Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
A

Werbung

Hab sie grad in einer lustigen Putzstellung erwischt :grin:

IMG_1250.jpg

Guten Tag!

Ich bin neu in diesem schönen Forum und spiele gerade ein wenig Detektiv (deshalb hab ich die folgenden Bilder auch schon im Mix-Thread gepostet).
Unsere beiden Mädels hab ich aus dem Tierheim zu uns geholt. Sie sind mittlerweile gute 5 Monate alt und Schwestern.

Im Tierheim wurde gemutmaßt, dass ein Elternteil oder sogar beide BKH sind. Meint ihr, dass das stimmt?

(Ich frage das übrigens nicht, um mir darauf was einzubilden. Bitte nicht falsch verstehen, ich bin froh, dass beide mittlerweile gesung und munter sind.
Es ist eben nur sehr spannend, was über die möglichen Eltern zu erfahren.)

Im Anhang:
auf den ersten Bildern Luna (grau-schwarz, aber weiß/silbernes Unterfell, sehr weiches Fell)
auf dem dritten und vierten Bild Cleo (Unterfell ebenfalls weiß/silber, weiches Fell)

Danke schonmal 🙂

Anhänge

• DSC05907.jpg
    DSC05907.jpg
    87 KB · Aufrufe: 76
  • DSC05832.jpg
    DSC05832.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 73
  • DSC05906a.jpg
    DSC05906a.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 77
  • DSC05663.jpg
    DSC05663.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 73
Ich würde sagen, in beiden ist eine BKH mit drin... ob es auch beide Teile sind, vermag ich nicht zu sagen.

Und süß sind sie allemal :pink-heart: Beide haben sehr schöne Farben....

Ich würd auch sagen, dass mindestens ein BKH-Elternteil mit drinsteckt!
Sehr süß deine Beiden und wunderschöne Fellzeichnungen!
Die Farbe deiner Luna nennt man übrigens black-smoke! 🙂 Mein Odin ist auch so ein Smokie, er hat aber bernsteinfarbene Augen; die deiner Luna sind grün, wenn ich das richtig sehe? Sehr hübsch!!:smile:
Kannst mal hier gucken, da gibts noch mehr Smokies. 😉

Werbung:
@ KathiKatze

oh cool. Luna sieht deinem Odin wirklich sehr ähnlich 🙂 ja, sie hat grünliche Augen.. Ist Odin denn reinrassig? Wegen der Augenfarbe dachte ich..

Danke auch für die Farbbezeichnung. Es hatten schon mehrere Besucher bei uns gesagt, dass Luna "irgendwie besonders aussieht", wie Cleo eben nur in dreckig :aetschbaetsch2:
Bei Cleo sagen immer alle, "die sieht ja aus wie die Whiskas Katze"

Guten Tag!

Ich bin neu in diesem schönen Forum und spiele gerade ein wenig Detektiv (deshalb hab ich die folgenden Bilder auch schon im Mix-Thread gepostet).
Unsere beiden Mädels hab ich aus dem Tierheim zu uns geholt. Sie sind mittlerweile gute 5 Monate alt und Schwestern.

Im Tierheim wurde gemutmaßt, dass ein Elternteil oder sogar beide BKH sind. Meint ihr, dass das stimmt?

(Ich frage das übrigens nicht, um mir darauf was einzubilden. Bitte nicht falsch verstehen, ich bin froh, dass beide mittlerweile gesung und munter sind.
Es ist eben nur sehr spannend, was über die möglichen Eltern zu erfahren.)

Im Anhang:
auf den ersten Bildern Luna (grau-schwarz, aber weiß/silbernes Unterfell, sehr weiches Fell)
auf dem dritten und vierten Bild Cleo (Unterfell ebenfalls weiß/silber, weiches Fell)

Danke schonmal 🙂

Da hast du aber zwei sehr, sehr schön Herzchen :pink-heart:
Auch ich würde sagen, dass auf jeden Fall ein Elternteil BKH ist.
Oh ich sehe gerade, du kommst aus Wegberg? Im Kreis Heinsberg?
Da wohne ich auch 😛

lg Inga

@ KathiKatze

oh cool. Luna sieht deinem Odin wirklich sehr ähnlich 🙂 ja, sie hat grünliche Augen.. Ist Odin denn reinrassig? Wegen der Augenfarbe dachte ich..

Danke auch für die Farbbezeichnung. Es hatten schon mehrere Besucher bei uns gesagt, dass Luna "irgendwie besonders aussieht", wie Cleo eben nur in dreckig :aetschbaetsch2:
Bei Cleo sagen immer alle, "die sieht ja aus wie die Whiskas Katze"

Naja, es gibt ja auch den Cesar-Hund...und die Milka-Kuh...🙄😀

Wenn ich jemandem erzähle, dass ich eine BKH habe kommt immer: Kenn ich nicht.
Wenn ich sage: Eine Sheba-Katze. Dann kommt: Ach sooo....😀

Werbung:
hier neue Bilder von meiner kleinen Schoko-Kugel Mogli, der an Weihnachten zu mir kommt....

ich hoffe er wird auch mal so ein stattlicher BKH Bär, aber ich denke wir sind auf dem richtigen Weg ;-)

Anhänge

• mogli23.11.10.jpg
    mogli23.11.10.jpg
    31 KB · Aufrufe: 72
  • m4.1.jpg
    m4.1.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 73
Guten Morgen 🙂

@ Inga
ja genau, ich komme auch aus dem schönen Kreis Heinsberg 🙂 die Welt ist eben doch ein Dorf..

@ charly070
man muss den Dingen eben nur einen Namen geben.. da sieht man mal wieder, wie sehr uns die Werbung doch prägt!

Miezenmieze, da hast du wirklich 2 ganz tolle Miezen :aetschbaetsch1:
ich finde auch, dass sie BKH Schnuten haben:pink-heart: und die grünen Augen von deiner Luna sind der Hammer 😱

Hab grad meinem Parsley von seiner Kastra gehohlt. Die arme Hummel ist nun ganz groggi und hält kaum das köpfchen oben..
:verschmitzt:
und ein zahn wurd ihm gleich nebenbeiauch noch gezogen, weil das milchzähnchen trotz des neues zahnes nicht raus wollte..

hat sich aber grad schon versucht in die küche zu schleppen(ist ja seit gestern abend nüchtern, und das wo fressen seine lieblingsbeschäftigung ist)- ist dann aber auf halben weg wieder zusammen geklappt...
also hab ich ihn wieder auf die couch getragen und da liegt er nun...

Danke Kaddie. Ich find Lunas Augenfarbe zur Fellfarbe auch total spannend.
Im Moment überlegen wir, ob wir auch noch die dritte Schwester aus dem Tierheim holen sollen. Die sieht genau so aus wie Cleo, aber mit einer schwarzen Nase wie Luna 🙂

Wir werden wohl am Samstag nochmal ins Tierheim fahren..

Werbung:
dann bin ich zumindest mal gespannt, ob ihr bald noch Zuwachs bekommt 🙂
ist das denn auch so eine Hübsche?😀

übrigens gibt es hier im Forum eine süsse Maus, die deiner Luna sehr ähnlich sieht...ist mir jetzt schon mehrmals aufgefallen, vielleicht interessiert es dich ja (falls du es noch nicht selber gesehen hast) 😳 Keks

@ kaddie
hm, wie oben geschrieben sieht sie aus wie Cleo, hat aber eine schwarze Nase 🙂

danke für den Hinweis, witzigerweise hat sich mich eben selbst angeschrieben und auf die Ähnlichkeit hingewiesen 😉

@ kaddie
hm, wie oben geschrieben sieht sie aus wie Cleo, hat aber eine schwarze Nase 🙂

oh da stehts ja 😳 sorry, vor völliger Begeisterung ganz übersehen😀
dann wünsch ich auf jeden Fall alles Gute für den Tierheim-Besuch

dsc00999yt.jpg