Futterumstellung bei Futtermittelallergie

  • Themenstarter JenDu
  • Beginndatum
J

JenDu

Benutzer
Mitglied seit
27. November 2023
Beiträge
59
Hallo zusammen,
meine Katzi kriegt seit 3 Monaten Pferd von Mjamjam und hat es anfangs gar nicht so gut vertragen. Genau jetzt da sie damit klar kommt ist das kaum mehr zu kriegen und überall ausverkauft :confused:.
Das von Vetconcept mag sie überhaupt nicht. Kennt ihr noch andere Pferdesorten bzw. sollte ich in der Situation vielleicht auf eine andere Proteinquelle umstellen? Ich will ihre empfindliche Verdauung auch nicht quälen, aber bin gerade unsicher was ich tun soll. Noch kriege ich immer irgendwo noch Restbestände, aber bald geht mit das aus. Freue mich über Tipps.
VG
 
A

Werbung

Venandi und Mjamjam sind nahezu ident. Zooroyal (Ö) hat die 400 Gramm Dosen zumindest vorrätig.

Langfristig solltest du die Katze ohnehin an mehrere Sorten gewöhnen. Dass eine Marke / eine Fleischrichtung einmal vergriffen ist, kommt ja bald einmal vor. Außerdem ändert sich von Zeit zu Zeit die Zusammensetzung und was vormals gerne akzeptiert wurde, ist dann oftmals nur noch Bähhh!
 
Kölle Zoo Eigenmarken Mincas Häppchen hat „Pferd pur“ hab aber nicht nachgelesen was sonst noch drin is. Also Bindemittel oder so. Also ob es richtiges monoprotein ist kann ich leider nicht sagen.
 
Hat nicht auch Catz Finefood Pferd?
 
Von Ropocat Sensitiv Gold gibt es auch Monoprotein Pferd. Unterschied - Mjamjam hat in den Pursorten Johannisbrotkernmehl als Bindemittel, Ropocat Sensitiv Gold verwendet Johannisbrotkernmehl und Guarkernmehl - kann bei einer Futtermittelallergie auch wichtig sein.
 
  • Like
Reaktionen: Witwe Bolte

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
EmmieCharlie
Antworten
9
Aufrufe
1K
Kaishiki
K
C
Antworten
14
Aufrufe
669
cutie9
C
A
Antworten
11
Aufrufe
495
alenalin
A
K
Antworten
12
Aufrufe
2K
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben