Brutaler Kampf?

  • Themenstarter crashkid
  • Beginndatum
  • #101
aber ich bin einfach nicht mehr bereit, mich in diesem Thread tottreten zu lassen.

Wenn ich bedenke, wieviele überzählige Katzenbabys im Moment erschlagen, ersäuft oder mit der Mistgabel erledigt werden, in Tötungsstationen selektiert werden, dann verläuft dein Kater "verkloppt" Katze"-Thread noch verdammt zahm. :mad:
 
A

Werbung

  • #102
Du tust so, als würde ich das anders sehen. Ich finde das doch auch furchtbar. Und ich möchte sicher nicht zu diesem Leid beitragen. Meiner Mietz gegenüber habe ich ein schlechtes Gewissen. Dieser Fehler wird mir sicher nicht mehr passieren :(
 
  • #103
Ich glaub es nicht, jetzt werden schon meine Posts gelöscht.
Ich hätte nie diesen Thread eröffnen sollen. Schon der zweite Fehler in diesem Zusammenhang!

Vielen Dank lieber Admin, aber die Provokation bleibt ungesühnt, ne?
 
  • #104
Susi, dann bitte telefoniere bitte mit deinem neuen TA und sobald deine Kleine nächste Woche wieder fit ist, sollte sie unverzüglich operiert werden.

Hoyerswerda z. B. ist doch nicht weit weg von dir? Schau mal nach Katzenhilfe Hoyerswerda http://www.katzennot.de/, dort könntest du eine Katze glücklich machen und große Not bei einem kleinen Verein lindern, da du sowieso den Einzug einer weiteren Katze planst. Seppi 16 hatte letzte Woche diesen Thread eröffnet: http://www.katzen-forum.net/tierschutz-allgemein/21739-katzenheim-mit-grossen-problemen.html

Frau Koch, die Leiterin der Katzenhilfe, schrieb mir letzte Woche eine Mail, in der u. a. das stand:

"wir haben uns sehr darüber gefreut, zumal das Futter auch für Kitten ist. Davon haben wir ja jetzt mehr als genug, denn die Zugänge seit ca. 4 Tagen an Baby ist einfach irre. Wir sind am Verzweifeln.

Jetzt werden die Katzen ausgesetzt wie verrückt, ich habe keine Ahnung,
was plötzlich in die Menschen gefahren ist.
"

Nein, wir müssen wirklich nicht streiten. Tue auch deiner noch so kleinen Beule den Gefallen und schütze sie vor viel zu früher Mutterschaft.
 
  • #105
Hallo Susi,
ich will gar nichts weiter dazu sagen, nur eines, sollte Deine Maus trächtig sein, dann wäre die anstehende Impfung nicht sonderlich gut.
Nur falls Dir der Gedanke kommen sollte eine evtl. Trächtigkeit bestehen zu lassen.
Die Ausgangssituation ist echt nicht die Beste, alles Gute:)
 
  • #106
Puh...ich denke das Thema ist jetzt gegessen (zumindest die Diskussion). Ehrlich, vielen Dank für Eure Tipps, und wer noch welche hat, kann sie mir bitte per pn schicken, aber ich bin einfach nicht mehr bereit, mich in diesem Thread tottreten zu lassen.


Ähm,... ich hatte nicht die Absicht Dich " totzutreten".
ich habe lediglich meine meinung dazu gepostet ( wenn ich trete, dann liest sich das sicherlich anders^^)
 
  • #107
crashkid,du hast hier um rat gefragt,nicht um ratSCHLÄGE,und auch nicht um bevormundung.
also nimm einfach nur das an ,was im ton des ratgebens geschrieben ist,und meide das zu lesen, was wie kommando auftritt.
bleibe auf deinem niveau,und lass dich nicht zu dir fremden tönen hinreissen.

das zentrum deiner bemühungen hier ist,dir und deiner katze ein besseres zusammenleben zu ermöglichen.
lass dir raten und helfen,und schau genau,wer dir wirklich hilft,richtige entscheidungen zu treffen.

mios teilzeitdosi
 
Werbung:
  • #108
Naja, ich hätte da wirklich gerne eine Antwort darauf, weil ihr beitrag unmittelbar nach Meinem kam und ich habe weder bevormundet, noch geschlagen, noch getreten noch sonst was,.... Ich finde, wenn man fragt, dann sollte man eben auch die Antworten hören wollen.
 
  • #109
@Babarossa
Ja wird gemacht. (Und glaube mir das bitte, ich meine das ernst)
Danke für den Tipp mit Katzennot.de, bin ja noch auf der Suche nach einem Verein, wo ich den Katzenkumpel für Beule bekomme.

@Nekolinchen
Nein, der Gedanke war noch nie da und wird auch niemals kommen. Ich weiß immer noch nicht, wann oder warum ich das je gesagt haben sollte :confused::confused:

@Blume Anna
Oh nein, bitte, das war nicht direkt auf Dich bezogen. Es war ein allgemeiner Kommentar. :oops::oops:

@mio
Danke, das hast Du schön gesagt :smile:
 
  • #110
Ich denke für Beule wird es schon werden, die Susi ist dran und jetzt wird auch noch eine Kumpeline oder ein Kumpel oder wieauchimmer gesucht.....
und genau die von Kai genannte Katzenschutzhilfe sucht ja auch händerringend Abgabestellen.....

ich drücke der Beule jetzt noch mal die Daumen dass sie bald ganz gesund ist....und somit dann in Frieden und ohne Stress, Jemand zum Spielen hat.....
lg Heidi
 
  • #111
alles wird guuuut! *freu*

Susi, du machst das schon! Wenn du Hilfe brauchst, sind genügend Foris hier, die dir auf jeden Fall weiterhelfen können!
 
  • #112
Wie gehts denn deiner kleinen Beule inzwischen? Humpelt sie noch? Du weißt, warum ich frage...
 
  • #113
Es geht ihr inzwischen schon etwas besser!
Zum Glück, hatte schon Angst, dass es was schlimmeres ist.
Sie frisst aber nicht, und das macht mir noch Sorgen.
Hoffentlich liegt das am Zahnwechsel, sonst kann ich es mir nämlich nicht erklären.
Nächste Woche gehts unters Messer :eek:
 
  • #114
Deine kleine Beule frisst überhaupt nicht? Wie lange schon nicht? Hast du mal gefühlt, ob sie Fieber hat? (Entweder fühlt sich die ganze Katze wärmer an oder die Nase ist trocken und heiß, evtl. fühlen sich auch die Ohren sehr heiß an, auch die Fußsohlen können sich heißer als sonst anfühlen.) Konnte sie noch aufs Katzenklo? Ist sie irgendwo schmerzempfindlich, wenn du sie anfasst? Putzt sie sich gründlich oder vernachlässigt sie die Fellpflege?

Meine haben trotz Zahnwechsel sehr gut gefuttert, aber jede Katze reagiert anders. Kannst du ihr ins Mäulchen schauen, ob Zähnchen fehlen und evtl. irgendwo eine entzündete Stelle ist?

Die Kleine muss dringend essen. Trinkt sie wenigstens? Krank darf sie auf keinen Fall kastriert werden. Ich würde sie morgen einpacken und unbedingt nochmals dem TA vorstellen.

Gute Besserung für deine Kleine!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #115
Ja, sie schimpft in letzter Zeit vermehrt, wenn ich sie hochnehmen will.
Fieber hat sie aber glaub ich keines.
Sie spielt auch wie ein Weltmeister mit mir!
Und aufs KaKlo geht sie ganz normal.
Und trinken tut sie auch...
Ja das ist alles seltsam...TA ich koooomme....
 
  • #116
Deine kleine Beule frisst überhaupt nicht? Wie lange schon nicht?

Dabei fällt mir ein: Leckerlies wie ein Stückchen Käse oder so verschlingt sie wie eine Verrückte! Ich zerbreche mir den Kopf über das richtige Futter! Hab schon die verschiedensten Sorten ausprobiert! Sie schnurrt mir beim Öffnen der Packung um die Beine, aber dann lässt sie es mit Todesverachtung stehen und frisst es auch später nicht. Sie muss doch mal Hunger haben???
 
  • #117
Ja, sie schimpft in letzter Zeit vermehrt, wenn ich sie hochnehmen will.

Dann tut ihr evtl. entweder der behandelte Biss noch weh oder der TA hat eine Wunde übersehen. Wenn es keine tiefgehende Verletzung ist, die extra gereinigt werden muss, dann sollte auch eine unerkannte entzündete Wunde durch das AB einfach mit abheilen. Vllt. findest du beim Streicheln noch eine andere "Aua"-Stelle? Meine Maxi hatte mal einen entzündeten Biss mit großer Eiteransammlung. Leider war äußerlich nichts zu sehen, da die Wunde nach innen ging.

Fieber hat sie aber glaub ich keines.
Sie spielt auch wie ein Weltmeister mit mir!
Und aufs KaKlo geht sie ganz normal.
Und trinken tut sie auch...
Ja das ist alles seltsam...TA ich koooomme....

Das hört sich schon besser an, aber Katzen sind leider Weltmeister im Verbergen von Schmerzen. Ich will dir keine Angst machen, aber selbst sehr kranke Katzenkinder spielen oft, als wäre nichts.

Dabei fällt mir ein: Leckerlies wie ein Stückchen Käse oder so verschlingt sie wie eine Verrückte! Ich zerbreche mir den Kopf über das richtige Futter! Hab schon die verschiedensten Sorten ausprobiert! Sie schnurrt mir beim Öffnen der Packung um die Beine, aber dann lässt sie es mit Todesverachtung stehen und frisst es auch später nicht. Sie muss doch mal Hunger haben???

Hast du mal ihr altgewohntes Futter getestet, ob sie das mag? Vllt. ist ihr die Umstellung auf neue Futtersorten zu schnell gegangen. Oft klappt es besser, wenn man das Lieblingsfutter nimmt und nur ein wenig vom neuen Futter untermischt - 80 % altes und 20 % neues Futter. Das lässt sich dann mit der Zeit, aber ganz allmählich, so steigern, dass irgendwann das neue Futter akzeptiert wird.

Ich habe letztes Jahr erst den Fehler gemacht, als Moritz Lieblingsfutter stark wegen eines Futtermittelskandals in Verruf gekommen ist. Ich habe ihm ein Ökofutter gekauft und hingestellt. Er hat es gefressen und hat sich später übergeben. Dann mochte er nicht mal mehr sein altes Futter. Er hatte sich jämmerlich den Magen verdorben. Er bekam dann vom TA eine MCP-Spritze und anschließend wieder sein gewohntes Futter :oops:. Zum Glück war es dann doch nicht von dem Skandal betroffen... Moritz geht es seither wieder gut. Aber selbst Magenverstimmungen können fies sein. Kennen wir ja selber...

Es kann aber trotzdem gut möglich sein, dass sie Zahn- oder andere Schmerzen hat. Denn die Kleine hat ja Appetit und dreht sich ja erst dann weg, wenn es ans Fressen geht. Euer TA hat ja zum Glück viel bessere Möglichkeiten um herauszufinden, was der Kleinen fehlt.

Ich drücke ihr die Daumen, dass sie schnell wieder richtig gesund ist :).
 
  • #118
Und, geht es deiner Kleinen inzwischen wieder besser? So viel besser, dass du einen Kastrationstermin vereinbart hast? Wäre schön, diesbezüglich etwas zu lesen.
 
  • #120
Okay, keine Antwort ist auch eine Antwort.

Die TE kann sich ja vllt. die Schutzgebühr für eine TH-Katze sparen und Mama und Kind vergesellschaften... Für den restlichen Nachwuchs findet sich schon was.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
749
Kendama
K
Katzenmami2012
Antworten
18
Aufrufe
9K
Nicht registriert
N
Meowyx3
Antworten
29
Aufrufe
1K
Leuchtfeuer
L
M
Antworten
14
Aufrufe
1K
Alaska2022
Alaska2022
S
Antworten
4
Aufrufe
971
*Stjarna*
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben