Pure Nature Nassfutter Kaufland

  • Themenstarter atsiz77
  • Beginndatum
atsiz77

atsiz77

Benutzer
Mitglied seit
11. Februar 2023
Beiträge
46
Hallöchen,
ich bin gerade durch Zufall auf den Hausmarke von Kaufland gestoßen.

Pure Natur Katzen Nassfutter,
wenn ich mir die Inhaltsstoffe ansehen sieht es für ein Discounter gar nicht mal so schlecht.

Kennt jemand von euch diese Marke und hat Erfahrungen?

Katzenfutter im Test bei den Taubertalpersern - Pure Nature
 
A

Werbung

Meine lieben das katzenfutter, fressen das immer komplett auf. Ausser das Lachs & Shrimps mögen meine nicht wirklich. Mit Trockenfutter darüber wird das auch gefressen.
 
Hallo atsiz77,

wir haben das Futter zuhause getestet, weil ich ebenfalls finde, dass es für ein Supermarkt-Futter einen guten Eindruck macht.
Ich hätte es gerne ergänzend in unser Futtersortiment aufgenommen.
Leider mögen meine beiden Kater das Futter so gar nicht.
 
Was auch super ist ist und günstiger ist Kaufland Favorites Pate aber nur. Die Gelee funktionieren bei uns nicht wegen cassia gum.
 
Zuletzt bearbeitet:
weiss zufällig jemand was die 400 Gramm Dose kostet ?
1,49€ / 400g Dose.

Normalpreis soll angeblich 1,69€ sein, habe es seit Dezember aber nur für 1,49€ (Einführungspreis laut Kaufland MA) gesehen.
 
  • Like
Reaktionen: kymaha
Wie lange reichen dir eigentlich eine 400g Dose?
 
Werbung:
Wie lange reichen dir eigentlich eine 400g Dose?

Wen wolltest du ansprechen?
@Scherasade oder mich?

Meine haben die ersten Dosen verschmäht und ich musste sie mehr oder weniger entsorgen (Dezember).

Letzte Woche habe ich nochmal eine Dose geöffnet, das wurde (ohne große Begeisterung) gefuttert, von daher gibt es keine Erfahrungswerte bzgl. der Menge.

(Ich habe keine Dosen mit Huhn gekauft.)
 
Ich meinte @kymaha , bei mir wird eine 85g Packung 2-3 Tage weggefressen. Die 200g/400g Dosen halten geöffnet auch nicht lange oder auch wenn sie im Kühlschrank sind?
 
  • #10
1 bis 2 Tage auf alle Fälle haben dafür extra so silkon Deckel angeschafft.
 
  • #11
bei mir wird eine 85g Packung 2-3 Tage weggefressen

Bekommt Deine Katze zusätzlich Trockenfutter?

Dass eine Katze 2-3 Tage an 85gr Nassfutter futtert ist echt ungewöhnlich. Meine frisst am Tag zwischen 200 und 400g, je nach Futter.
 
  • #12
Sie bekommt von mir Leckerlis 7-8 von Dreamis und Ergänzungsfutter Crispy Snacks…

Ab und zu Trockenfutter aber nur einzeln wenn wir sie mit der Hand füttern.

Meine Katze ist aber noch 3Monate alt
 
  • #13
Sie bekommt von mir Leckerlis 7-8 von Dreamis und Ergänzungsfutter Crispy Snacks…

Versuch bitte sie auf mehr Alleinfutter umzustellen. Sie braucht die Nährstoffe und wenn sie von den ganzen "feinen" Sachen schon so satt ist, dass sie kaum Nassfutter frisst, dann fehlt ihr da was.

Sie bekommt dann zwar Kalorien, aber ihr fehlen halt Nährstoffe die in Ergänzungsfutter und Snacks nicht automatisch mit drin sind.
Dann gib lieber mehr Trockenfutter als Leckerlie, das hat zumindest alle Nährstoffe. Noch besser aber einfach mehr Nassfutter, dass als Alleinfuttermittel deklariert ist.
 
  • Like
Reaktionen: atsiz77
  • #14
In dem Alter hat mein Kater Unmengen an Nassfutter verdrückt, da waren 400g am Tag nix.
Gerade im Wachstum brauchen die kleinen viel Futter, da sind die Mengen auch mal schwankend. Vielleicht magst du dich im Thema Fütterung in Bezug auf "all you can eat" ein bisschen einlesen? Da gibt es eine Menge Stoff hier im Forum und ganz viele User können auch Fragen dazu beantworten ;)

Korrektur
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: atsiz77, Oskar_Alfons und Scherasade
Werbung:
  • #15
Ich meinte @kymaha , bei mir wird eine 85g Packung 2-3 Tage weggefressen. Die 200g/400g Dosen halten geöffnet auch nicht lange oder auch wenn sie im Kühlschrank sind?
Eine 400 Gramm Dose langt bei mir nicht mal für den Mitternachtssnack , ich habe 6 Maine Coons , da gehen locker 3- 4 Kilo je nach Futter am Tag weg
 
  • #16
Bei mir in alter 500 gr. Pro Kopf da sind die 800 gr. Dosen günstiger gekommen
 
  • #17
Eine 85gramm Packung reicht für 3 Tage? 😳
Sie bekommt von mir Leckerlis 7-8 von Dreamis und Ergänzungsfutter Crispy Snacks…

Ab und zu Trockenfutter aber nur einzeln wenn wir sie mit der Hand füttern.

Meine Katze ist aber noch 3Monate alt
Lass das Trockenfutter am besten ganz weg und gib das nur im fummelbrett oder beim clickern..
Mit 3 Monaten haben meine beiden schon c.a 400gramm pro Tag gefressen.. also einer alleine 🙈
Klingt als wäre deine Katze alleine bei dir?
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons und Scherasade
  • #18
Hallo nochmal,
ich wollte mal kurz Feedback geben.

Leckerlis und so habe ich abgewohnt bekommt nur noch ganz selten, und das Essen von Nassfutter ist auch besser geworden.

Eine 200g reicht ihr 2 Tage, alle 2-3 Tage bekommt sie von mir 4-5 Stück Hühnerherzen mit püriertem Hühnerherzen davon bleibt gar nichts im Napf da steht sie voll drauf.

Und wenn man auf dem Hauptthema zurückkehren, ich habe 3 verschiedene Sorten von der Marke ausprobiert.

Rind mag sie generell nicht, wurde auch nicht angenommen. Bei Fisch war es so na ja hat sie aber gegessen.

Aber die Sorte mit Huhn da bleibt nichts meistens übrig.
 
  • #19
In dem Alter hat mein Kater Unmengen an Nassfutter verdrückt, da waren 400g am Tag nix.
Gerade im Wachstum brauchen die kleinen viel Futter, da sind die Mengen auch mal schwankend. Vielleicht magst du dich im Thema Fütterung in Bezug auf "all you can eat" ein bisschen einlesen? Da gibt es eine Menge Stoff hier im Forum und ganz viele User können auch Fragen dazu beantworten ;)

Korrektur
Kannst du mir mal den Link zu dem Thema schicken ?
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade
  • #20
Ayce bedeutet einfach immer Napf voll haben sobald er fast, leer ist wird nach gefüllt.
Und das 24/7 den Katzen sind Häppchenfresser, das heißt sie fressen Mal ein Häppchen nach 30 min. Oder 2 Std. Wieder usw.

Kann auch sein das sie einen Tag Mal über 1 kg, fressen an nächsten Tag fast gar nichts, das ist aber auch normal.

Katzen haben ein Sättingungs Gefühl, sie wissen ganz genau wie viel, von was sie brauchen. Keine Angst dadurch werden sie nicht Fett oder dick. Sie fressen nur so viel wie sie brauchen.

Am Anfang mehr wegen Energie loswerden und Wachstumsphase, das pendelt sich dann aber auch wieder ein.
 

Ähnliche Themen

Animant
Antworten
5
Aufrufe
2K
sneube
S
J
2 3
Antworten
51
Aufrufe
6K
sinsi
S
Feuerkopf
Antworten
0
Aufrufe
1K
Feuerkopf
Feuerkopf
K
Antworten
2
Aufrufe
3K
~Selena~
~Selena~
Bine28
Antworten
10
Aufrufe
4K
MioLeo
MioLeo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben