Britisch Kurzhaar (BKH)

  • Themenstarter Ela
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bkh fellpflege kopf
  • #24.021
Hallo ihr Britisch Kurzhaar alle, Wir Max&Moritz waren lange nicht mehr hier drinnen, Wollen nur mal eben ein Lebens-Zeichen geben das wir noch da sind. Hier hat sich aber auch was verändert am Forum design. Ist sehr gut (y)
39541114nw.jpg
 
  • Like
Reaktionen: consti und biveli john
A

Werbung

  • #24.022
Guten Morgen
Ich habe seit 8Wochen zwei süße kleine Bärchen
Es klappt alles sehr gut mit den beiden
Sind zwei geschwisterKater😉 und werden 7Monate alt
Die zwei sind meine ersten Rassekatzen
Katzen habe ich schon gefühlt immer
Allerdings keine Rasse
Wir haben ein großes Haus in dem sie sich frei bewegen können und leben mit 6Personen hier und mit unserem Hund Oscar
Ist also immer was los
Die zwei haben sich wie gesagt super eingelebt und akzeptieren auch den Hund😉
Ich biete den beiden immer mal wieder Spiele an aber irgendwie dauert es meist nicht lange und sie gehen und suchen sich was neues
Frage an euch: Sind die zwei sich zum spielen genug???
Ich hab manchmal ein schlechtes Gewissen🤔
Mein zweites Problem ist das Futter für die zwei
Irgendwie schmeckt denen gerade nix und sie lassen alles stehen
Anfangs war das überhaupt kein Thema
Bis auf ihr Trockenfutter und das wollte ich eigentlich dann nicht mehr füttern
Was füttert ihr denn so???
Freu mich auf Antworten
LG Katja
 

Anhänge

  • 730B08C5-E90E-4F3F-BBE0-94D0A9371AF0.jpeg
    730B08C5-E90E-4F3F-BBE0-94D0A9371AF0.jpeg
    613,1 KB · Aufrufe: 34
  • 898CDBBF-216A-45AE-B9D8-C5E0E52E1A66.jpeg
    898CDBBF-216A-45AE-B9D8-C5E0E52E1A66.jpeg
    781,1 KB · Aufrufe: 46
  • 1747D16E-EDD9-4E63-9A6D-9E5F12B75B6E.jpeg
    1747D16E-EDD9-4E63-9A6D-9E5F12B75B6E.jpeg
    199 KB · Aufrufe: 34
  • #24.023
Guten Morgen. Sind ihre zwei Bärchen Brüder, dann würde ich es auch bei den beiden belassen. Ich habe auch Zwei britisch Brüder und kamen gleich von der Züchterin zu mir. Anfangs haben sie zusammen in einem Korb gelegen und auch zusammen rumgetobt. Jetzt sind sie inzwischen 5 Jahre alt und ab und zu toben sie auch rum.
Wir haben dann vor drei Jahren einen Schäferhund aus Tiere in Not dazu geholt. Er war 13 Jahre alt, und leider mussten wir ihn nach drei wunderschönen Jahren, nach einer Krankheit über die Brücke gehen lassen. Der Schäferhund hat sich überhaupt nicht um die Katzen gekümmert, auch wenn sie nach einer weile wie er im Haus war ihn sich näher angeschaut haben. Wir haben dann vor sechs Monaten wieder einen Schäferhund-Mix Collie auch aus der Not geholt.
Er ist 9 Jahre alt und versteht sich nach Eingewöhnung mit den Katzen sehr gut. Er will immer mit ihnen Spielen, aber das kannten sie vom Vorgänger nicht. Jetzt aber ist alles Super und sie Liegen zusammen auf einer Decke.
Nun zum Futter, ich würde beim hart Futter bleiben. Meine beiden bekommen nur hart Futter von Royal Canin, ein mal das Fit32 und das für britisch Kurzhaar Katzen in zwei Futternäpfen. Somit können sie sich aussuchen was sie Fressen möchten.
Mfg Ronald
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #24.024
Nur Trockenfutter ist nicht zu empfehlen, insbesondere soll es nicht getreidehaltig sein. Natürlich kann man es mal zusaätzlich oder als Leckerlie geben. Das führt später zu Niereninsuffizienz. Ausserdem braucht eine Katze auch wegen der Flüssigkeitsaufnahme Feuchtfutter. Manche trinken nie extra, dann ist das noch wichtiger. Würdest du immer nur Kekse essen wollen?
 
  • Like
Reaktionen: consti
  • #24.025
Wir stellen uns auch mal vor :)
Floki, der jüngste im Bunde
8BAEFE64-732F-48C5-86D7-41D4FDA953B5.jpeg


Simba unser erster Britenprinz
9D5D046B-43B0-4A9A-9743-FFBDE9125798.jpeg


Und Nala, unsere kleine wilde Maus
6296AE59-F5CF-4E5B-BB3B-C9E0460581D1.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: consti, biveli john und Mazumiau
  • #24.026
Nur Trockenfutter ist nicht zu empfehlen, insbesondere soll es nicht getreidehaltig sein. Natürlich kann man es mal zusaätzlich oder als Leckerlie geben. Das führt später zu Niereninsuffizienz. Ausserdem braucht eine Katze auch wegen der Flüssigkeitsaufnahme Feuchtfutter. Manche trinken nie extra, dann ist das noch wichtiger. Würdest du immer nur Kekse essen wollen?

Ich Füttere schon seit Jahrzehnten Trockenfutter und nie hat einer der Katzen ein Nierenproblem gehabt, wenn man genug Wasser stehen hat. Ich hatte vorher Perserkatzen die kein Feuchtfutter angenommen haben, nur Trockenfutter.


Auch diese hier ( B.S.) mögen kein Nassfutter.
 
  • #24.027
Das einzige, was ihnen gemeinsam ist, dass sie unglaublich niedlich und knuddelig sind.:pink-heart:
Der oft genannte Kosename "Bärchen" passt so gut.

Der Tutti-Frutti-Fressbär
38450975dt.jpg


38450985in.jpg


38451001ns.jpg

Hallo Consti,

darf ich fragen woher du deinen wunderschönen Tutti-Frutti hast mit seinen blauen Augen und schwarz-weißem Fell? Unglaublich hübsch.

Liebe Grüße und schönes Wochenende wünsche ich
 
  • Like
Reaktionen: consti
Werbung:
  • #24.028
Hallo Consti,

darf ich fragen woher du deinen wunderschönen Tutti-Frutti hast mit seinen blauen Augen und schwarz-weißem Fell? Unglaublich hübsch.

Liebe Grüße und schönes Wochenende wünsche ich
Tutti ist kein Kater, sondern eine weibliche Süßmaus:pink-heart:
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: consti, Azar und biveli john
  • #24.029
Hallo Consti,

darf ich fragen woher du deinen wunderschönen Tutti-Frutti hast mit seinen blauen Augen und schwarz-weißem Fell? Unglaublich hübsch.

Liebe Grüße und schönes Wochenende wünsche ich
Sie ist eine Kastratin aus einer Zucht in Halle.
Leider kann ich diese Zucht aber nicht empfehlen, da Tutti mit sehr vielen "Baustellen" zu mir kam :(
Aber hübsch ist wirklich.
 
  • Sad
  • Like
Reaktionen: Polayuki und Azar
  • #24.030
Sie ist eine Kastratin aus einer Zucht in Halle.
Leider kann ich diese Zucht aber nicht empfehlen, da Tutti mit sehr vielen "Baustellen" zu mir kam :(
Aber hübsch ist wirklich.

Ah okay, vielen Dank für deine Antwort.
Tut mir leid, dass sie einige Weh-Wehchen hat, ich hoffe sehr dass es ihr soweit gerade gut geht?
Ich habe gefragt, weil mein letzter Neuzugang ein rot-weißer Kater mit blauen Augen ist - aus einer Zucht in Mainz und mir wurde dort gesagt, dass blauäugige Tiere (außer die Weißen mit dem bekannten Gen sowie Points usw) sehr sehr selten sind und es zur Zeit nur zwei Züchter in ganz Deutschland gibt. Ich habe mich davor noch nie mit dem Thema befasst und fand es interessant.

Wünsche dir, Tutti und deiner anderen Katze einen entspannten Sonntag.
 
  • #24.031
@Azar Die Fellfarbe nennt sich Chocolate White Van. Da scheinen blaue Augen nicht so selten.Zumindest hatte die Züchterin mehrere Katzen mit blauen Augen Und auch odd und split eyed.
 
  • Like
Reaktionen: Azar
  • #24.032
  • Love
  • Like
Reaktionen: consti, cindy55, Mazumiau und 2 weitere
  • #24.033
Ich kann es schon gut verstehen, warum so viele Katzenhalter sich für Briten entscheiden.
Dieser Bärchencharme ist schon wirklich umwerfend und sie sind wirklich unglaublich knuddelsüss.
Nichtsdestotrotz führen die leider häufig stark verkürzten Nasen zu vielen gesundheitlichrn Problemen.
Auch bei meinen beiden Briten, obwohl sie aus einer sogenannten seriösen Zucht stammen.
Trotzdem ein Gruß von der zuckersüßen Tutti
B6A1374A-90F9-4497-ACC2-5B7437218A23.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: cindy55, Azar, Mazumiau und eine weitere Person
  • #24.034
Och Gott, so viele, hübsche, tolle Bärchis hier 🥰.

Leider ist unsere geliebte Mia im September 2020 von uns gegangen. Da ihre Schwester Lilly nicht alleine bleiben sollte, zog letzten Samstag die süße Pebbles (nenne sie eigentlich aber nur Pebbi) bei uns ein. Ein ganz liebes Mädchen in blue tortie white. Sie hat sich bis jetzt sehr gut eingelebt und passt einfach super zum Charakter unserer Lilly. Wir sind überglücklich und die Zusammenführung läuft mehr als gut.
Hier ein paar Fotos vom Neuzugang 🥰

P_Forum.jpg


Forum2.jpg


Forum6.jpg


Forum5.jpg


bearbeitet.jpg


Euch noch einen wunderschönen Abend :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Mazumiau
Werbung:
  • #24.035
Gott, was für eine zuckersüße Fellzeichnung 😍
 
  • Like
Reaktionen: Ingarrr
  • #24.036
Die Pebbles ist aber auch wunderschön. Wo kommt sie her?
 
  • Like
Reaktionen: Ingarrr
  • #24.037
  • #24.038
Nachdem ich im Januar Luna (Profilbild) mit 8 Jahren leider über die Regenbogenbrücke gehen lassen musst, ist im Februar die 5 jährige Sally bei uns eingezogen. Die stammt vom Züchter und musste nach dem letzten Wurf notoperiert und kastriert werden.
Sie hat sich super eingelebt und versteht sich toll mit Cookie.
2020-11-26-20-26-04.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Galaxi, SarahGam, consti und 2 weitere
  • #24.039
Nachdem ich im Januar Luna (Profilbild) mit 8 Jahren leider über die Regenbogenbrücke gehen lassen musst, ist im Februar die 5 jährige Sally bei uns eingezogen. Die stammt vom Züchter und musste nach dem letzten Wurf notoperiert und kastriert werden.
Sie hat sich super eingelebt und versteht sich toll mit Cookie.

Was für eine hübsche Maus. Und diese Augen erst :love:, aber das hört sie mit Sicherheit nicht zum ersten Mal ;)
Eure Geschichte ähnelt unserer sehr. Schön, dass Sally sich so gut eingelebt hat und die Vergesellschaftung mit Cookie so gut geklappt hat. Gerne mehr Fotos 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Anne_Boleyn
  • #24.040
1_IMG_20171224_112810.jpg
IMG_20201106_184820.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: SarahGam, consti, MagnifiCat und 3 weitere

Ähnliche Themen

L
2
Antworten
34
Aufrufe
14K
Calabrones
C
E
6 7 8
Antworten
154
Aufrufe
26K
Timiz
Timiz
FindusLuna
BKH
Antworten
10
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna
lucky lue
Antworten
1
Aufrufe
13K
Gini
Gini
H
1847 1848 1849
Antworten
37K
Aufrufe
7M
CatOnMars
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben