Britisch Kurzhaar (BKH)

  • Themenstarter Ela
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bkh fellpflege kopf
  • #17.981
Schöne Seite und tolle Katzen.

Die "Yes" ist echt hübsch und würde farblich und vom Alter gut passen, aber ich glaube Kathi sucht wenn eher einen Kater.

Deine Kitten sind dann der H-Wurf, oder?

Allerdings kenne ich die Geschichte der BKH anders als dort dargestellt, sie ist in Britannien entstanden, die Einkreuzung der Perser hat erst nach dem Krieg stattgefunden, weil man fast keine Zuchtkatzen mehr hatte.

http://www.edelkaetzchen.de/informatives/Geschichte der BKH.htm

so habe ich sie in mehreren Quellen gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #17.982
Hm, das habe ich mir ehrlich gesagt gar nicht durchgelesen, weil ich das soo oft gesehen habe (ich glaube das ist auch fast immer Copy&Paste).
Aber daran soll es auch nicht scheitern.
Mir war der persönliche Eindruck und Zustand der Kitten/Wohnverhältnisse wichtig und da hat alles gepasst :)

Yes habe ich auch kennengelernt (hat ja ihre Babies noch beschützt und als Futterstation gedient) - eine ganz liebe und entspannte Katze. Aber man findet ja wirklich bei fast allen Züchtern "ältere" Katzen, die abgegeben werden.

Bin mal gespannt, für (bzw. ob) was und wen sich Kathi sich entscheiden wird :smile:
 
  • #17.983
Hm, das habe ich mir ehrlich gesagt gar nicht durchgelesen, weil ich das soo oft gesehen habe (ich glaube das ist auch fast immer Copy&Paste).
Aber daran soll es auch nicht scheitern.
Mir war der persönliche Eindruck und Zustand der Kitten/Wohnverhältnisse wichtig und da hat alles gepasst :)

So war es auch gar nicht gemeint, ist mir halt nur zufällig aufgefallen.
 
  • #17.984
  • #17.985
Hach, Bärchenbabies! :pink-heart: Da rieselt bei mir immer der Puderzucker von den Augen...

Zu deinen Streifis brauch ich eigentlich gar nichts sagen, Fruchtzwerg, sie entwickeln sich prima!

Mein Streifi macht in letzter Zeit so viel Unsinn, er lässt sich ständig was neues einfallen. Es ist fast so, als möchte er alles aufholen was er während er krank war verpasst hat. Er ist jetzt durch mit dem Antibiotikum und macht einen tollen Eindruck. Ich hoffe es ist jetzt endlich durchgestanden.

Gestern kam ich nach Hause und im Flur begrüßte mich schon die erste Tomate auf dem Boden. Auf dem Weg in die Küche sind mir noch weitere Tomaten begegnet und was habe ich dort vorgefunden? Meinen Gemüsekorb und zwar auf dem Boden und das Gemüse in der ganzen Küche verstreut und wer saß mittendrin (grinsend, ich bin mir sicher er hat gegrinst!)? Der feine Herr Monty!

Danke Tanja, für das Kompliment!:pink-heart:
Jaja, der liebe liebe Monty:D Vielleicht wollte er dir ja auch nur zeigen, was für Katzen nicht auf den Speiseplan gehört. Oder er wollte dir zeigen, was du an diesem Tag kochen solltest:aetschbaetsch2:

@KathiKatze: wieder sehr schöne Bilder! Der Odin ist ja auch ein ganz entspannter Zeitgenosse, so wie er da liegt.
 
  • #17.986
@Fruchtzwerg: Danke! :) Ja, Odin ist im Allgemeinen in der Wohnung recht entspannt, vorrausgesetzt es ist ruhig! Aber wehe es klingelt an der Tür oder es gibt sonst irgendwelche plötzlichen lauten Geräusche, dann wird unter Hochspannung das Weite gesucht! :eek: Und auf dem Balkon steht er auch meist unter Strom. Da reicht es schon, wenn man z.B. aus Versehen mit dem Fuß gegen die Gießkanne kommt, die dann ein Stück über den Boden schrammt, und er setzt zum Sprint nach drinnen an.

@CsCJanni: Das ist ja auch eine ganz Süße, die Mama deiner Kater, aber Simpat hat Recht, ich suche, WENN, eher einen Kater. ;)

@Simpat: Oh, mit dem verlinken hab ich wohl irgendwas verdusselt. Habs mal geändert.
Ja, viel erfährt man dort in der Tat nicht über die Zucht, aber immerhin verlinken die bei Ernährung auf eine Barf-Seite. Was natürlich nichts heißen muss. :D
Ich hatte die Seite irgendwann mal zufällig gefunden und da es im 37er Postleitzahlenbereich liegt, hatte ich auch immer gedacht, es wäre bei uns in der Nähe, aber ich hab grad mal nachgeguckt, ist doch ganz schön weit weg, um sich die Zucht mal eben so anzugucken. :eek:
 
  • #17.987
Was wiegen eure BKH's denn eigentlich so?

Ich habe grad erfahren, dass mein zukünftiger Kater mit 10 Wochen bereits über 1,3 Kg wiegt.

Meint ihr er wird so ein richtiges Schwergewicht?
Ich stelle mir grad vor, wie sich 8 Kg Katze auf mich drauf legen (ich bin 1,55m "groß") und bekomme Angst :aetschbaetsch2:
 
Werbung:
  • #17.988
Was wiegen eure BKH's denn eigentlich so?

Ich habe grad erfahren, dass mein zukünftiger Kater mit 10 Wochen bereits über 1,3 Kg wiegt.

Meint ihr er wird so ein richtiges Schwergewicht?
Ich stelle mir grad vor, wie sich 8 Kg Katze auf mich drauf legen (ich bin 1,55m "groß") und bekomme Angst :aetschbaetsch2:

Ivo hatte mit 12 Wochen 1,8kg. Bei Janic war es so ähnlich. Beide wiegen jetzt, da sie ausgewachsen sind, 5,4kg. Ich denke, dein Schnucki ist ein süßes gesundes Knuddelchen :D
 
  • #17.989
Arizona wiegt mit ihren 9 Monaten 3,6kg und Alfonso 5,8kg. Wenn der sich auf dich drauf legt, dann bleibt dir schon mal die Luft weg:D Aber dafür sind es ja auch Bärchen:pink-heart:
 
  • #17.991
Und? Wo ist das Problem? Die Leutchen schreiben ehrlich, was sie haben bzw. nicht haben. Von mir kriegen sie somit also kein Kitten.
Erledigt...
 
  • #17.992

Vielleicht gibt es ja in der Tat seriöse Züchter, die ihre Katzen für so einen günstigen Preis abgeben (müssen?), aus welchen Gründen auch immer.... :confused:
Ich habe dort auf jeden Fall mal eine kleine Aufklärungs-Mail hingeschrieben. Viele wissen es eben nicht besser und deshalb wird es immer wieder Leute geben, die bei Vermehrern kaufen und folglich wird die Vermehrerei auch nicht aufhören. Die Nachfrage bestimmt eben leider auch hier das Angebot.
 
  • #17.993
Der Jim mag sich auch noch mal zu euren wunderschönen Bärchen gesellen ;)

11681800lh.jpg


11681802zm.jpg


11681803wc.jpg


11681804ez.jpg


11681805gc.jpg
 
  • #17.994
Der Jim, immer wieder zum Verlieben:pink-heart: Am besten gefallen mir seine wunderschönen Augen!
 
Werbung:
  • #17.995
Die Geburtstagskinder Ivo und Janic wünschen euch ein schönes Wochenende :)


11687280tl.jpg


11687281qj.jpg


11687282nx.jpg
 
  • #17.996
Happy Birthday Ivo und Janic!!! Lasst euch heute von Dosi reichlich verwöhnen!
 
  • #17.997
Alles alles Gute zum Geburtstag Ivo und Janic :pink-heart:
 
  • #17.998
Happy Birthday ihr süssen Puschels!!!

Feiert schön!
 
  • #17.999
Alles Gute zum Geburtstag ihr zwei Schönen! Lasst euch verwöhnen :)
 
  • #18.000

na super, schon wieder Leute, die denken, dass sie für so wenig Geld ein gesundes Rassekätzchen bekommen - arme Irre. Hoffe, dass sie es noch rechtzeitig merken, bevor sie wieder die Vermehrer unterstützen... Empfinde ebay Kleinanzeigen auch nicht gerade als ideale Plattform, wenn es um die Vermittlung von Tiere geht, das sind Lebewesen und keine Waren. Bescheuert.
 

Ähnliche Themen

L
2
Antworten
34
Aufrufe
14K
Calabrones
C
E
6 7 8
Antworten
154
Aufrufe
26K
Timiz
Timiz
FindusLuna
BKH
Antworten
10
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna
lucky lue
Antworten
1
Aufrufe
13K
Gini
Gini
H
1847 1848 1849
Antworten
37K
Aufrufe
7M
Molana
Molana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben