Burma mischling?

  • Themenstarter engelein
  • Beginndatum
  • Stichworte
    burma katzen rassen
engelein

engelein

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Juli 2008
Beiträge
19
Alter
34
Ort
Niedersachsen
hallo.
ich war ne woche bei einer freundin und sie hat ein katzen buch, da wollte ich mal bei den europäischen kurzhaar katzen schaun, weil der tierarzt meinte, dass miene kleine carloss die rasse hat, aber die bilder und die ganze beschibung passt nicht zu ihr. da hab ich weiter geschaut und dann sah ich die burma katze, die ne ähnlichkeit hat wie carlos. jetzt frage ich mich ob sie vielleicht eine burma katze ist oder auch ob sie ein mischling von burma und europäische kurzhaar katze ist. hab auuch mal bilder von ihr

s1xr3.jpg


fotoshooting043uz6.jpg
 
A

Werbung

Ich sehe hier eine bildhübsche Katze, aber eine Burma kann ich nicht erkennen.
Aber süß ist sie auf alle Fälle.
 
danke :) aber sie hat doch gar keine ähnlichkeit wie eine europäische kurzhaarkatze oder? bei der beschreibung und den bilder im buich haben die alle runde gesichter und sind stabieler, und das ist carlos gar nicht. und bei den burma katzen steht das sie große augen und ohren haben und dünn sind so wie meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die europäisch Kurzhaar gibts in allen Formen, manche sind eher rundlich, andere sind eher schlank.
Mein Felix und mein Jerry sind recht groß, schlank und haben kleine, spitze Gesichter.
 
ich seh ne zuckersüße black-torbie/white Hauskatze. Reiner Landadel. Bei den Burmakatzen gibt es diesen Farbschlag gar nicht, soviel ich weiß.

Die EKH ist nicht gleich Hauskatze, das verwechseln viele.
 
ja aber was ist wenn sie ein mischlink ist? das kann doch sein also das sie zum teil auch eine europäische ist.
 
In deiner Katze kann alles mögliche drin stecken, du wirst es nie herausfinden.
Aber die Wahrscheinlichkeit, das eine unkastrierte Rassekatze draußen herumläuft, ist extrem gering. Die Züchter achten da schon darauf, denn die Katzen könnten sich mit FIV oder Leukose anstecken.

Deine Katze ist wunderschön, alles andere bleibt ihr Geheimnis.
 
Werbung:
ja aber was ist wenn sie ein mischlink ist? das kann doch sein also das sie zum teil auch eine europäische ist.

Warum soll da denn unbedingt eine Rassekatze drin stecken? Sie ist eine süße Maus, das ist doch das Wichtigste. Schau Dir mal meine drei in der Sig an, die sind auch alle normale Hauskatzen auch wenn Shari z.B. keinen runden Kopf hat.
 
es ist nicht schlimm da carlos eine keine rassen katze ist, hatte mich nur damit schon "angefreundet".
 
  • #10
ich halte deinen Carlos für eine pupsnormale Hauskatze

nicht mehr und nciht weniger
 
  • #11
Wenn es dir sowieso egal ist, dann freunde dich doch einfach damit an, dass es sich um einen Reinrassigen Wald-und Wiesenmischling handelt :)
Den seh ich da nämich. Und zwar einen ganz entzückenden.
 

Ähnliche Themen

KarinaR
Antworten
1
Aufrufe
888
Oma Greti
Oma Greti
C
2 3 4
Antworten
68
Aufrufe
23K
Hörnchen77
Hörnchen77
J
Antworten
6
Aufrufe
4K
Schnurr13
Schnurr13
N
2
Antworten
34
Aufrufe
2K
Baldessarini
B
D
Antworten
5
Aufrufe
1K
Quasy
Quasy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben