auflegen. Das ist schlichtweg krank und kontraproduktiv.
 
A

Werbung

  • #42
das strassenfest ist nicht in meiner strasse- es ist aber bei uns in der stadt ein sehr bekanntes fest mit flohmärkten und wurstständen usw. es ist bis dahin zwar nicht sehr weit, aber bei uns in der strasse ist es eher ruhig. das einzige was in unserer strasse dann immer los ist, sind ein paar fußgänger mehr. sorry wenn ich das so vermittelt hätte als wäre es in unserer strasse. das war ein missverständniss:oops:
 
  • #43
ich weiß das ist weit, aber egal. morgen haben wir strassenfest und ich muß sagen: eine willkommende gelegenheit um weitere plakate an den ständen auszulegen:) da muss doch irgendwann mal einer dabei sein!!!!
glg

Es ist überhaupt nicht weit.

Ideal - plakatier dort was das Zeugs hält, damit möglichst weiter verbreitet ist das DU genaue DIESE Katze vermisst.
 
  • #44
Gute Idee. Und vielleicht einfach mutig sein und ein Foto mitnehmen und möglichst viele Leute auf dem Straßenfest ansprechen, ob sie die Katze gesehen hätten.
 
  • #45
YES !! das mach ich auf jeden fall . mein kopierer ist heute schon heiß gelaufen!!! keine ahnung wieviel flyer bzw. plakate ich schon gedruckt habe. egal - zählen will ich die auch gar nicht-können eh nicht genug sein;);)
ich finde es auch klasse das mein mann mich unterstütz( ausser das thema mit der telefonnummer- das findet er nicht so gut/ aber egal) er ist heute auch im auto rumgefahren und hat alle 2 minuten angehalten- die dose geschüttelt, gerufen, gewartet, 50 meter weitergefahren. das hat mich auch irgendwie beeindruckt. fand ich voll lieb von ihm." harter schale-weicher kern" sag ich da nur:rolleyes:
 
  • #46
paulone auf den flyern sind doch fotos drauf. die suchplakate von taso sind klasse. die hab ich mir noch vielfach kopiert :)
 
  • #47
paulone auf den flyern sind doch fotos drauf. die suchplakate von taso sind klasse. die hab ich mir noch vielfach kopiert :)

Eigene Handy-/Telefonnummer mit drauf, mit der Bitte sofort und jederzeit anzurufen.
Kann dadurch natürlich auch doofe Anrufe geben, aber so kannst du schneller reagieren.
 
Werbung:
  • #48
ja telefonnummer ist drauf. allerdings nur die festnetz.weil mein handy meistens wo liegt wo es nichts zu suchen hat. (peinlic) ich bin kein handymensch. aber unser ab ist immer an und meistens ist bei uns jemand zu hause. den zusatz das jeder zeit angerufen werden kann finde ich super. werde ich auf die flyer für morgen noch draufschreiben- dankeschön
 
  • #49
Was Neues von Capo?

Hast Du schon den anderen Thread gelesen, wo eine Katze vier Wochen weg war und wieder zurückkam?
 
  • #50
es gibt noch immer nichts neues. auf dem strassenfest haben wir nocht etliche flyer ausgelegt. mit bekannten gesprochen und hier und da leute( die wir nur vom sehen kennen) angesprochen. gestern abend dann wieder das übliche: strassen ablaufen-rufen-pfeifen-warten-nix:( ich kann an nichts anderes denken. gehe abends mit dem gedanken an sie ins bett und wache morgens auf und die ersten gedanken sind "capo". meine familie gibt immer mehr die hoffnung auf. ich bin hin und her gerissen. sie fehlt mir so. und den anderen natürlich auch. und vorallem unseren hunden. sie suchen sie noch immer. obwohl meine eine hündin mittlerweile ,glaube ich, sich damit abgefunden hat.
ich weiß nicht was ich sonst noch machen soll. habe jede möglichkeit ausgeschöpft. aber ich werde morgen nochmal bei bauhoff und den tierheimen anrufen. auch wenn die mich mittlerweile für bekloppt halten und ich die nerve.
aber irgendetwas muß ich tun. einfach rumsitzen und warten geht gar nicht. und überall wo ich sitze , stehe oder laufe liegen sachen von capo. spielmäuse-fressnapf,decke, kratzbaum, klo- alles unbenutzt und leer. es zerreist mir echt mittlerweile das herz:(:(
 
  • #51
Das tut mir so leid. Ich hoffe sie kommt bald nach Haus. Daumen sind gedrückt!
 
  • #52
Ach mensch... :( tut mir so leid.
hug.gif


Ich weiß wie es Dir im Moment geht... Und ich weiß auch daß einen da nichts wirklich trösten kann. Trotzdem werden hier weiterhin Daumen und Pfötchen gedrückt.
 
  • #53
ich muß euch mal was fragen: ehrlich gesagt schäme ich schon schon ein wenig für diese frage:oops:
ist es moralisch vertretbar über einen neuzuwachs nachzudenken? jemand von uns in der gegend vermittel gerade kleine kitten. mein mann sagte ich solle es mir überlegen.
ich will capo keinesfalls aufgeben. die überlegung als capo noch da war , war auch ob wir noch ne zweite nehmen. aber was wird capo dazu sagen wenn sie aufeinmal doch nach hause kommt und da ist ein neuling? was wäre aber wenn wir vergeblich warten und capo gar nicht mehr kommt? auch die hunde würden sich entfremden was die katze anbelangt. die "hauseigene" geht ihnen über alles , aber "drausen".....:eek:
und die überlegung ob wir die bd. schwestern nehmen oder nicht???
3 katzen wären kein problem- platz und zeit ist da. aber was sagt das herz und was meint der verstand?- keine ahnung.
ich habe seit letzten sonntag 3 kilo abgenommen, weil mich die sache soo belastet.
was soll ich denn jetzt tun?
was meit ihr??
denkt bitte auf gar kein fall: die is aber schnell über den verlust hinweg"- das würde in keinster weise stimmen- ganz im gegenteil! aber diese gedanken und das nichtstun zermürbt mich :(:(:(
 
  • #54
Also ich denke, sie war rollig und ist jetzt auf Katerschau. Sie wird
wiederkommen, dann aber mit Sicherheit trächtig sein, leider. 1-2
Wochen ist nicht lang, vor allen Dingen nicht, bei einer rolligen Katze.
Sie wird bestimmt irgendwo in eurer Nähe sein. Ich drücke euch die
Daumen. Nicht aufgeben und weitersuchen.
 
Werbung:
  • #55
Also schämen brauchst Du Dich absolut nicht für diese Frage! Wenn man sich ein neues Tier holt heißt das ja nicht automatisch daß man das, das nicht mehr da ist, nicht mehr vermisst oder nicht mehr liebt. Ich weiß daß einen dieses Warten und nichts-mehr-tun-können verrückt macht...

Was Dein Herz sagt, und ob Du dafür bereit bist, kannst nur Du ganz für Dich allein herausfinden und entscheiden, das kann Dir niemand sagen. Mit Sicherheit ist es eine Ablenkung, wenn dann zwei kleine Racker durch die Gegend wuseln - aber ich habe natürlich keine Ahnung, wie Capo reagieren wird, wenn sie wiederkommt und zwei andere Katzen in "ihrem" Zuhause vorfindet. Das kann Dir vermutlich niemand sagen, weil jede Katze einen anderen Charakter hat... Im schlimmsten Fall kann es passieren, daß Du Dich dann zwischen den beiden "Neuen" und Deiner Capo entscheiden musst - falls es keine Chance gibt daß sie sich vertragen. Aber das muß nicht passieren, es kann genauso gut gehen.

Wie die Hunde reagieren, wenn Capo nach längerer Zeit wieder nach Hause kommt kann ich Dir natürlich auch nicht sagen, und auch nicht ob zwei neue Katzen an der Beziehung zu Capo etwas ändern würden. Das sind Dinge die man einfach nicht vorhersagen kann, das kann man nur ausprobieren.

Das wichtigste ist, ob Du für Dich selber schon bereit bist, zwei neue kleine Tiger in Dein Herz zu lassen!

Vielleicht kannst Du es ja auch so machen, daß Du dort zusagst, wo die Kleinen sind, sie aber erst in einer (zwei...) Woche(n) zu Dir holst. Dann hast Du noch etwas Zeit um Dich an den Gedanken an zwei neue Samtpfoten zu gewöhnen. Evtl. kannst Du sie ja in dieser Zeit ein paar mal besuchen...

Liebe Grüße,
Wuselchen
 
  • #56
vielen dank für die antworten.
was mein herz sagt ist schwer zu beschreiben. einerseits sehe ich die bilder vor augen wenn capo zurückkommt und anderer seits verliere ich den glauben daran. ich hatte vor zwei tagen eine kleine mietze von meiner freundin auf dem arm und konnte nur schwer meine tränen verbergen. ich glaube es wird besser sein noch zu warten. mein mann sagte auch schon wir sollen den juli abwarten. obwohl er dann wieder mich anschaut und sagt" oder doch gleich?" er ist auch nicht zu gebrauchen in der frage :(. man man man ganz schön schwer diese lage.
wäre wirklich klasse wenn ihr recht behaltet und sie "nur" rollig und unterwegs ist. ich wünsche es mir soooo- meine kleine capo :(
 
  • #57
vielen dank für die antworten.
was mein herz sagt ist schwer zu beschreiben. einerseits sehe ich die bilder vor augen wenn capo zurückkommt und anderer seits verliere ich den glauben daran. ich hatte vor zwei tagen eine kleine mietze von meiner freundin auf dem arm und konnte nur schwer meine tränen verbergen. ich glaube es wird besser sein noch zu warten. mein mann sagte auch schon wir sollen den juli abwarten. obwohl er dann wieder mich anschaut und sagt" oder doch gleich?" er ist auch nicht zu gebrauchen in der frage :(. man man man ganz schön schwer diese lage.
wäre wirklich klasse wenn ihr recht behaltet und sie "nur" rollig und unterwegs ist. ich wünsche es mir soooo- meine kleine capo :(

Deine Süsse ist jetzt seit 4 Tagen weg, oder? Ich denke ihr solltet ihr, auch gerade weil sie unkastriert unterwegs ist, noch etwas Zeit geben nach Hause zu kommen. Wenn ihr euch dann für Zuwachs entscheidet solltet ihr 2 Kitten nehmen. FALLS Capo nicht zurück kommt haben die beiden einander und auch wenn doch ist so ein 3er Gespann garnicht verkehrt. Habe selbst eins hier. Klappt wunderbar! :zufrieden:
Ich denke ihr solltet die Hoffnung trotz alle dem nicht aufgeben! Daumen sind weiterhin ganz fest gedrückt.
 
  • #58
capo ist bereit seit letzten sonntagabend verschwunden.
wir haben vorhin einen familieenrat einberufen. alle haben versucht ganz ernsthaft und nüchter( so weit es geht) zu beurteilen und zu entscheiden. meine tochter ( 11 jahre) sagt es wäre noch zu früh für was neues. mein mann tendiert auch eher dafür noch etwas zu warten- ist sich aber seiner meinung nicht gaanz sicher. ich bin hin und hergerissen. mit der entscheidung meiner tochter hätte ich gar nicht gerechnet. wir werden wohl noch mal ne nacht darüber schlafen müssen. die idee mit einem doppelgespann finde ich gut. wäre auch in meinem sinn. wie gesagt: der platz und alles nötige wäre ja vorhanden. ach man, das is alles so kompliziert:(
 
  • #59
Das ist echt schwierig, Du Arme... Noch ein oder zwei Nächte drüber schlafen ist eine sehr gute Idee.

Wenn Deine Tochter noch gar nicht bereit ist für die beiden neuen würde ich mich da nicht darüber hinweg setzen. Wenn Dein Mann und Du Euch dafür entscheidet, kannst Du versuchen, mit Deiner Tochter zu der Familie zu fahren, wo die kleinen jetzt sind - und hoffen daß der "Niedlichkeits-Faktor" von den Zwergen Deine Tochter dann umstimmt ;)

Und klar - wenn dann auf alle Fälle zwei nehmen (Ich hatte auch drei :), und ob da dann eine Samtpfote mehr rumwuselt wenn Capo wieder kommt fällt echt nicht auf) ;)
 
  • #60
ja das werden wir tun- noch ein bischen warten und dann.........
vorhin kam eine nachbarin und war ganz aufgeregt. leider spricht sie sehr schlecht deutsch( IST EINE HAUSHALTSFILFE VON NEBENAN) sie zeigte mir mit händen und füßen das ich mitkommen soll und katze -miau.
naja- letztendlich - es war nicht meine capo.:( schade. aber ein gutes gefühl das die nachbarn mitsuchen :)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben