Britisch Kurzhaar (BKH)

  • Themenstarter Ela
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bkh fellpflege kopf
  • #24.041
Sie ist wirklich ein ganz lieber und sozialer Schatz. Luna war zwar zu Menschen super sanft, aber Cookie hatte viel unter ihr zu leiden. Umso überraschte war ich wie sehr sie unter Lunas Tod gelitten hat. Sie ist seit Sally da ist, wieder richtig aufgeblüht.
 
  • Like
Reaktionen: Ingarrr
A

Werbung

  • #24.042
Sie ist wirklich ein ganz lieber und sozialer Schatz. Luna war zwar zu Menschen super sanft, aber Cookie hatte viel unter ihr zu leiden. Umso überraschte war ich wie sehr sie unter Lunas Tod gelitten hat. Sie ist seit Sally da ist, wieder richtig aufgeblüht.

Ich denke, daran kannst du sehen, dass Cookie auch sehr sozial ist und damit war der Einzug von Sally wohl die beste Entscheidung, die ihr treffen konntet 🥰 . Vor allem, wenn sie auch so sozial und lieb ist und Cookie damit die Vergesellschaftung mit Sicherheit nur erleichtert hat.

Ich wusste zwar immer, dass unsere Lilly auch sehr sozial ist, aber nachdem wir Mia leider gehen lassen mussten, konnte ich keinerlei Trauer feststellen. Eher im Gegenteil, Lilly war die letzten Wochen, wo es Mia schlechter ging zunehmends gestresst von ihr und fing an sie anzufauchen oder schlief lieber weit weg in einem anderem Raum (was früher nie der Fall war, es war zwar nicht die große Liebe zwischen den Beiden, aber man hat friedlich, mit dem ein oder anderen Nasenküsschen oder einer kleinen gegenseitigen Putzsession zusammen gelebt). Ich denke, sie hat es einfach gerochen/gemerkt, dass Mia sehr krank war und sich deswegen von ihr distanziert? Vielleicht ist das in der Natur so. Das tat mir für Mia so leid, da sie nicht wusste, wie ihr geschieht und das nicht verstand...
Als Lilly dann alleine war, war sie von jetzt auf gleich wieder ganz die Alte. Jetzt mit Pebbles ist Lilly aber auch wieder ganz die Alte.
Es lief eigentlich fast wie bei euch ab. Die ersten Tage ein bisschen gefauche und knurren, wenn Pebbles ihr zu Nahe kam, aber sonst nichts. Mit jedem Tag wurde es besser. Aber auch Pebbles trägt ihren Teil dazu bei, da sie absolut sozial und nie aufdringlich war und Abstand respektiert hat. Jetzt haben wir gerade mal eine Woche um und eben gab es das erste Nasenküsschen von Lilly an Pebbles, kein Gefauche mehr und zusammen auf dem Kratzbaum wird auch schon gelegen 💕

Foto von gerade:

IMG_20201213_182306.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: SarahGam, consti, Mazumiau und 3 weitere
  • #24.043
Ja, bei uns war es schon so, dass Luna jede schlechte Laune an Cookie ausgelassen und sie verprügelt hat. Und bei Lunas Krankheit ging alles Recht schnell...nur zwei Wochen von den ersten Symptomen bis zum Erlösen. In der Zeit wo es Luna schlecht ging, war Cookie frech und ist rumgetobt und hat sich demonstrativ auf Lunas Liegeplätze gelegt. Umso überraschter war ich, dass sie nach Lunas Tod sich komplett zurückgezogen hat, wenig gefressen und fast den ganzen Tag geschlafen hat. Ich hätte nie gedacht, dass ihr die Gesellschaft so fehlt.
Sally war ein absoluter Glücksgriff. Unfassbar lieb und einfach cool im Umgang.
 
  • #24.044
Was für schöne Bilder ...

Oreo und Ohadi sind heute am Chillen .
Der Blick von Ohadi sagt : hey stör mich nicht ich will weiter schlafen 😴

40078406bs.jpeg


40078407hu.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat, SarahGam, consti und 3 weitere
  • #24.045
So schön, ich liebe Bärchen einfach:love:
 
  • Like
Reaktionen: Mazumiau
  • #24.046
Soooo süße Bärchen habt ihr alle :love: Addison stößt auch mal dazu, sie ist die liebste Katze, die ich je kennenlernen durfte und einfach nur rund, weich und kuschelig.


40081769at.jpg


40081777tw.jpg
 
  • Love
Reaktionen: MagnifiCat, Ingarrr, NanSam und 4 weitere
  • #24.047
Hier ist ja echt eine/r süßer als die/der andere.
Ich kann mich gar nicht entscheiden, welche Fellfarbe mir am besten gefällt.
Eigentlich alle :love:

Tutti lässt auch einen Gruß da
4317DB75-75F1-425B-BEAC-A7A772848294.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat, Maraike, Ingarrr und 4 weitere
Werbung:
  • #24.048
12108979_1647432468875416_3222564249747025291_n.jpg


Wir sind in Tiefer Trauer
😰
Wir mußten unseren Herzgeliebten Kater.... Benedikt vom Britenberg über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Benedikt war sehr schwer Herzkrank und hatte zuletzt nicht mehr laufen können, und bekam bei beiden Hinterfüßen eine Thrombose. Und in der Brust hatte er einen Thorax. Benedikt hatte sehr starke Schmerzen. Benedikt ist in der Tierklinik in München Eingeschlafen.
😰
😰
😰



Das war am 29.10.20
 
  • Sad
Reaktionen: gungl, MagnifiCat, Kubikossi und eine weitere Person
  • #24.049
@Galaxi Das tut mir furchtbar leid:cry:
Die Katze von meinem Freund (Britenmix) ist vor kurzem auch genau daran verstorben.
Da bleibt wirklich nur der letzte große Liebesbeweis, das Erlösen von diesen schlimmen Schmerzen. Aber der Mensch bleibt traurig und fassungslos zurück 😞
 
  • #24.050
Ich habe noch 2 Britisch Shorthair hier... ein Halbbruder von Benedikt, und eine Halbschwester. Ich hoffe die 2 bleiben gesund und werden alt.
!cid_44346412E8AC4A2CA563517DF3C4DC06@PCChristl.jpg

Alice vom Britenberg
 
  • Love
Reaktionen: Maraike und MagnifiCat
  • #24.051
!cid_40649F0A6C144B30B0EE1F80710CFC4F@PCChristl.jpg

Gustav vom Britenberg
 
  • Love
Reaktionen: gungl, Maraike, Mazumiau und eine weitere Person
  • #24.052
Beide sind Barffleisch vertilger,, Benedikt mochte das Barffleisch sehr gerne. Sie kannte es schon als Kitten vom Züchter. Nur Alice musste ich den Fleischgeschmack beibringen.
 
  • #24.053
Die sind ja auch beide sehr hübsch.💕
Aber sag mal, sind denn die Eltern von Benedikt auf HCM geschallt gewesen?
 
  • #24.054
Der Vater ... ja
Die Mutter ... weis ich nicht
 
Werbung:
  • #24.055
@Galaxi
Das tut mir so leid für dich. Ich weiß, wie schrecklich das ist.
 
  • Like
Reaktionen: Galaxi
  • #24.056
Wenn ich hier mal so reinfragen darf, könnt ihr, als BKH Liebhaber, mir den Anstieg der Popularität dieser Rasse erklären? Und warum die Rassekatzen dann so teuer gehandelt werden, wenn sie doch nicht selten sind?

Ich sehe in Berlin derzeit eine unglaubliche Flut von BKH Anzeigen bei ebay Kleinanzeigen, viele davon kommen mir ziemlich suspekt vor, aber ich weiß nicht, worauf ich da achten müsste.
 
  • #24.057
Wenn ich hier mal so reinfragen darf, könnt ihr, als BKH Liebhaber, mir den Anstieg der Popularität dieser Rasse erklären? Und warum die Rassekatzen dann so teuer gehandelt werden, wenn sie doch nicht selten sind?

Ich sehe in Berlin derzeit eine unglaubliche Flut von BKH Anzeigen bei ebay Kleinanzeigen, viele davon kommen mir ziemlich suspekt vor, aber ich weiß nicht, worauf ich da achten müsste.
Das Geschehen auf dieser Plattform ist wirklich suspekt. Da werden Kitten für 700 Euro verkauft, die noch nicht einmal geimpft sind, geschweige denn aus einer seriösen Zucht kommen.

Unbedingt im Web nach Guten Züchtern suchen. Am besten durch die Erfahrung anderer leiten lassen, denn auch sogenannte seriöse Züchter, die sogar teilweise Preise gewonnen haben, können einem böse Erfahrungen bescheren.
Da spreche ich leider aus leidvoller Erfahrung.
 
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat
  • #24.058
Wenn ich hier mal so reinfragen darf, könnt ihr, als BKH Liebhaber, mir den Anstieg der Popularität dieser Rasse erklären?
Ehrlich gesagt – nein. Das optische Kuschelbärchen-Kindchen-Schema allein kanns ja wohl nicht sein. Vielleicht ihr Ruf als sehr menschenbezogen (was wir durchaus sehr zu unserem Erstaunen immer wieder bestätigen können)?
Wir selbst sind ja zu BKH gekommen (und da auch noch zu einem gemischten Geschwister-Pärchen) wie die Jungfrau zum Kind, wir wollten eigentlich nur Katzns, egal welche Sorte, geschweige denn Rasse.
Aber nun sind wir sehr glücklich mit den beiden. 💕
 
  • #24.059
Ich habe ja bewusst nach einer BKH gesucht. Weil die Beschreibung des Charakters sehr zu mir, als Anfänger gepasst hat. Ich kannte einen Mix aus meinem persönlichen Umfeld und war total verliebt.
Dazu kommt sicher, dass die BKH durch Werbung bekannt geworden ist und die Bärchenoptik sicher gut ankommt.
Lies dich unbedingt hier durch das Forum, was einen guten Züchter ausmacht, vor allem die Rubrik „Ebay-Kleinanzeigen“, macht einen deutlich, was gar nicht geht.
Und nicht immer nur nach Gefühl gehen, auch den Kopf einsetzen, bei der Entscheidung.
 
  • #24.060
Danke für die interessanten Erklärungen. Ich suche garnicht selbst nach einer BKH-Katze, bin nur eben Neugierig was die Popularität angeht. Sollte mir aber jemand unterkommen, der ein Bärchen sucht, gebe ich eure Tips definitiv weiter!
 

Ähnliche Themen

L
2
Antworten
34
Aufrufe
14K
Calabrones
C
E
6 7 8
Antworten
154
Aufrufe
26K
Timiz
Timiz
FindusLuna
BKH
Antworten
10
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna
lucky lue
Antworten
1
Aufrufe
13K
Gini
Gini
H
1847 1848 1849
Antworten
37K
Aufrufe
7M
MillieMia
MillieMia

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben