Brücke von 1. Etage in Garten

  • Themenstarter Ninuciouse
  • Beginndatum
  • #61
Gibt es eigentlich ne alternative zu blinkhalsbändern??

Hab noch ziemlich schiss dass die kleene ausbuchst und renn alle halbe h raus um zu gucken wo sie ist..
So ne art haarklammer vllt? Wo sie nicht hängen bleiben kann...
 
A

Werbung

  • #62
Kannst du die Bilder nicht noch mal direkt hier einstellen mit picr.de oder ähnlichem. Die werbung nervt, ich würde die Bilder auch gerne noch mal in Reihenfolge hier in einem sehen, das wäre toll!!

Und bitte einmal gedreht ... :D
Ich bekomme Halsschmerzen. :oops:

sieht aber sehr gut aus.

Brauchst du gar nicht woanders hochladen. Musst du nur direkt verlinken.

so in etwa

uxaql4gj.jpg
 
  • #63
Bin erst wieder Donnerstag am Laptop :-( vom Handy ist es zu umständlich :-D
 
  • #64
Wouw ganz tolle Aktion, hut ab vor der Arbeit die das Planen und Bauen gemacht hat.:wow:
Die Katzen entdecken nun eine ganz neue Welt, das braucht seine Zeit. Jetzt im Winter gehn unsere Damen auch nicht gerne raus, das wird schon noch mit Cleo;)
 
  • #65
So, habe jetzt nochmal die Bilder (hoffentlich besser) hochgeladen :)

16929529sk.jpg


16929530gf.jpg


16929531fy.jpg


16929532vb.jpg


16929533jl.jpg


16929534wu.jpg


16929536gs.jpg


16929538pn.jpg


16929540qv.jpg


16929543du.jpg
 
  • #66
Finde ich echt toll, was ihr da für eure Miezen gebaut habt!
 
  • #67
Stark!! Echt total klasse gemacht. Hut ab.

Da habt ihr euch ja richtig viel Mühe gemacht.
Ist das Hasendraht den ihr außen drum gemacht habt?
Wie hast du den unten drunter befestigt?

Ich würde so etwas auch gerne bauen, muß allerdings von der zweiten Etage in den Gaten.
 
Werbung:
  • #68
Das sind so gebogene Stahlmatten....
Unten drunter habe ich sie mit holzlatten nochmal verstärkt und dann pfosten mit einschlaghülsen in den Garten geschlagen, diese stützen die Konstruktion dann :)

War viel Arbeit- aber hat sich gelohnt!
 
  • #69
...
Ist das Hasendraht den ihr außen drum gemacht habt?
...

Im Baumarkt nach "Estrichmatten" fragen, dann bekommst Du die.
Die werden normalerweise im Fußboden mit einbetoniert und sind verzinkt, also relativ rostbeständig.

Ach ja: klasse gebaut!
 
  • #70
Im Baumarkt nach "Estrichmatten" fragen, dann bekommst Du die.
Die werden normalerweise im Fußboden mit einbetoniert und sind verzinkt, also relativ rostbeständig.

Ach ja: klasse gebaut!

Estrich, das Wort fiel mir nicht ein, genau!
 
  • #71
...der erste Rückschlag :-:)-(
Nachbarskater hat es irgendwie rein geschafft.
Mila war ganz verstört rein gekommen und hat ihre Schwester und uns angeknurrt und angefaucht.
 
  • #73
weiha, rein geht meist einfacher als raus in einem gesicherten Garten...da hilft nur eins nochmal mit Katzenaugen genau schauen wo die schwachstelle sein könnte.
 
  • #74
In die Wohnung kam er ja nicht. Haben zwei Stellen wo er rein gekommen sein kann, die machen wir dicht. Hoffe danach schafft er es nicht mehr. Und ich hoffe mila hat nicht zu sehr angst :-(
 
Werbung:
  • #75
Toll gebaut.Und Nachbarskater naja zwei neue im Revier.Das wird schon.Da gibt es bestimmt noch mehr Katzen.
 
  • #76
hm, damit müssen die Katzen lernen klarzukommen, bis jetzt warn sie in einem sehr geschützen Raum und draussen ist es anders...

Unsere Kater ( die Damen sind da zurückhaltender) haben bis jetzt alle Nachbarskatzen, die sich an den Zaun wagten verjagen können mittels Geheule, Fauchen und Scheinangriffen am Netz. Das sind echte Schauspiele die sich da bieten! Bis jetz mussten wir in 3 jahre nur einmal eingreifen, als ein kater auf dem Zaun saß und schon am reinklettern war.
Besonders im Frühjahr, wenn die kater auf die Pirsch gehen um Weibchen zu finden, ist damit zu rechnen das so etwas passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #77
Wollte ihnen den Kontakt aber eigentlich ersparen.
Hab auch Fell draußen gefunden. Sie haben wohl erst gekämpft.
Und dass sie dann ihre Schwester so an faucht und die die Welt nicht mehr versteht find ich noch schlimmer. ..
 
  • #78
naja, es gibt noch die Möglichkeit alles rundherum mit Strom zu sichern. das funktioniert, aber ist natürlich wieder mit Aufwand verbunden.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten für das plötzliche Fauchen.
Vieleicht Brauchte deine Katze einen Blitzableiter um Dampf abzulassen, der eigentlch dem Eindringling galt, da ist dann auch die Schwester dran. Aber vieleicht hat die Schwester auch einen fremden Geruch an sich gehabt und die andere Mieze hat auf den Geruch reagiert.

Wie ging es denn mit den beiden weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #79
Nach 10 Minuten war dann wieder alles gut.
Cleo hat es immer wieder vorsichtig versucht sich ihr zu näheren und irgendwann hat sie dann nicht mehr gefaucht. Dann hab ich ihr ihre lieblingssnacks gegeben zur Belohnung dass sie ruhig war (die hatte sie vorner auch nicht haben wollen).
Mila war wahrscheinlich einfach so geschockt dass sie einfach weiter gefaucht hat. Nachbarskater ist auch schwarz wie cleo. ...vllt lag da auch ein bisschen der Zusammenhang
 
  • #80
ja, das könnte gut sein, das die farbe eine Rolle spielte.

Wenn die beiden nun wieder gut miteinander sind, dann ist wohl auch kein bleibender Schaden entstanden.

Es war eine wichtige Erfahrung für die Katzen, dem Kater zu begegnen, nur durch die Erfahrung können sie lernen.

Ihnen alles ersparen kannst Du nicht, es ist einfach nicht möglich und auch nicht sinnvoll. Auch wenns schwerfällt, ich kenne diese Gefühle gut Katzen beschützen zu wollen, es geht einfach niicht immer.

Eine Möglichkeit ist sie Anfangs nur unter Aufsicht in den Garten zu lassen um zu schauen was passiert. Die Stellen wo der Kater reinkonnte habt ihr ja schon gesichert. Wenn er jetzt am zaun auftaucht können sie reagieren. Entweder sie stellen sich dem oder sie verkriechen sich. In beiden Fällen haben sie etwas neues Erlebt, was das katzenleben auch spannender macht.:)

PS: kannst Du bitte nochmal den gesicherteren Gartenzaun zeigen, speziell diese runden aufgesetzten grünen abgewinkelten Pfosten, vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

1
Antworten
43
Aufrufe
4K
Early_Pamuk❤️
Early_Pamuk❤️
N
2
Antworten
32
Aufrufe
37K
Nicht registriert
N
Pelzpfote
5 6 7
Antworten
139
Aufrufe
9K
Pelzpfote
Pelzpfote
L
2 3
Antworten
57
Aufrufe
6K
Captain Meow
Captain Meow
P
Antworten
3
Aufrufe
614
cindy55
cindy55

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben