Brit Katzenfutter -füttert das jemand?

  • Themenstarter Echolot
  • Beginndatum
Echolot

Echolot

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. März 2022
Beiträge
440
Ich suche mal wieder ein Nassfutter, das meine Mäkeloma frisst.

Und habe dabei das Brit gefunden.

Aktuell geht neben Trockenfutter und Rindergulasch nur Gourmet Gold 🙈
Ich bin selbst dran schuld, sie hatte Geburtstag, der 14., und ich habe ein paar Beutel gekauft.

Vorher war es aber nicht viel besser.

Ich habe schon soo viel ausprobiert und nichts geht mehr als wenige Male.

Grundsätzlich geht eh nur Geflügel und gelegentlich Wild.
Landfleisch Wild und Geflügel ging mal, aber das gibts nur in großen Dosen.

Und Mousse liebt sie und Filetfutter, aber das ist ja nur Ergänzungsfutter und ersteres nicht hochwertig.

Wenn sie zu lange nüchtern ist, übergibt sie sich, daher bekommt sie mittlerweile etwas Trockenfutter über den Tag verteilt, damit ist es viel besser.
Sie hat diverses Nassfutter auch nicht mit 12 Stunden stehen lassen gefressen und daher bin ich davon wieder abgekommen .

Die zweite Katze ist unkomplizierter, bevorzugt aber auch Geflügel.

Jetzt bin ich abgeschweift, kennt jemand Brit, da gibt es solche Beutelchen, die ein bisschen wie das Gormet aussehen?
 
A

Werbung

Das Brit Care habe ich noch nie gefüttert, aber von Granatapet gibt es auch Mousse, vielleicht wäre das ja was für deine Mäkelomi? Das ist von der Konsistenz genau wie die Gourmet Gold Mousse-Döschen würde ich behaupten.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Könntest Du mir mal einen Link schicken? Da gibt es ja doch einige Futtersorten von Granatapet.
Das normale ist irgendwann mal durchgefallen 🙄
Und deren neue Zweitmarke leider auch.

Aber Mousse klingt gut, das Brit Care sieht so stückig aus wie das Ragout, Mousse geht aber normalerweise auch, hatten wir schon von Animonda und My little Star, beides aber nicht sehr hochwertig…

Heute morgen ging zumindest wieder etwas Winston Stückchen in Gelee.

Zum Glück kann ich Reste zwei Mal die Woche an Bauernhofkatzen verteilen, die freuen sich über das hochwertige Zeug.

Gestern hab ich schon gewitzelt, dass ich einfach immer die Katzen durchtausche mit dem Hof.
Ich nehme immer neue mit und sobald sie mäkelig werden, bringe ich sie zurück und nehme die nächsten mit 😅
 
Dieses hier hatten wir DeliCATessen - Lachs PUR | 185 g
Allerdings in 400g-Dosen, die finde ich jetzt garnicht mehr. Damals (August 2023) gab es die für 3,46€/kg bei Zooplus, aber anscheinend sind die aktuell nicht lieferbar.
 
Danke, Fisch mögen sie eigentlich eher nicht, wobei das auch schon gefressen wurde.
Versuchen kann ich es ja mal.

Meine Schmerzgrenze ist mittlerweile bei 8-10 Euro pro kg…
Wenn etwas zuverlässig gefressen würde, spare ich im Endeffekt, als wenn ich mehrere kg Futter pro Woche für 6 Euro oder so an die Stallkatzen verteile 🙈🙈
 
Das Brit kenne ich leider nicht ... wo gibt es denn das? :)

Meine Mäkeloma liebt die Mousse Döschen und die Soßen Beutelchen von Animonda vom Feinsten 2-3 Schälchen und die Döschen von Granatapet Filet a la Carte und das Huhn mit Möhrchen von Mjamjam (nur Beutel). Das normale Granatapet auch nur im Beutel (Dose ist ihhh)

Da darf aber auch auf gar keinen Fall ☝️eine Sorte zweimal hintereinander geben werden ... sonst wird gefastet 🙈

Ich hab quasi "nur" 10 Futterdosen/Beutel zur Auswahl und die müssen immer abwechselnd gegeben werden.

Vielleicht funktioniert der stetige Wechsel bei euch auch? Meine anderen Katzen sind zwar weniger mäkelig mögen aber auch nicht ständig das gleiche ...

Ich bin aber mittlerweile soweit dass ich Essen konsequent lange stehen lasse.

Es ist echt zum Haare raufen ...
 
Manchmal füttere ich Brit Care, weil die Zusammensetzung nicht schlecht für Stückchen in Soße ist. Definitv besser als Purina Gourmet!
 
Werbung:
Das Brit gibt es z.B. bei Futterplatz

Brit Care - Cat - Filets in Soße - Lachs | 24 x 85 g | 24 x 85 g | Fillets in Gravy with Savory Salmon | 1britcc0033

Die Stückchen sehen für mich feiner aus und ähnlich wie beim Gourmet, es ist recht teuer, aber halbwegs vernünftig von den Inhsltsstoffen her.

Ich habe es zufällig entdeckt, als ich etwas anderes gesucht habe.

Animonda vom Feinsten geht hier gar nicht mehr, das lassen sie auch 12 Stunden und mehr stehen 🙄 das war mal echt beliebt.
Granatapet hatte ich nur mal in der Dose, das kam nicht gut an, die Beutel waren mir zu teuer, aber mit zunehmender Mäkelei steigt das Limit für den kg-Preis nach oben ☺️

Ich merke halt, dass sie so viel freundlicher und besser drauf ist, seit sie regelmäßig frisst, wenn es auch Trofu ist.

Beim letzten mehrfachen Erbrechen hat sie eine Spritze gegen Übelkeit bekommen und war gleich so verschmuster.

Und dann war hier der Artikel über das nüchtern übergeben verlinkt, da hab ich es dann mal probiert.

Nun muss ich nur noch ein Futter finden, dass sie gerne frisst statt dem Trofu..

Durchwechseln tue ich auch, aber bei uns wird ein Futter gut angenommen und bei der nächsten Gabe Tage später nicht angerührt🙄
 
Das Brit gibt es z.B. bei Futterplatz

Brit Care - Cat - Filets in Soße - Lachs | 24 x 85 g | 24 x 85 g | Fillets in Gravy with Savory Salmon | 1britcc0033

Die Stückchen sehen für mich feiner aus und ähnlich wie beim Gourmet, es ist recht teuer, aber halbwegs vernünftig von den Inhsltsstoffen her.

Ich habe es zufällig entdeckt, als ich etwas anderes gesucht habe.

Animonda vom Feinsten geht hier gar nicht mehr, das lassen sie auch 12 Stunden und mehr stehen 🙄 das war mal echt beliebt.
Granatapet hatte ich nur mal in der Dose, das kam nicht gut an, die Beutel waren mir zu teuer, aber mit zunehmender Mäkelei steigt das Limit für den kg-Preis nach oben ☺️

Ich merke halt, dass sie so viel freundlicher und besser drauf ist, seit sie regelmäßig frisst, wenn es auch Trofu ist.

Beim letzten mehrfachen Erbrechen hat sie eine Spritze gegen Übelkeit bekommen und war gleich so verschmuster.

Und dann war hier der Artikel über das nüchtern übergeben verlinkt, da hab ich es dann mal probiert.

Nun muss ich nur noch ein Futter finden, dass sie gerne frisst statt dem Trofu..

Durchwechseln tue ich auch, aber bei uns wird ein Futter gut angenommen und bei der nächsten Gabe Tage später nicht angerührt🙄
Kann dich so gut verstehen das klingt mehr als "schwierig". Ganz schlimm war es auch bei uns als ich meine Oma auf Nassfutter umgestellt habe.
Das war eine unschöne Zeit für beide ... der Punkt der dann letztendlich geholfen hat war als ich auf ein anderes TF gewechselt habe was sie nur "naja ok" fand. Da wurde dann Nassfutter doch etwas interessanter.

Wenn es aber nach ihr ginge würde sie lieber weiterhin nur TF essen 😅 das steht aber wegen Gewicht und CNI nicht zur Debatte.

Am wichtigsten ist es ja auch dass es euch beiden miteinander gut geht Und vorallem dass deine Oma satt und zufrieden is(s)t.
Ich bin hungrig auch unaustehlich 🙈

Hungert sie dann wirklich komplett bis sie sich übergibt??? Oh Gott 😥

Ja hier gehen echt nur die Beutel. Dosen sind (warumauchimmer) super eklig ...
 

Ähnliche Themen

C
2
Antworten
25
Aufrufe
22K
TheodoraAnna
T
Leo76
Antworten
53
Aufrufe
3K
Leo76
Leo76
L
Antworten
13
Aufrufe
1K
Liara
L
L
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Agila
Agila

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben