Britisch Kurzhaar (BKH)

  • Themenstarter Ela
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bkh fellpflege kopf
  • #19.861
Ich hab auch mal wieder ein paar Bilder :aetschbaetsch2:

IMG_0302.jpg


IMG_8870.jpg


IMG_8814.jpg

:pink-heart: mein Lieblings-Pirat *schmelz*
 
A

Werbung

  • #19.862
Frag mich immer wie ihr so tolle Fotos hinbekommt. Ich warte schon auf den Frühling bzw. auf gutes Licht.
Mit Stativ oder einem Bohnensack, um die Verwacklungsunschärfe zu minimieren. In diesem Zusammenhang evtl noch Selbst- oder Fernauslöser, um die Verwacklung des Gehäuses zu eliminieren.

Sofern eine Spiegelreflexkamera vorhanden ist, Spiegelvorauslösung aktivieren, so dass der Spiegelschlag ausbleibt.

Sofern kompakte Digicam mit der Möglichkeit, die Blende einzustellen, vorhanden ist, mit Offenblende fotografieren. Kleine Blendenzahl = große Öffnung = mehr Licht auf dem Sensor.

Ganz wichtig, die Katze muss dann auch noch still sein/sitzen:D
 
  • #19.864
Ich habe im Chat den Tipp bekommen ein Taschentuch über den Blitz zu tun, man hat dann zwar die Helligkeit des Blitzes aber nicht dieses Blenden und die Augenreflexion.
Aber auch ich warte auf besseres Licht.
Das waren heute Zufallsfotos da heute morgen mal die Sonne da war.
 
  • #19.865
LuNaLe, tolle Fotos... :pink-heart: Da hat wohl eine von den Damen Katzenmilch getrunken? :D


Meine Lily ist hier auch der Wecker übrigens... Im Winter weniger, aber im Sommer immer...
Sie ist eine blue-tortie, und ja - sehr eigen :rolleyes::D Ich müsste mal neue Fotos machen...
 
  • #19.866
Taschentuch ist sicher eine preiswerte Möglichkeit, ich vermeide jedoch das Fotografieren mit dem internen Blitz, da dieser nur einen festen Abstrahlwinkel bietet. Nicht immer benötigt man Licht von vorne, zumal ich finde, dass z. B. die Katzen nicht direkt in die Kamera schauen sollen. Das klappt natürlich nicht immer.
 
  • #19.867
Ich hab auch mal wieder ein paar Bilder :aetschbaetsch2:

IMG_0302.jpg


IMG_8870.jpg


IMG_8814.jpg




Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :yeah:

Jetzt muss ich mich hier auch mal einschummeln! :oops:

Ein Süsser ist das, dein kleiner Pirat, vorallem die Farbe! :pink-heart:
 
Werbung:
  • #19.868
Unsere beiden haben sich auch schon wunderbar bei uns eingelebt! Jetzt brauch ich nur noch eine gute Kamera, damit ich schöne Bilder von den beiden machen kann.

image_1356180595650624_zps05005e84.jpg


CIMG0163_zpsdaa43e8a.jpg


CIMG0018.jpg


CIMG0012_zpsc35542f7.jpg
 
  • #19.869
  • #19.870
Witzig, ich hatte vorher noch eine Satz mehr in meinem Text stehn :verstummt: und zwar, dass man um die Jahreszeit irgendwie kaum gute Foto's hinbekommt, und ich sehnsüchtig auf den Frühling warte :grin::grin::grin:

:smile::smile:
Weiß gar nicht was Du hast, die Bilder sind doch klasse.
Ich versteh Dich schon, nichts geht über gutes Licht. Und das ist momentan wirklich Mangelware. heul
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #19.871
Oooch heute hatten wir morgens/vormittags ganz viel Sonne :smile: aach war das schön - meine Nachbarn haben heute sogar tatsächlich bei 7 oder 8 Grad gegrillt :oha:

IMG_9171.jpg


IMG_9142.jpg


IMG_9220.jpg


IMG_9055.jpg


IMG_9069.jpg


IMG_9293.jpg


IMG_9112.jpg


:smile:
 
  • #19.872
Mit Stativ oder einem Bohnensack, um die Verwacklungsunschärfe zu minimieren. In diesem Zusammenhang evtl noch Selbst- oder Fernauslöser, um die Verwacklung des Gehäuses zu eliminieren.

Sofern eine Spiegelreflexkamera vorhanden ist, Spiegelvorauslösung aktivieren, so dass der Spiegelschlag ausbleibt.

Sofern kompakte Digicam mit der Möglichkeit, die Blende einzustellen, vorhanden ist, mit Offenblende fotografieren. Kleine Blendenzahl = große Öffnung = mehr Licht auf dem Sensor.

Ganz wichtig, die Katze muss dann auch noch still sein/sitzen:D

Ich habe im Chat den Tipp bekommen ein Taschentuch über den Blitz zu tun, man hat dann zwar die Helligkeit des Blitzes aber nicht dieses Blenden und die Augenreflexion.
Aber auch ich warte auf besseres Licht.
Das waren heute Zufallsfotos da heute morgen mal die Sonne da war.

Danke Euch für die Tipps. :)
Werde mal so einiges ausprobieren.
Zorro ist ja sehr sehr gemütlich, aber Marni ist ständig in Bewegung, die kleine Hibbelmaus.
 
  • #19.873
Unsere beiden haben sich auch schon wunderbar bei uns eingelebt! Jetzt brauch ich nur noch eine gute Kamera, damit ich schöne Bilder von den beiden machen kann.

image_1356180595650624_zps05005e84.jpg


CIMG0163_zpsdaa43e8a.jpg


CIMG0018.jpg


CIMG0012_zpsc35542f7.jpg

Ach, sind die goldig...:pink-heart:
wie alt sind die Süßen denn?

Oooch heute hatten wir morgens/vormittags ganz viel Sonne :smile: aach war das schön - meine Nachbarn haben heute sogar tatsächlich bei 7 oder 8 Grad gegrillt :oha:

IMG_9171.jpg


IMG_9142.jpg


IMG_9220.jpg


IMG_9055.jpg


IMG_9069.jpg


IMG_9293.jpg


IMG_9112.jpg


:smile:
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Das ist jetzt aber nicht fair. Will auch mal wieder Sonne. ganzneidischbin und nicht nur auf die Sonne...mal zu Lenny rüber schiel und große Tasche aufmach
 
  • #19.874
Werbung:
  • #19.875
Unser Kater (der Weiße) ist jetzt fast 5 Monate alt und unsere Kleine ist demnach 4 1/2 Monate. Die beiden sind 2 Wochen auseinander :pink-heart:

schnelldieklautascherauskram :pink-heart:
Die Beiden sind sooo knuffig.
MehrBildersehenwill
 
  • #19.876
Hey, danke für die Antwort. Ich habe heute selbst nochmal recherchiert und es scheint eine Black Smoke zu sein, das leichte Tabby Muster scheint bei vielen Katzen mit den Jahren zu verschwinden. In mehreren Foren habe ich die Aussage gefunden, dass Black Smoke gelegentlich bei der Silvertabby-Zucht entstehen.
Odin ist jetzt 3 1/2 Jahre und hat sein tabby-Muster immer noch. Find ich aber auch sehr schön so! :pink-heart:
13107238xh.jpg


13107239fy.jpg


13107240nc.jpg


(Ok, die Bilder sind vom letzten Jahr August, aber er hat sich farblich nicht wirklich verändert seitdem.):D

Vielleicht ist mein kleines, süßes, gendefektes Opfer einer bösartigen Vermehrerin ja doch garnicht so schlecht.
Naja, dein süßes Kätzchen kann ja auch nichts dafür, dass es aus einer Vermehrerzucht stammt.
Und zu sagen, dass DU nichts dafür kannst, dass du es schon mit 8 Wochen zu dir geholt hast, ist auch ein Trugschluss. Natürlich bieten die Vermehrer die Kätzchen schon so früh an, weil sie 1. dann weniger Kosten durch Futter, Tierarzt, etc. haben, 2. sich so kleine süße Babys leichter vermitteln lassen, weil sie ja soooo süß sind und man beim seriösen Züchter so junge Kätzchen ja nicht bekommt) und 3. auch weniger Arbeit damit haben und schnell wieder neue Kätzchen "produzieren" können.
Deine Aufgabe dabei wäre es gewesen, dich zu informieren, bevor du dir ein Kätzchen holst und dann eben keine Katze von dort zu kaufen. Ja klar, dann kauft dein Kätzchen jemand anderes. Aber: Je mehr Menschen sich informieren, desto schwieriger wird es für die sogenannten Vermehrer, ihre Kätzchen loszuwerden. Folglich werden sie künftig ihre "Produktion" einstellen müssen. ;)
Ein seriöser Züchter - und ja, es gibt auch schwarze Schafe unter der Vereinszüchtern, aber die meine ich nicht mit seriös - ist darauf aus, mit seiner Züchtung eine Rasse mit bestimmten Farben und dem rassetypischen, speziellen Charakter zu erhalten. Und dabei steht die Gesundheit aller beteiligten Katzen an vorderster Stelle.
Jemand, der keinem Verein angehört, kann munter drauflos produzieren, eine Katze mehrmals im Jahr decken lassen, womit die Gesundheit der Mutterkatze sehr strapaziert wird; während ein vereinszugehöriger Züchter eine Begrenzung von max. 3 Würfen (ich glaube es waren 3, berichtigt mich, falls ich mich irre) pro 2 Jahre hat.
Woher weißt du, dass die Elterntiere, die dir gezeigt wurden, auch wirklich die Elterntiere sind? Sowas hast du in einem Vertrag schwarz auf weiß. Ohne Vertrag kannst du nur spekulieren....
In den Tierheimen sitzen tausende von Katzen, die nur darauf warten, ein glückliches Leben führen zu dürfen. Und jedes Jahr kommen tausende von Kätzchen dazu, weil sich die streunenden, unkastrierten Katzen immer weiter vermehren. Diese Kätzchen im Tierheim haben aber null Chance, solange es Vermehrer gibt - und ich meine nicht nur Rassekatzenvermehrer, die sich noch ein bisschen Nebenverdienst erhoffen - sondern auch solche, die es ja ach so süß finden, einfach mal ein paar Kitten von seinen Katzen in die Welt zu setzen um sich an den Babys zu erfreuen. Und wenn man sie nicht loswird im Bekanntenkreis oder über Annoncen, ach, dann bringt man sie eben ins Tierheim....
Vielleicht kannst du ja mal ein bisschen darüber nachdenken.
Ist übrigens nicht böse gemeint, nur ein kleiner Denkanstoß. ;)
 
  • #19.877
Danke Kathi für den konstruktiven Beitrag:) und sehr schöner 1. Schnappschuss.
 
  • #19.878
Mein Gott :pink-heart:

Wieder so viele tolle Fotos von euren Bärchen :pink-heart:
Ich finde jedes einzelne Bärchen einfach nur wunderschön :pink-heart:

Jim möchte sich hier auch noch mal mit einreihen ;)
frische Fotos von gerade eben :D


13110457kj.jpg


13110458fv.jpg


13110459di.jpg


13110460wi.jpg


13110461zj.jpg


13110462rv.jpg
 
  • #19.879
Hach, ich zähle wohl zu den weltgrößten Jim Fans. :pink-heart:

So tolle Augen habe ich wirklich noch bei keiner anderen Katze gesehen. ;) *schwärm*
 
  • #19.880
Ja, die Augen sind mir auch gleich aufgefallen. Und die Farbe ist auch wirklich schön! :pink-heart: Wie nennt sich das denn? Ist das sowas wie Creme oder Rot? Sorry, hab absolut keine Kenntnisse im Thema Fellfarbe... :oops:
 

Ähnliche Themen

L
2
Antworten
34
Aufrufe
14K
Calabrones
C
E
6 7 8
Antworten
154
Aufrufe
26K
Timiz
Timiz
FindusLuna
BKH
Antworten
10
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna
lucky lue
Antworten
1
Aufrufe
13K
Gini
Gini
H
1847 1848 1849
Antworten
37K
Aufrufe
7M
Molana
Molana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben