Britisch Kurzhaar (BKH)

  • Themenstarter Ela
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bkh fellpflege kopf
  • #19.601
Ihr habt so süße Teddybären *-*
Ich hoffe ihr habt Weihnachten alle gut überstanden :)
Hab Bonny mal wieder vor dir Kamera bekommen ^^


CIMG0604.JPG
 
A

Werbung

  • #19.602
Das ist ganz ganz unterschiedlich. Kommt ja auf die "Länge" an.
Ich hab nen recht kurzen Briten. Der liegt bei 4,6 kg und ist vom UMfang her supi.
Hier sind aber auch ganz doll große Briten dabei mit über 6kg und keinem Gramm zuviel.
Dem Foto nach muss er schon abspecken :D Wieviel wiegt der Schatz denn?

Ein Hübscher ist er trotzdem :pink-heart:

Der Schatz hat wohl seine 8-9 Kilo. Genaues weiß ich erst wenn ich mir am Freitag eine Waage gekauft habe.
Sowas existiert hier nicht in meinem Haushalt.

Ach so nur mal als Vergleich:
IMG_25701_zpsce6ec56c.jpg

Kein Wunder dass er dem Teufi noch nicht geheuer ist.

Leider wurde er die letzten zwei Jahre nicht sehr gut ernährt (Trofu) und hat daher auch ein sehr struppiges Fell.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #19.603
@puckih

Das ist aber ein wunderschöner Bär.:pink-heart:

Das Gewicht der Briten ist sehr unterschiedlich, kommt nicht nur auf die Größe, sondern auch auf die Farbe an.
Auf dem Foto sieht es so aus als ob er auch ganz schön groß wäre.
 
  • #19.604
Mom ich habe gerade eins gemacht:

legolas0022_zps90688ff7.jpg


So lag er gerade auf der Couch.

Noch eine Frage zum Fell. Oder vielleicht zu einem Link zum Thema Eigenarten von BKH, damit ich mich ein wenig einlesen kann?
Ich bin was das angeht echter Anfänger. Hatte bisher immer nur FWW.
Ist das Fell bei BKH eigentlich normalerweise auch schön weich, wie ich das von meinen FWW kenne?
Sein Fell fühlt sich irgendwie strohig an. Denke nicht dass das normal ist.
Aber gut zwei Jahre schlechte Fütterung, kann das natürlich sein.

@Jana: was bedeutet Größe? Höhe und Länge oder wie?
 
  • #19.605
Ich sehe mich schon mit Maßband hinter Lego herwetzen :glubschauge:
 
  • #19.606
Ich drück dir die Daumen, dass du ihn schnell von dem Trofu weg bekommst. Wichtig ist, dass er langsam abnimmt. Katzen dürfen nicht zu schnell abnehmen, aber das weißt du ja sicher.
Achte auf qualitatives Nassfutter und er wird von ganz alleine und gesund abnehmen. Ein bisschen Bewegung der Kondition entsprechend und dann läuft das.
Briten haben normalerweise sehr weiches Fell. Aber unter schlechter Ernährung leidet die Fellqualität. Zwar haben meine das nicht, aber ich habe langhaarige Briten. Damit dort nichts knötelt, gleiche ich viel über Zusatzfuttermittel aus. Du kannst dir kaum vorstellen, was das ausmachen kann. ;)
So kann ich mir schon vorstellen, dass falsche Ernährung ein stumpfes Fell macht.
 
  • #19.607
Danke Püppi. Glücklicherweise brauche ich nicht viel umstellen, er hat das Nafu direkt angenommen und auch ohne Durchfall. Also kein Mäkelkater. Bin mal gespannt, Im Januar werde ich ihn erst mal meinem TA vorstellen. Der wurde zwar im Juni geimpft aber ich möchte doch einen kompletten Grundcheck haben von meinem.
Naja den Dabird mag er auch, nur geht halt net so lange sondern eher mehr kleine Spieleinheiten.
Fell wurde mir empfohlen Bierhefe ist das richtig?
 
Werbung:
  • #19.608
Ja Bierhefe ist gut fürs Fell. :)

Und bitte poste hier ganz viele Fotos von dem hübschen Kerl :)
 
  • #19.610
Wenn er Nafu frisst, dann wird er von alleine abnehmen, falls er überhaupt abnehmen muss.
Fühlst du denn die Rippen mit leichtem Druck noch?
Der Kastratenbauch bleibt sowieso, das ist auch kein Fett.

Vom Bild her sieht das Fell gar nicht so schlecht auch. Gib ihm Taurin zum Nafu oder Taurinetten, das macht auch schönes Fell.
 
  • #19.611
Herzlich Willkommen auch von mir an alle neuen Zwei- und Vierbeiner :yeah:

@ puckhi
Wenn er das Nafu sicher frisst, kannst du auch versuchen, zwei Mahlzeiten in der Woche durch jeweils 125g Frischfleisch (Rindergulasch, Putenfleisch, Hähnchenfleisch) zu ersetzen. Das ist ausgesprochen gesund und gibt auch ein glänzendes Fell. Wenn du ihn jetzt gesund ernährst, wird das Fell von allein schön. Meinen gebe ich ab und zu auch dieses:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_ergaenzung/haut_haare/ergaenzung_tabs/168678

Sie reißen es mir förmlich aus der Hand :D
 
  • #19.612
Hui, das ist aber viel Kater. Kriegst du aber sicher hin :)!

Fürs Fell ist auch eine Ölkur nicht schlecht. Entweder selbst zusammenstellen oder so was hier: Ölmix
 
  • #19.613
Wollte euch mal wieder ein paar Bilder von meinem Schokobären zeigen ...

12924408ch.jpg


Er hat einen neuen Kratzbaum bekommen ...
12924416jy.jpg


12924417im.jpg


12924418pz.jpg


12924420ff.jpg


12924429bo.jpg


Und zum Schluss wollte er es sich nicht nehmen lassen, euch noch "Frohe Weihnachten" zu wünschen ...
12924430qq.jpg
 
  • #19.614
Hier wieder paar Bilder von Felix und Balu :pink-heart:

12926229cp.jpg


12926257pi.jpg




So haben sie gestern Abend gepennt :D sehr bequem :rolleyes:

12926258uk.jpg


12926259dy.jpg


12926260cv.jpg
 
Werbung:
  • #19.615
Süß.
Das sieht wirklich bequem aus und sehr kuschelig mit den beiden Plüschmonstern. :D
 
  • #19.616
So schöne Kuschelbilder :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Unsere haben auch oft mit den Beinen Körperkontakt, wenn sie ausgestreckt auf dem Boden schlafen :)
 
  • #19.617
Wollte euch mal wieder ein paar Bilder von meinem Schokobären zeigen ...

Und zum Schluss wollte er es sich nicht nehmen lassen, euch noch "Frohe Weihnachten" zu wünschen ...
12924430qq.jpg

aww..da hat er wieder den typischen Takko-Blick :cool: :pink-heart:
 
  • #19.618
  • #19.619
  • #19.620
Ich hab da mal noch ein cooles Bild von meiner Amelie gefunden :aetschbaetsch1:

12937176xf.jpg
 

Ähnliche Themen

L
2
Antworten
34
Aufrufe
14K
Calabrones
C
E
6 7 8
Antworten
154
Aufrufe
26K
Timiz
Timiz
FindusLuna
BKH
Antworten
10
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna
lucky lue
Antworten
1
Aufrufe
13K
Gini
Gini
H
1847 1848 1849
Antworten
37K
Aufrufe
7M
Molana
Molana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben