Britisch Kurzhaar (BKH)

  • Themenstarter Ela
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bkh fellpflege kopf
  • #24.061
Ich finde es auch seltsam, dass auf den Portalen mittlerweile Kitten ohne Stammbaum und Impfungen zum normalen Züchterpreis angeboten werden.
Zur BKH bin ich zuerst wegen der Bärchen Optik gekommen. Ich mag es rund und knuddelig. Deswegen habe ich mich mit der Rasse befasst und festgestellt, dass auch der ruhige menschenbezogene Charakter super zu mir passt.
Ich hab mir die Homepage der jeweiligen Züchter angeschaut, welche Gesundheitsvorsorge wird getroffen, wie wachsen die Kitten dort auf. Zugegebenermaßen bin ich auch viel nach Gefühl gegangen, also wie liebevoll werden die Katzen beschrieben oder wie aktuell ist die Seite und wie detailliert werden potentielle Käufer auf dem laufenden gehalten.
 
  • Like
Reaktionen: consti
A

Werbung

  • #24.062
Na dann stelle ich mal meine BKH vor.
Sie heißt Snowflake, ist 6 Monate alt und derzeit noch alleine. Ja ich weiß nicht optimal, aber leider hat es nicht mit der zweiten Katze geklappt. Dieses soll dann im Frühjahr nachgeholt werden.


F6BEB280-B3E5-45BF-BAD6-CF4216B119B2.jpeg
34CE11AE-CEF7-4634-908F-6E39A0A3BF0D.jpeg
69977D6C-1829-44CD-B43B-17096CD47FCF.jpeg
66CB977C-A4F0-4711-BD02-18AD1044E4AB.jpeg
 
  • #24.063
Warum lässt du dein Tier so lange in Einzelhaft? Das ist nun wirklich nicht nötig.
Die Kleine brauch sofort eine Freundin.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil 🙄
Die zweite Katze war geplant aber da ist was dazwischen gekommen. Ich kann mir jetzt schlecht eine Katze aus den Rippen ziehen.
 
  • #24.064
Eine hübsche Maus. Kommt sie vom Züchter?
Lass sie bitte nicht zu lange alleine, dann wird die Zusammenführung sonst umso schwieriger. Ich hab meine erste Katze leider auch zu lange als Einzelkatze gehalten, weil ich es nicht besser wusste bzw. dann dachte, sie kommt gut alleine klar, weil sie zufrieden wirkte. Erst als sie Gesellschaft hatte, habe ich gemerkt, wie sehr sie aufgeblüht ist und wie viel ihr Katzengesellschaft gegeben hat.
 
  • Like
Reaktionen: Moses1982
  • #24.065
Wer lesen kann ist klar im Vorteil 🙄
Die zweite Katze war geplant aber da ist was dazwischen gekommen. Ich kann mir jetzt schlecht eine Katze aus den Rippen ziehen.
Na, bei den Massen an Katzen in den Tierheimenist es ein leichtes ein gleich altes Mädel zu finden.
Superleicht und schnell umsetzbar.
 
  • Like
Reaktionen: BilBal
  • #24.066
Na, bei den Massen an Katzen in den Tierheimenist es ein leichtes ein gleich altes Mädel zu finden.
Superleicht und schnell umsetzbar.
Hier in Dresden leider nicht und ich möchte wenn auch ein Tier so ca im selben Alter.
Bevor man nicht die Umstände kennt sollte man nicht zu vorschnell ein Urteil bilden.
 
  • #24.067
Eine hübsche Maus. Kommt sie vom Züchter?
Lass sie bitte nicht zu lange alleine, dann wird die Zusammenführung sonst umso schwieriger. Ich hab meine erste Katze leider auch zu lange als Einzelkatze gehalten, weil ich es nicht besser wusste bzw. dann dachte, sie kommt gut alleine klar, weil sie zufrieden wirkte. Erst als sie Gesellschaft hatte, habe ich gemerkt, wie sehr sie aufgeblüht ist und wie viel ihr Katzengesellschaft gegeben hat.
Hey, danke für die lieben Worte.

ja ich habe die Kleine Weihnachten von einer Züchterin besorgt und es war auch nie geplant das sie alleine bleiben soll.
Leider haben sich halt Andere nicht an Abmachungen gehalten und bevor ich eine Katze nehme die zu alt ist warte ich halt bis Frühjahr.
 
Werbung:
  • #24.068
Dann hoffe ich, dass es bald mit einer zweiten Katze klappt. Du wirst sehen, zwei Mietzen machen noch viel mehr Freude als eine:)
 
  • Like
Reaktionen: Moses1982
  • #24.069
Hallo, ich habe zwei Bkh-Mädels bei mir.
Meine Enzi war 3 Monate alleine. Sie war allerdings 3 Jahre alt. Dann habe ich Josi dazugeholt und dachte, es wird ein Kinderspiel.
So ist es nicht. Nach 6 Wochen haben die beiden noch nicht zusammengefunden.
Aber wir geben nicht auf.
Ich finde es super, dass du dir Gedanken machst. So habt ihr gute Chancen, dass die Zusammenführung klappt.
Ich drücke dir die Daumen und gebe dir schon mal einen Tipp: Geduld, ganz wichtig ist Geduld. Ich habe viel zu viel überstürzt. Ich musste wirklich lernen geduldig zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: Moses1982
  • #24.070
Na, bei den Massen an Katzen in den Tierheimenist es ein leichtes ein gleich altes Mädel zu finden.
Superleicht und schnell umsetzbar.

Hier in Dresden leider nicht und ich möchte wenn auch ein Tier so ca im selben Alter.
Bevor man nicht die Umstände kennt sollte man nicht zu vorschnell ein Urteil bilden.
Es gibt TH in Dresden, Freital, Meißen, Radeberg und Ohorn.
Ich hab in den letzten Monaten für eine Freundin mitgesucht und kann deine Aussage so nicht bestätigen.
 
  • Like
Reaktionen: zizi
  • #24.071
Es gibt TH in Dresden, Freital, Meißen, Radeberg und Ohorn.
Ich hab in den letzten Monaten für eine Freundin mitgesucht und kann deine Aussage so nicht bestätigen.
Wie du sagst Monate ...

mal davon abgesehen halte ich mich an die 15km Begrenzung, schon alleine wegen Beruf, und da fallen dann fast alle weg.
Wie gesagt ich habe die verfügbaren abgefragt und es sind keine weiblichen Kitten da. Und da ich letztes Jahr von unseren anderen Katze gebissen wurde und Notoperiert wurde werde ich mir keine ängstliche Katze ins Haus holen bei der ich immer aufpassen muss.
 
  • #24.072
Hallo, ich habe zwei Bkh-Mädels bei mir.
Meine Enzi war 3 Monate alleine. Sie war allerdings 3 Jahre alt. Dann habe ich Josi dazugeholt und dachte, es wird ein Kinderspiel.
So ist es nicht. Nach 6 Wochen haben die beiden noch nicht zusammengefunden.
Aber wir geben nicht auf.
Ich finde es super, dass du dir Gedanken machst. So habt ihr gute Chancen, dass die Zusammenführung klappt.
Ich drücke dir die Daumen und gebe dir schon mal einen Tipp: Geduld, ganz wichtig ist Geduld. Ich habe viel zu viel überstürzt. Ich musste wirklich lernen geduldig zu sein.

Dankeschön.
Natürlich mache ich mir Gedanken. Leider hat das Zusammenspiel mit der Katze von meinen Kindern nicht geklappt, diese ist halt echt eine Einzelkatze und mag überhaupt keine Konkurrenz.
 
  • #24.073
Aber die 15km Begrenzung gilt doch gar nicht seit bereits einem Jahr? Vor einem Jahr etwa habe ich bzw mein Verein hier (auch hier übers forum) z.B. drei Kitten vermittelt, nur minimal jünger als deiner. Ein Kater war auch dabei. Der Verein hätte den Kater bis an deine Haustier gebracht.
Und ängstlich heißt nicht bissig. Meine erste Pflegekatze super scheu und voller Angst, hat mich niemals nicht gebissen oder gekratzt, egal wie ich sie anpacken musste.
Man darf halt nicht so verallgemeinert denken :)
 
  • #24.074
Aber die 15km Begrenzung gilt doch gar nicht seit bereits einem Jahr? Vor einem Jahr etwa habe ich bzw mein Verein hier (auch hier übers forum) z.B. drei Kitten vermittelt, nur minimal jünger als deiner. Ein Kater war auch dabei. Der Verein hätte den Kater bis an deine Haustier gebracht.
Und ängstlich heißt nicht bissig. Meine erste Pflegekatze super scheu und voller Angst, hat mich niemals nicht gebissen oder gekratzt, egal wie ich sie anpacken musste.
Man darf halt nicht so verallgemeinert denken :)
Ich habe die BKH aber erst seit 1 1/2 Monaten 😉
 
Werbung:
  • #24.075
  • Like
Reaktionen: Moses1982
  • #24.077
Dankeschön.
Natürlich mache ich mir Gedanken. Leider hat das Zusammenspiel mit der Katze von meinen Kindern nicht geklappt, diese ist halt echt eine Einzelkatze und mag überhaupt keine Konkurrenz.
Ich lese hier eine Menge mit und oft wird einfach ein Kitten dazu gesetzt und dann ist die Überforderung groß, auf beiden Seiten.
Deswegen, habe ich das gerade so betont.
Bei mir war es ähnlich. Erst kam Enzi und dann habe ich drei Monate auf Josi gewartet. Sie musste noch kastriert werden und war noch nicht bereit zur Abgabe.
Leider fühlt Enzi sich, trotz der kurzen Zeit, als uneingeschränkte Herrscherin des Hauses und mag noch nicht ihr Revier teilen.
Ich drück ganz fest die Daumen, dass Snowflake schnell von einer Freundin profitiert.
 
  • Like
Reaktionen: Moses1982
  • #24.078
Ich habe die BKH aber erst seit 1 1/2 Monaten
Lass Dich nicht verärgern oder provozieren. Du weißt, daß Einzelhaltung nicht optimal (nicht artgerecht) ist, und hast Deine Gründe, warum es nicht alles so funktionierte wie geplant. Die Zeiten sind nicht einfach – aber Du kriegst das hin.
Und Duman & Damla sind schon gespannt auf Snowflake & Freundin :)
 
  • Like
Reaktionen: Anne_Boleyn, zizi, Moses1982 und eine weitere Person
  • #24.079
Lass Dich nicht verärgern oder provozieren. Du weißt, daß Einzelhaltung nicht optimal (nicht artgerecht) ist, und hast Deine Gründe, warum es nicht alles so funktionierte wie geplant. Die Zeiten sind nicht einfach – aber Du kriegst das hin.
Und Duman & Damla sind schon gespannt auf Snowflake & Freundin :)
Ich hatte mich doch dafür entschuldigt? Ich hatte mich im thread geirrt. Eineinahlb Monate sind ja nix im Vergleich zu dein eineinhalb Jahren des BKH im anderen thread. Ich finde es auch gut, dass die TE hier nun sucht.
 
  • Like
Reaktionen: zizi und MagnifiCat
  • #24.080
Ich hatte mich doch dafür entschuldigt? Ich hatte mich im thread geirrt. Eineinahlb Monate sind ja nix im Vergleich zu dein eineinhalb Jahren des BKH im anderen thread. Ich finde es auch gut, dass die TE hier nun sucht.
Polayuki, alles ok - das kam offenbar falsch rüber.
DICH hatte ich auch mit keinem Gedanken und mit keinem einzigen Wort gemeint.
Alles gut? Und ich bitte Dich um Entschuldigung, daß ich dieses Missverständnis verursacht habe.
 

Ähnliche Themen

L
2
Antworten
34
Aufrufe
14K
Calabrones
C
E
6 7 8
Antworten
154
Aufrufe
26K
Timiz
Timiz
FindusLuna
BKH
Antworten
10
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna
lucky lue
Antworten
1
Aufrufe
13K
Gini
Gini
H
1847 1848 1849
Antworten
37K
Aufrufe
7M
Molana
Molana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben