Britisch Kurzhaar (BKH)

  • Themenstarter Ela
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bkh fellpflege kopf
  • #19.661
Und gegen rote Augen: Einfach ein wenig mit der Blende spielen und dann ohne Blitz, oder mit der Verschlusszeit und auch ohne Blitz.
Ich habe auch länger gebraucht bis ich meine DSLR im Griff hatte, und bin immer noch am Übe

Ja, ich übe mal fleißig weiter...
Nur ob die Katzis das auch so toll finden... :yeah:

Hier mal ein neues Bild von der kleinen Charlotte...

12959607il.jpg
 
A

Werbung

  • #19.662
Die Kamera ist von meinem Vater. Kenn mich noch nicht so gut aus... Bei Programmen ohne Blitz verwackelt bei mir alles...
Ich glaub dann muss ich mich da noch mal einlesenen...
Welches Objektiv hast du denn?
Wollte mir bei Zeiten sowieso mal ein neues zulegen...

Üben, üben, üben. ;) Ohne die Kreativprogramme einzusetzen, wirst du von den roten Augen wohl nicht weg kommen. ;)

Zum Üben ist diese Festbrennweite zu empfehlen, es ist zwar ein Kunststoffgehäuse und nicht so hochwertig verarbeitet, aber die Bilder lassen sich sehen. Zum Ausprobieren kann man damit nichts falsch machen. Preis/ Leistung stimmt einfach:

http://www.amazon.de/gp/product/B00005K47X/ref=oh_details_o02_s00_i00


Wenn ein besseres Objektiv sein darf, empfehle ich dir dieses:

http://www.amazon.de/Canon-85mm-USM...UTF8&colid=1Z2LWWBREYV08&coliid=IWBZ82M72UYDP
 
  • #19.663
Danke für den Link... da schau ich doch direkt mal...
Wie gut, dass ich im Februar Geburtstag habe :yeah:
 
  • #19.664
Ja mit dem 50er liebäugele ich auch schon, muss aber noch nen Monat warten, habe gerade ein Tablet gekauft:oops:
 
  • #19.665
Ja, und ich ein kindle.... :oha:
Naja die Katzen laufen ja nicht weg :muhaha:
 
  • #19.666
*quietsch*
ach is der Legolas ein süßes Bärchen :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #19.667
Üben, üben, üben. ;) Ohne die Kreativprogramme einzusetzen, wirst du von den roten Augen wohl nicht weg kommen. ;)

Zum Üben ist diese Festbrennweite zu empfehlen, es ist zwar ein Kunststoffgehäuse und nicht so hochwertig verarbeitet, aber die Bilder lassen sich sehen. Zum Ausprobieren kann man damit nichts falsch machen. Preis/ Leistung stimmt einfach:

http://www.amazon.de/gp/product/B00005K47X/ref=oh_details_o02_s00_i00

Das hab ich auch. Wirklich ein Super Preis-Leistungsverhältnis! Und damit mache ich eigentlich alle Bilder in der Wohnung.

@Puckih: Tolle Bilder von deinem Neuzugang :pink-heart:

@Katrin: Ich bin jetzt schon soooo verliebt in deine Charlotte :pink-heart:

@eve: Deine Beiden sind ja auch sooo niedlich :pink-heart: und das Langhaarmäuschen kannst du auch gerne weiter zeigen :pink-heart:
 
Werbung:
  • #19.668
Das hab ich auch. Wirklich ein Super Preis-Leistungsverhältnis! Und damit mache ich eigentlich alle Bilder in der Wohnung.

In Wuppertal regnet es ja ständig... Da muss man oft blitzen, weil es einfach so dunkel ist... Bin froh, wenn endlich wieder Sommer ist :aetschbaetsch2:

Ich hätte gern mehr Bilder von euren Bärchen :pink-heart:
 
  • #19.669
... na dann mal los...

12961501cf.jpg


12961545br.jpg


12961503dt.jpg


12961504be.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #19.670
Öhhhhhhmmmmm, nur mal so der Größenvergleich:cool:

12961078ln.jpg
 
  • #19.671
  • #19.672
In Wuppertal regnet es ja ständig... Da muss man oft blitzen, weil es einfach so dunkel ist... Bin froh, wenn endlich wieder Sommer ist :aetschbaetsch2:

mit dem richtigen Objektiv und der richtigen Einstellung an der Kamera brauchst du keinen Blitz. Glaub mir. Ich fotografiere nie mit Blitz. Das mögen meine Katzen auch gar nicht. Mit einer Festbrennweite fotografiere ich sogar jetzt im Winter in den Abendstunden mit ganz schwacher Beleuchtung ganz ohne Blitz. Das macht die Lichtstärke des Objektivs. Da reicht eine schwache Umgebungsbeleuchtung völlig aus. Das kann auch schon die Beleuchtung am Weihnachtsbaum sein. ;)
 
  • #19.673
mit dem richtigen Objektiv und der richtigen Einstellung an der Kamera brauchst du keinen Blitz. Glaub mir. Ich fotografiere nie mit Blitz. Das mögen meine Katzen auch gar nicht. Mit einer Festbrennweite fotografiere ich sogar jetzt im Winter in den Abendstunden mit ganz schwacher Beleuchtung ganz ohne Blitz. Das macht die Lichtstärke des Objektivs. Da reicht eine schwache Umgebungsbeleuchtung völlig aus. Das kann auch schon die Beleuchtung am Weihnachtsbaum sein.

Das hört sich super an.
Dann muss ich mir dieses Objektiv so schnell wie möglich zulegen und dann geht es los mit üben, üben, üben :yeah:
In welchem Programm fotografierst du die denn?
 
  • #19.674
Das hört sich super an.
Dann muss ich mir dieses Objektiv so schnell wie möglich zulegen und dann geht es los mit üben, üben, üben :yeah:
In welchem Programm fotografierst du die denn?

Ich nutze meist die Einstellung "av" aber auch viel "P" für Portraiaufnahmen.
 
Werbung:
  • #19.675
Ich nutze meist die Einstellung "av" aber auch viel "P" für Portraiaufnahmen.

Danke, dann will ich das mal ausprobieren :smile:
Ich hoffe meine Fragen stören hier nicht, ist wohl ein OT...:stumm:
 
  • #19.676
http://www.fotolehrgang.de/

Katrin, schau mal hier rein, da ist das auch gut erklärt.
AV ist die Öffnung der Blende. je niedriger der Wert desto offener ist sie.
TV ist die Belichtungszeit, damit spiele ich aber selten.
Meist arbeite ich im AV Modus. Wenn du dir eine Blüte nimmst und dann mit den Werten ein wenig spielst siehst du welche Unterschiede das macht.
 
  • #19.677
Danke für den Link...
Dann werde ich mich mal ausgiebig damit beschäftigen...

Hatte auch mal überlegt so einen Tierfotograpiekurs zu machen.
Hat sowas einer von euch schon mal gemacht?
 
  • #19.678
Ich habe sowas nicht gemacht, ich habe einfach learning by doing gemacht.
Und das ist das schöne an der digitalen Fotografie, schlechte Bilder werden einfach gelöscht:oops:
 
  • #19.679
Das stimmt...
Ich bin immer viel draußen und probier an Blumen aus... Das macht auch viel spaß :yeah:

12962655fg.jpg


12962654yz.jpg
 
  • #19.680
Hatte auch mal überlegt so einen Tierfotograpiekurs zu machen.
Hat sowas einer von euch schon mal gemacht?[/QUOTE]

Oder Du meldest Dich in einen Forum an. Da bekommt man auch viel Hilfe und Anregungen. Und natürlich selber viel rumprobieren. Mir hat beides sehr geholfen. Obwohl ich drinne es immer noch nicht so richtig raushabe zu fotografieren. Da Zorro und Marni ja reine Wohnungskatzen sind, werde ich mich da noch reinhängen müssen.
Ich stelle meistens alles manuell ein. Außer in Extremsituationen.



WOW... wieder so schöne Bilder.... kann mich gar nicht satt sehen. :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 

Ähnliche Themen

L
2
Antworten
34
Aufrufe
14K
Calabrones
C
E
6 7 8
Antworten
154
Aufrufe
26K
Timiz
Timiz
FindusLuna
BKH
Antworten
10
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna
lucky lue
Antworten
1
Aufrufe
13K
Gini
Gini
H
1847 1848 1849
Antworten
37K
Aufrufe
7M
Molana
Molana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben