Britisch kurzhaar zieht ein, besondere Pflege?

  • Themenstarter Nina8907
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #161
E08E00CD-4B46-46B3-BFA3-762D8DE03407.jpeg

Für alle die sich das bis zu diesem Punkt angetan haben: Hier 2 Katzen, bei denen immer 1 zu kurz kommt.

Als letztes möchte ich nur nochmal sagen: das Beste ist ein weiteres gleichaltriges Katzenmädchen. Wenn du wirklich vor hast dich darum zu bemühen, dann finde ich das gut!
Ich tue mir nur schwer dir das zu glauben. Und zu deiner eigentlichen Frage wurde dir ja nun bereits geantwortet.
 
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat, Samtpfotenmama und sonnenblume94
A

Werbung

  • #162
Ernsthaft? Du möchtest ernsthaft lesen, wie so eine arme kleine Maus in Einzelhaltung vor sich hin vegetiert?
Ich nicht, mir tut sowas einfach nur weh und ich würde mir so ein selbstgefälliges Geschwafel niemals antun.

Naja, ich hoffe dass wir sie weiter begleiten können auf ihren Weg in die Katzenhaltung. Und wenn sie im Forum länger unterwegs ist und in den Tagebüchern der anderen User mitliest, dann kann das ja auch dazu beitragen vieles zu lernen oder umzudenken.
Seitenweise wurde auf sie eingeredet, sie will die Katze unbedingt allein halten und bevor sie komplett geht, würde ich das noch als weitere Chance sehen.

Ich habe ihr auch schon auf Seite eins geschrieben, dass Katzen nicht allein gehalten werden sollten.

Liebe Grüße und einen schönen Tag wünsche ich euch allen.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john, MagnifiCat und Daannem
  • #163
Ein paar Dinge so sporadisch noch, was zu beachten wäre:

-Katzenklos sollten es bei einer Katze mindestens zwei sein. Offene Klo's ohne Haube gefüllt mit feinem klumpenden Bentonitstreu. (offen ohne Haube, deshalb weil die meisten Katzen sich in offenen Klo's wohler fühlen. In der Natur sind sie während, sie ihr Geschäft verrichten, angreifbar und müssen gucken können ob Habicht oder Fuchs des Weges kommen..das Verhalten mit der Rundumsicht behalten auch Wohnungskatzen bei). Die Klo's sollten täglich mindestens 1x besser noch 2x von den Klumpen befreit werden. Bei zwei Katzen sollten dann minimum 3 Klos zur Verfügung stehen
-Kippfensterschutz ist was sehr, sehr wichtiges und ggf. vernetzte Fenster sowie vernetzter Balkon.
-Türstopper sind gut. Wenn mal versehentlich ne Tür zufällt und damit der Zugang zu evtl Wasser, Futter oder Klo's versperrt ist, ist das doof.
-die Adresse von einem Tierarzt immer griffbereit haben, gerne im Handy fest gespeichert und auch auf einem Zettelchen im Geldbeutel oder an ner Pinwand.
-eine Tierkrankenversicherung schützt vor größeren finanziellen Debakeln. Solange die Katzen noch klein und ohne Vorerkrankungen sind, ist hier der beste Zeitpunkt eine abzuschliessen.
-Alternativ zur Krankenversicherung kann man sich auch ein extra Konto anlegen, auf welchen man jeden Monat einen Betrag zur Seite legt.
-hochwertiges Nassfutter von Anfang an angewöhnen
- stabile, ausbruchsichere und gut zu reinigende Transportbox. Die Transportbox sollte am besten immer in der Wohnung stehen und auch immer mit was Postiven verknüpft werden. Also häufiger mal Leckerlies reinlegen, die Box zu einem tollen Schlafplatz gestallten, sie beim spielen mit einbeziehen. So das die Katze(n) keine Angst davor haben und die Box als was Tolles wahrnehmen. Das ersparrt der Katze und dir viel, viel unötigen Stress wenn ihr zum Tierarzt müsst.
-ausreichend Klettermöglichkeiten. Egal ob du auf Schränke oder Regale Aufstiegshilfen anbietest, Kratzbäume aufstellst oder gleich ganze Cat-Walks baust. Katzen sind gerne in luftigen Höhen unterwegs..hier sollte es also ein paar Möglichkeiten geben.
-Kratzmöglichkeiten. Kratzpappen, Sisal Matten, Kratzbäume. Wichtig wäre irgendwo einen Stamm oder Sisalteppich anzubieten, an welchen Katze sich der Länge nach zum Kratzen aufrichten kann oder gar komplett hochklettern kann.

Zu guter letzt möchte ich dir ein wirklich sehr tolles Buch zum Thema Katzenkinder, Erziehung und was sie brauchen ans Herz legen. Ich kenne eine ganze Menge dieser Ratgeber und die Meisten sind mehr niedliches Bilderbuch, denn wirklich Ratgeber. Dieses Buch ist für mich so für den glücklichen Start in ein gemeinsames Leben mit Katzen eines der Besten. Es wurde von einer Verhaltensmedizinieren geschrieben, die sehr sehr viel Ahnung hat und deshalb wimmelt in diesem Buch mehr von dutzenden tollen Ideen, als von niedlichen Kätzchen-Bildern.
"Katzen-Kindergarten" von Sabine Schroll
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen
  • #164
16 Pfoten - unsere vier Kitten sind da!

Vielleicht liest du das Thema auch mal.
 
  • Like
Reaktionen: Daannem
  • #165
  • Like
Reaktionen: Margitsina
  • #166
meine auch. Da hatte wohl jemand nen schnellen Löschfinger. Naja - mir egal. War unterhaltsam hier, aber irgendwann is dann halt auch mal langweilig. Ich wünsche der Katze der TE einen Geistesblitz für ihre Besitzerin. Und dass sie ihre Freunde zurate zieht, die sie ja auch sonst so gut beraten haben.
Danke da ihr hier nicht wirklich sachlich bleibt sondern euch nur wiederholt. Ausserdem hab ich nichts gelöscht oder gemeldet
 
  • #167
Danke da ihr hier nicht wirklich sachlich bleibt sondern euch nur wiederholt. Ausserdem hab ich nichts gelöscht oder gemeldet
Das hat auch keiner behauptet. Und ja, wir wiederholen uns sachlich. Weil du es halt immer noch nicht verstehst. Ob Du sie wäscht oder welches Futter Du ihr gibst, ist Deiner Katze völlig egal. Die frisst was sie kriegt und waschen wird sie vermutlich bescheuert finden. Aber dass sie allein leben muss - das wird sie sehr traurig und einsam machen.
 
  • Like
Reaktionen: Daannem und tiha
Werbung:
  • #168
Der Faden ist zum dahinschmelzen.
Wer da nicht versteht was kätzische Gesellschaft für die Kleinen bedeutet und wie schön das für die Dosenöffner zum zuschauen ist - der ignoriert ganz einfach wie man Katzen hält und ihre Bedürfnisse respektiert.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Lirumlarum und Margitsina
  • #169
Das hat auch keiner behauptet. Und ja, wir wiederholen uns sachlich. Weil du es halt immer noch nicht verstehst. Ob Du sie wäscht oder welches Futter Du ihr gibst, ist Deiner Katze völlig egal. Die frisst was sie kriegt und waschen wird sie vermutlich bescheuert finden. Aber dass sie allein leben muss - das wird sie sehr traurig und einsam machen.
Ist mir echt langsam zu blöd mich zu wiederholen
 
  • #170
  • Like
Reaktionen: Daannem
  • #171
Hallo,

wir haben die thematisch passenden Beiträge aus dem Thread Schönheitspflege bei Katze nun hierhin verschoben und wiederhergestellt.

Da sich die TE nicht mehr äußern wird, ist hier nun zu.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
4K
Catwoman5
Catwoman5
S
Antworten
51
Aufrufe
4K
Sid01
S
Razielle
Antworten
61
Aufrufe
5K
PusCat
P
S
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
58K
AsheNabradia
AsheNabradia
R
Antworten
17
Aufrufe
963
Rosie17
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben