Britisch Kurzhaar (BKH)

  • Themenstarter Ela
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bkh fellpflege kopf
  • #12.041
Ach wie süß! Jetzt kann ich ihn endlich auch sehen! :pink-heart:
Er ist aber schon ein großes kleines Katermännchen! :)
Ist das schoko-weiß? Sieht voll schön aus!

Würde ja zu gern mal sehen, wie Carlo und Benny miteinander spielen. Muss farblich ja toll aussehen bei den Beiden! :yeah:
 
A

Werbung

  • #12.042
Ich find den Namen auch super!! Kater Carlo halt :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Kathi, jetzt erklär mir doch nochmal wofür du die Maße der Hängematten brauchst?? Baust du nen PF nach?? Mir dann bitte auch ja??:cool::D:cool:

P.S. ich glaube Carlo ist cinnamon/white, richtig??
 
  • #12.043
Ich find den Namen auch super!! Kater Carlo halt :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Kathi, jetzt erklär mir doch nochmal wofür du die Maße der Hängematten brauchst?? Baust du nen PF nach?? Mir dann bitte auch ja??:cool::D:cool:

P.S. ich glaube Carlo ist cinnamon/white, richtig??


Ach, Zimt kann natürlich auch sein, is ja ein bissi heller als schoko.

Sherry, ich bau keinen kompletten Petfun nach, ich bau mir nur Hängematten. Einmal eine für die Wand und eine für den Kratzbaum. Und zwar nach Art von Petfun. Mit Holzbrett, wo Metallstangen rauskommen, Holzkugeln auf den Enden und in der Mitte die Hängematte. Nur war ich so ganz ohne Maße ein bisschen überfordert, was die Größe angeht. Deshalb brauchte ich die! ;)
Ich hab gestern gesägt und gebohrt, bzw. mein Vater hat für mich gesägt und gebohrt, ich hab nur ausgemessen, angezeichnet und festgehalten. :D Das Brett für die Kratzbaum-Hängematte ist nun 50cm lang und das für die Wand hab ich 60cm lang gemacht.
Jetzt muss ich nur noch die Hängematten nähen, die Stangen in die Löcher kloppen (geht ganz schön schwer, ich hoffe, wir kriegen sie komplett rein) und fertig is. Dann nur noch aufhängen, bzw. an den Kratzbaum schrauben. ;)
Achso, nee, und vorher noch die Sägeschnitte ein bisschen verschleifen, das haben wir nicht mehr geschafft.
 
  • #12.044
Mir gefällt Carlo auch und es passt richtig zu ihm, wollt ja nur wissen, ob der Name bleibt. :pink-heart:
 
  • #12.045
Ach, Zimt kann natürlich auch sein, is ja ein bissi heller als schoko.

Sherry, ich bau keinen kompletten Petfun nach, ich bau mir nur Hängematten. Einmal eine für die Wand und eine für den Kratzbaum. Und zwar nach Art von Petfun. Mit Holzbrett, wo Metallstangen rauskommen, Holzkugeln auf den Enden und in der Mitte die Hängematte. Nur war ich so ganz ohne Maße ein bisschen überfordert, was die Größe angeht. Deshalb brauchte ich die! ;)
Ich hab gestern gesägt und gebohrt, bzw. mein Vater hat für mich gesägt und gebohrt, ich hab nur ausgemessen, angezeichnet und festgehalten. :D Das Brett für die Kratzbaum-Hängematte ist nun 50cm lang und das für die Wand hab ich 60cm lang gemacht.
Jetzt muss ich nur noch die Hängematten nähen, die Stangen in die Löcher kloppen (geht ganz schön schwer, ich hoffe, wir kriegen sie komplett rein) und fertig is. Dann nur noch aufhängen, bzw. an den Kratzbaum schrauben. ;)
Achso, nee, und vorher noch die Sägeschnitte ein bisschen verschleifen, das haben wir nicht mehr geschafft.

WILL AUCH!!!!!!!!!!!!!!!:cool::cool::cool::cool::cool::cool::D:D:D:D:D:D
 
  • #12.046
Er ist cinnemon white.
 
  • #12.047
7933660pdo.jpg

Ein wuderhübscher Katermann, Lene! Ich gratuliere dir ganz herzlich!! :pink-heart:
Pass bloß auf, das ich ihn dir nicht klauen komme...

PS: Jetzt mußt du nur noch schnell deine Signatur erweitern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #12.048
Carlo ist total niedlich :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Dass Benny jetzt wieder aufblüht, wird hoffentlich so bleiben. Mein Beiden toben und raufen hier auch, was das Zeug hält. Mit unserer BKH-Dame Winnie (immer in unserem Herzen) war das nicht so. Sie fand das gar nicht toll, wenn Ivo raufen und jagen wollte :(
 
  • #12.052
  • #12.053
Hallo,

bin auch stolze Besitzerin eines BKH-Katers, in zwei Wochen kommt noch eine kleine süße Maus.

Kasimir ist ein creme-point Kater, Olympia (ich muss sie noch umtaufen) ist lilac-tortie.

Bisher hatte ich immer nur "normale" EHK, doch es geht nichts über BKH, kleine Teddybärchen...

Grüsse
Bettina

Ich hoffe, es hat mit den Bildern geklappt, irgendwie raffe ich es nicht
 

Anhänge

  • DSCF00037.jpg
    DSCF00037.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 52
  • Olympia.jpg
    Olympia.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 54
  • #12.054
herzlich willkommen!! Die beiden sind so süss. Und die namen find ich auch süss.

Wie wäre es denn mit olivia statt olympia, in anlehnung an eine gute freundin von uns aus dem fred :pink-heart:
 
Werbung:
  • #12.055
Hallo Bettina... Willkommen!
Die beiden sind toll... :pink-heart:
Olympia....? Hihi.... Dann lieber Formel 1 :D nur ein scherz...
Aber im ernst mal: mein Vorschlag: wilma :oops:
 
  • #12.056
Hallo nochmal,

na, der Züchter ist ein kleiner Scherzkeks und gibt den Kätzchen lauter so
abstruse Namen, Olympia ist da ja noch harmlos :omg:

Nugattino Piano, Nutella Mascarpone, ect.
Wer nennt denn so seine Katzen ? Das hört sich ja eher nach Feinschmecker-Restaurant an :reallysad:

Ich brauch ´nen süßen Namen, denn die Kleine ist total verschmust und lässt sich gerne fotografieren (wenn man das so sagen kann).

Zuerst habe ich an Lucy gedacht, aber gefällt mir jetzt nicht mehr so.

In zwei Wochen kann ich sie abholen und wir freuen uns schon total.

LG
Bettina
 
  • #12.057
auch von mir: Herzlich Willkommen!

Deine Beiden sind ja wirklich wunderschön :pink-heart:

Noch zwei Wochen? Das wird aber noch eine ungeduldige Wartezeit .? ;)

Du wirst mit ihnen bestimmt viel Freude haben :)
 
  • #12.058
Hallo nochmal,

na, der Züchter ist ein kleiner Scherzkeks und gibt den Kätzchen lauter so
abstruse Namen, Olympia ist da ja noch harmlos :omg:

Nugattino Piano, Nutella Mascarpone, ect.
Wer nennt denn so seine Katzen ? Das hört sich ja eher nach Feinschmecker-Restaurant an :reallysad:

Ich brauch ´nen süßen Namen, denn die Kleine ist total verschmust und lässt sich gerne fotografieren (wenn man das so sagen kann).

Zuerst habe ich an Lucy gedacht, aber gefällt mir jetzt nicht mehr so.

In zwei Wochen kann ich sie abholen und wir freuen uns schon total.

LG
Bettina

Auch von mir herzlich willkommen hier! Die beiden sind echt super süß! :pink-heart:

Ich glaube, manche Züchter geben einfach so bekloppte Namen, weil sie nach diesem Alphabet-Prinzip gehen wollen (müssen?), also alle aus einem Wurf mit dem gleichen Anfangsbuchstaben und dann immer so weiter und da kann es schon sein, wenn man so viele Würfe hat/hatte, das einem dann keine gescheiten Namen mehr einfallen. Außerdem haben sie vielleicht auch schon die Erfahrung gemacht, dass sie von den neuen Dosenöffnern eh umgetauft werden... Hm, is nur so ne Theorie von mir.... ;)
Nutella fänd ich aber schon wieder süß! :pink-heart:

Minou sollte auch erst Lucy heißen, aber als sie dann ein par Tage hier war, hab ich mich nochmal umentschieden, weil sie einen weich klingenden Namen bracuhte, weil sie so weich und schmusig und kuschelig und mupfig is. :D

Und im Moment macht sie mich mal wieder wahnsinnig, weil sie irgendwas will und ich weiß nicht was! Naja, ich glaub fressen, aber sie hat was auf dem Teller!!!!! Ich darf nicht nachgeben, ich darf nicht nachgeben, ich darf nicht nachgeben.......
 
  • #12.059
In der Tat, das mit dem Alphabet kann ich zumindest für diesen Züchter bestätigen, trotzdem....

Ja, das Warten ist endlos, aber die Kleine ist gerade erst geimpft worden, scheinbar braucht der Impfstoff ca. 2 Wochen, bis er wirklich schützt. Aber die Zeit geht auch rum, wenn die genauso wild ist, wie Kasimir, wünsch ich mir die Zeit vielleicht mal wieder zurück :omg:

Kasimir habe ich von dem selben Züchter, den Namen habe ich sogar übernommen, es gäbe keinen trefferenden.

Der hat mir vor 5 Minuten das Leben gerettet und eine riesen Spinne (habe jetzt noch Gänsehaut) aufgespürt, mit seinem knappen Jahr ganz schön pfiffig.
Als ich dann mit dem tösenden Staubsauger angekommen bin, war er jedoch weniger begeistert....

LG
Bettina
 
  • #12.060
er durfte sie nicht verspeisen?:reallysad:
 

Ähnliche Themen

L
2
Antworten
34
Aufrufe
14K
Calabrones
C
E
6 7 8
Antworten
154
Aufrufe
26K
Timiz
Timiz
FindusLuna
BKH
Antworten
10
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna
lucky lue
Antworten
1
Aufrufe
13K
Gini
Gini
H
1847 1848 1849
Antworten
37K
Aufrufe
7M
Molana
Molana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben