Britisch Kurzhaar (BKH)

  • Themenstarter Ela
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bkh fellpflege kopf
  • #19.841
 
A

Werbung

  • #19.842
@Tinkerbell: Das kenne ich, Elly sucht sich auch immer die komischsten Plätze zum Schlafen aus :D Ich habe ja bei mir im Schlafzimmer so ein Rollo, was ich nachts runter lasse. Das ist eigentlich sehr nah dran am Fenster und dahinter krabbeln ist sehr schwer. Aber wenn Elly aus dem Fenster schauen will, schiebt sie das Rollo nach vorne und krabbelt dahinter :D

Was die alles schaffen können wenn sie nur wollen ;)

Meine wecken mich morgens nicht. Die sehen meistens sogar noch verschlafener aus als ich wenn wir aufstehen, ganz kleine Augen und total verstrubelt, nur am gähnen :D
 
  • #19.843
Püppi das Video ist ja sooo genial :yeah: Das könnte wirklich Luci sein :aetschbaetsch2:

Aber wie bei Tanja wird mir noch zusätzlich das Gesicht abgeschleckt :aetschbaetsch2:

Ne, abgeschleckt werde ich nicht. Aber mit dem Pfötchen ins Gesicht tatschen, wenn ich nicht wach werde, das kann sie auch ganz gut. :rolleyes: Und auf mir rum treteln und sich vor mein Gesicht setzen und miauen. Immer lauter, bis ich nachgebe.

Frühstückszeit ist Frühstückszeit. Das muss ich schließlich einsehen. :rolleyes:
 
  • #19.844
Mich weckt eigentlich nur der Takko!
Der kommt meist von seinen Frühspaziergang nach Hause und dann gehts gleich zu mir ins Bett, ab mit Frauchens Kopf schmusen.
Am besten mit nassen Pfoten und nassem Fell, versteht sich! :aetschbaetsch2:
 
  • #19.845
Um wieder auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen:
Der User @Winclot hat hier seine Farbe vorgestellt, kommt Deiner ähnlich. Vielleicht findest Du noch weitere, aktuellere Bilder.
http://www.katzen-forum.net/katzenrassen/2492-britisch-kurzhaar-bkh-3.html#post1032268

Hey, danke für die Antwort. Ich habe heute selbst nochmal recherchiert und es scheint eine Black Smoke zu sein, das leichte Tabby Muster scheint bei vielen Katzen mit den Jahren zu verschwinden. In mehreren Foren habe ich die Aussage gefunden, dass Black Smoke gelegentlich bei der Silvertabby-Zucht entstehen.

http://www.silvertigress.de/Uber_die_BKH/uber_die_bkh.html Hier steht, dass Black Smoke vorkommt, wenn beide Elterntiere Silbertabby sind, was hier augenscheinlich der Fall ist. Die Beispielbilder passen auch am Besten zu meinem Süßen.

Die Black - smoke Katze fällt total aus dem Rahmen. Sie ist etwas besonderes, noch sehr selten und für ganz besondere Ansprüche.
Vielleicht ist mein kleines, süßes, gendefektes Opfer einer bösartigen Vermehrerin ja doch garnicht so schlecht.
 
  • #19.846

Neeein, eine chinesische Oma :D ... ein chinesischer Opa (??? sorry, hab bei der hitzigen Diskussion vergessen, was es nun genau ist.)
Ich liebe es, wenn die Bärchen so gucken. Ich könnte mich da immer wegwerfen. Das erinnert mich irgendwie an: quadratisch, praktisch, gut!
 
  • #19.847
Ich liebe diese blauen Augen:

13086069gf.jpg


13086070lf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #19.848
Hey, danke für die Antwort. Ich habe heute selbst nochmal recherchiert und es scheint eine Black Smoke zu sein, das leichte Tabby Muster scheint bei vielen Katzen mit den Jahren zu verschwinden. In mehreren Foren habe ich die Aussage gefunden, dass Black Smoke gelegentlich bei der Silvertabby-Zucht entstehen.

http://www.silvertigress.de/Uber_die_BKH/uber_die_bkh.html Hier steht, dass Black Smoke vorkommt, wenn beide Elterntiere Silbertabby sind, was hier augenscheinlich der Fall ist. Die Beispielbilder passen auch am Besten zu meinem Süßen.

Vielleicht ist mein kleines, süßes, gendefektes Opfer einer bösartigen Vermehrerin ja doch garnicht so schlecht.

Naja, so ganz stimmt das aber auch alles nicht, was du da zitierst.

Blacksmoke entsteht normalerweise seltenst, wenn man zwei Tabbys verpaart, sondern öfters wenn ein Elternteil schwarz und der andere ein Tabby ist.

Und wenn ein Züchter auf Farbe züchtet, dann ist er normalerweise nicht erfreut, wenn Smokies fallen, denn er wollte ja Silvertabbys haben.

Nicht falsch verstehen, ich finde Smokies auch total süß, aber so ist es nun mal von der Züchterseite her.
 
  • #19.849
@pukih: Er hat aber auch einen ganz bezaubernden und lieben Gesichtsausdruck. :pink-heart:
 
  • #19.850
Naja, so ganz stimmt das aber auch alles nicht, was du da zitierst.

Blacksmoke entsteht normalerweise seltenst, wenn man zwei Tabbys verpaart, sondern öfters wenn ein Elternteil schwarz und der andere ein Tabby ist.

Und wenn ein Züchter auf Farbe züchtet, dann ist er normalerweise nicht erfreut, wenn Smokies fallen, denn er wollte ja Silvertabbys haben.

Nicht falsch verstehen, ich finde Smokies auch total süß, aber so ist es nun mal von der Züchterseite her.

Ob man die gut oder schlecht findet bleibt ja jedem nach eigenem Geschmack selbst überlassen. Klar, wer Silvertabbys miteinander verpaart will auch kleine Silvertabbys raus bekommen :)
Es ging mehr darum, dass ich offenbar eine Antwort auf meine Eingangsfrage gefunden habe, wegen der ich mich überhaupt hier angemeldet habe, und stattdessen fast nur erhobene Zeigefinger erhalten habe.

Grüße
 
  • #19.853
Moonlight du hast mich gerade extrem geschockt :eek::D

Ich habe im Wohnzimmer auch den dunklen Ikeatisch(und viel Krimskrams in der Mittelablage) auf einem ebensogrünen Puschelteppich und ein Blaubärchen welches gern davor sitzt...
Als ich kurz durchgescrollt hab, dacht ich ein Bild meines Wohnzimmers zu sehen :D
 
  • #19.854
Werbung:
  • #19.855
Die Augen sind wirklich genial:pink-heart:
 
  • #19.856
Ich auch:yeah::pink-heart:

Er hat so tolle dunkelblaue Augen, viele Points haben leider ehr helle

Umso dunkler umso besser, sagen die Züchter :smile:
Ich finde es sollte zur Point Farbe passen. Bei den Lilac Points finde ich hellere Augen schöner und bei den Sealis ganz dunkel :smile:
 
  • #19.857
Umso dunkler umso besser, sagen die Züchter :smile:
Ich finde es sollte zur Point Farbe passen. Bei den Lilac Points finde ich hellere Augen schöner und bei den Sealis ganz dunkel :smile:

Blaue Augen... träum....:pink-heart:
Zorros Augen sind sehr sehr sehr hell. Obwohl ich das Gefühl habe das sie schon einen kleinen Tick dunkler geworden sind.

Marni und Zorro werden in 2 Wochen kastriert. Hab schon ein wenig angst. Eigentlich sollte das alles schon längst geschehen sein. Zorro hatte leider Schnupfen und bekam dann zusätzlich noch ne Bindehautentzündung. Tabletten hat er prima, mit Bestechung durch Leckerlie abgenommen. Aber bei der Augencreme wurde er echt zur Kratzbürste. Schnupfen ist weg und die Augen sehen auch wieder ganz schick aus.
 
  • #19.858
Ich hab auch mal wieder ein paar Bilder :aetschbaetsch2:

IMG_0302.jpg


IMG_8870.jpg


IMG_8814.jpg


IMG_7802.jpg


IMG_9353.jpg


IMG_8848.jpg


Ich schummel mich hier auch kurz mit rein :verstummt:

IMG_7751.jpg


IMG_8621.jpg


IMG_8136.jpg


IMG_8015.jpg


Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :yeah:
 
  • #19.859
Ich hab auch mal wieder ein paar Bilder :aetschbaetsch2:

IMG_0302.jpg


IMG_8870.jpg


IMG_8814.jpg


IMG_7802.jpg


IMG_9353.jpg


IMG_8848.jpg


Ich schummel mich hier auch kurz mit rein :verstummt:

IMG_7751.jpg


IMG_8621.jpg


IMG_8136.jpg


IMG_8015.jpg


Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :yeah:

WOW ... was für tolle Bilder. Deine Vier sind einfach klasse. :pink-heart:
Und der Lenni hat es mir besonders angetan. Und Felino und die beiden Damen ebenso.
Frag mich immer wie ihr so tolle Fotos hinbekommt. Ich warte schon auf den Frühling bzw. auf gutes Licht.
 
  • #19.860
....Ich warte schon auf den Frühling bzw. auf gutes Licht.

Witzig, ich hatte vorher noch eine Satz mehr in meinem Text stehn :verstummt: und zwar, dass man um die Jahreszeit irgendwie kaum gute Foto's hinbekommt, und ich sehnsüchtig auf den Frühling warte :grin::grin::grin:
 

Ähnliche Themen

L
2
Antworten
34
Aufrufe
14K
Calabrones
C
E
6 7 8
Antworten
154
Aufrufe
26K
Timiz
Timiz
FindusLuna
BKH
Antworten
10
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna
lucky lue
Antworten
1
Aufrufe
13K
Gini
Gini
H
1847 1848 1849
Antworten
37K
Aufrufe
7M
MillieMia
MillieMia

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben