Brauchen Hilfe - was würdet ihr tun?

  • Themenstarter Alexia1981
  • Beginndatum
  • #41
Also Unwissenheit ist es dann ja nicht. :eek:

Dann hätte auch spätestens die Vermittlerin im besagten Thread Alexia aufklären müssen bzw. ihr die Katzen nicht vermitteln dürfen. Ist denn überhaupt sicher, dass Alexia von diesen Katzen welche genommen hat?
 
A

Werbung

  • #43
Auch hier nochmal: Ich versteh jetzt nicht welche Miezen sie jetzt bekommt....Die Ägypter?? (die übrigens sehr hübsch sind)..Aber in dem anderen Thread steht doch, dass Ihr man sagt das 3 Miezen reichen.

Aber Merlin und Balu (der postiv Kater :confused:) sind doch schon bei Ihr??

Irgendwie blick ich gar nix mehr???? Hoffe es klärt sich alles!!
 
  • #44
Aber in dem anderen Thread steht doch, dass Ihr man sagt das 3 Miezen reichen.

Und? Männer lassen sich auch mal überzeugen. Sollen auch andere Leute im Forum schon gemacht haben. Und solche Posts à la: "Ich würde ja gern, aber mein Mann wäre nicht so begeistert" finden sich doch in Vermittlungsthreads zuhauf. Wo liegt also das Problem :confused:
 
  • #45
Wenn ich es richtig verstehe, dann gibt es Balou, Merlin und Sam.

Dazukommen sollen noch Mary und Mimi.
 
  • #46
Und? Männer lassen sich auch mal überzeugen. Sollen auch andere Leute im Forum schon gemacht haben. Und solche Posts à la: "Ich würde ja gern, aber mein Mann wäre nicht so begeistert" finden sich doch in Vermittlungsthreads zuhauf. Wo liegt also das Problem :confused:

Da liegt gar kein Problem ;) Hat mich halt gewundert, weil im oben verlinkten Thread steht, dass Ihr Mann halt nicht so ganz dafür ist. Wenn Sie ihn überzeugen konnte ist das ja wunderbar für die zwei Notfellchen. Aber das Problem mit dem Leukose postiven Kater besteht ja trotzdem noch.....Oder??

Wie auch immer. Ich hoffe wirklich, dass sich das aufklärt und die Ägyptischen Schönheiten einziehen können.
 
  • #47
Hei,

genau das ist doch der Punkt...Sie HAT ein Leukosekrankes Tier....und den Kater den sie hier aus dem Forum übernommen hat, hat sie wohl dazugesetzt ohne zu wissen bzw. zu klären ob der überhaupt Leukosegeimpft ist...daher ist doch dieser Thread entstanden. Wir waren nur alle entsetzt das sie das neue Tier so mitlaufen lässt ohne zu wissen wie der Impfstatus ist....

Und jetzt sollen zwei Ägypter dazu, die wohl noch nicht mal Leukosegetestet sind...daher wahrscheinlich auch nicht geimpft?!?!?

Das problem ist ja, dass sie sich nicht mehr zu Wort meldet sobald es auf die Leukose zu sprechen kommt und das finde ich halt seltsam...

ich möchte keinem eine Vermittlung vermiesen, aber man muss bedenken dass dort ein Leukosetier sitzt.
Und als sie sich um einen meiner Vermittlungskater beworben hat, hat sie mir von alleine nicht erzählt, dass sie ein Leukose tier hat, da musste ich erst nachfragen...
und auf meine letzte PN an sie habe ich auch nie eine Antwort erhalten genauso wenig wie sie sich hier geäußert hat, ob sie denn jetzt das wahrscheinlich ungeimpfte Tier endlich separat gesetzt hat. Was ich nicht denke sonst hätte sie es ja geschrieben....
 
Werbung:
  • #48
war es denn ein schnelltest oder richtig labortest.......?!!?!?

habt ihr ihn gleich impfen lassen?!?!? da er ja zwei impfungen braucht kann er sich trotzdem noch anstecken....bis er die zweite hat.
 
  • #49
er kann doch aber noch gar nicht durchgeimpft sein, denn dazu brauch er zwei Impfungen?!?!
 
  • #50
also zu der Aussage sag ich jetzt mal nichts.......da du dich ja soooo gut mit Leukose auskennst und alles besser weißt...
 
  • #51
Nein, Alexia, wir sind hier nicht die Oberschlauen!

Du hast selbst hast Deinen Kater Balou mehrfach als 'hat Leukose' vorgestellt.

Du hast keinerlei Zweifel am Ergebnis geäußert.

Du hast nicht erkennen lassen, dass Du dies Ergebnis anzweifelst oder über einen weiteren Test auch nur nachdenkst.

Es ist nicht zielführend, die User hier und jetzt zu beschimpfen.

Könntest Du das Ergebnis des vorzugweise 2. Testes hier einstellen?

Das würde Skeptiker überzeugen.

Und nein, Du verstehst nichts von der Krankheit, bist nicht auf dem Stand, wenn Du Positive und Negative zusammensetzt.

Es ist dumm gelaufen - siehst Du Deinen Anteil?

Es geht den Menschen hier um die Katzen - ihr Wohl steht im Mittelpunkt.

Und Du hast um Unterstützung gebeten.

Die bekommst Du gerne.

Vielleicht bekommen wir hier noch die Kurve.

Es liegt aber auch in Deiner Hand.

Separiere Sam - sofort - und lass Balou nachtesten!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #52
@ Schatzkiste: Balou ist immer noch Leukose positiv.....Sie hat den neuen gestestet und der ist negativ.....aber mit nur einer Impfung hat er ja auch keinen schutz....

ich halte von der Methode: erstmal katzen holen, dann testen und dann impfen gar nichts...sowas muss vorher gemacht werden...aber mit den Ägyptern wirds ja genauso laufen...

es will hier keiner den anderen fertig machen...es geht hier nur ums wohl der Tiere!!!
 
  • #53
Also...wir haben uns hier nicht mehr zu Wort gemeldet, da wir erst alle Tests und Impfungen abwarten wollten.

Zum Erstaunen für euch Hobby-Tierärzte ist Sam natürlich Leukose negativ, was wir auch nicht anders erwartet hatten. Ich denke auch, das wir besser als ihr alle einschätzen können, wie hoch hier das Infektionsrisiko ist, zumal ich ja auch das ein oder andere med. Staatsexamen habe und Virologie eines meiner besten Fächer war :wow:

Und nur zur Info sind unsere TÄ Spitze und haben sehr viel Erfahrung mit Leukose-Katzen, mit Sicherheit mehr wie ihr! :grummel:

Es braucht schließlich eine gute Portion Viren und eine Eintrittspforte, damit eine Infektion überhaupt stattfinden kann und selbst dann kann in den meisten Fällen das Immunsystem den Erreger eliminieren! Wenn sich zwei Katzen aus dem Weg gehen und immer einen großen Bogen umeinander machen, wie soll dann eine Infektion stattfinden?

Und die beiden Ägypter sind weder getestet, noch geimpft, da das dort unten nicht möglich ist und deshalb werden sie gleich hier durchgecheckt und geimpft. Sollten sie Leukose haben, ist das für uns kein Problem, jeder von euch würde da sofort das Weite suchen und die Katze wieder abgeben.
Siptah weiß das und freut sich trotzdem, dass die beiden hier ein zu Hause gefunden haben.

Und ja, mein Mann lässt sich leicht überreden, wenn es um Katzen in Not geht...

So, ich hoffe, das war's jetzt mit eurem Hetz-Thread :stumm:

Herzlichen Glückwunsch zum Staatsexamen, von mir aus auch in Virologie:rolleyes:
Hobbytierärzte, so ein Bullshit!! Die meisten von uns sprechen leider aus Erfahrung. Erfahrung macht klug. Da scheint es leider zu happern.
Euren Katzen von Herzen das allerbeste.
Hetze ist im übrigen etwas anders.
 
  • #54
Sorry Alexia, aber ich finde Dich echt verantwortungslos und Deine ganze Art sowas von patzig und frech.
Ich hab ziemlich stark den Eindruck das es Dir nicht in erster Linie um die Tiere geht, denn dann würdest Du ganz anders handeln, z.b. gleich leukosekranke Katzen nehmen und nicht gesunde Tiere. Die einzigen Beiträge die man hier von Dir gelesen hat waren Versuche an Katzen ranzukommen. Vor einigen Tagen wollte Dein Mann nicht noch mehr Katzen und plötzlich sollen doch Nr. 4 +5 zu Euch kommen (die Ägypter).
Ich sags dir ganz offen und ehrlich. Ich würde Dir keine Katzen mehr geben aufgrund Deines unverantwortlichen Verhaltens und Deines Auftretens hier.
Bleibt nur zu hoffen das das Perserchen aufgrund Deines Verhaltens nicht noch an Leukose erkrankt. Schämst Du Dich nicht ein Tier bewusst einer solchen Gefahr auszusetzen?
 
Werbung:
  • #55
Ich bin hier wirklich erschüttert über Deine Aussagen und über Deine Unkenntnis - insbesondere, da Du erklärst, dass Du über einschlägiges Fachwissen verfügst.

Du schlägst gerade nach den Händen, die Dich unterstützen wollen.
 
  • #56
Die Kurve hätte ich gerne noch bekommen, wenn man hier aber gleich so in Luft zerrissen wird, dann reicht's mir auch irgendwann. Ist halt wie in jedem anderen Forum auch.
Wir werden sehen, ob wir die Ägypter noch bekommen und dann werden wir diesem Forum wieder den Rücken kehren.

Nur eine Frage.
Dein Balou ist ein Leuki. Hast du schonmal eine Katze an Leukose verloren??
Ich vermute mal nein, denn wenn es so wäre, würdest du ganz anders damit umgehen.
Leukose ist keine Krankheit wo die Katze in Frieden ihre Augen zumacht und stirbt:(
 
  • #57
Die Kurve hätte ich gerne noch bekommen, wenn man hier aber gleich so in Luft zerrissen wird, dann reicht's mir auch irgendwann. Ist halt wie in jedem anderen Forum auch.

Komm mal wieder runter, die Kurve kriegst Du, wenn Du zusammenarbeitest und nicht gegeneinander Dein Betätigungsfeld ziehst.

Wir werden sehen, ob wir die Ägypter noch bekommen und dann werden wir diesem Forum wieder den Rücken kehren.

Du vertrittst hier Thesen, die dem heutigen wissenschaftlichen Kenntnisstand widersprechen.

Es ist nicht mit einer Impfung getan, wenn es sich um einen dauerhaften Kontakt, wie er sich bei einem Zusammenleben von Katzen in einer Wohnung ergibt.

Die Impfung hält dieser Virenlast nicht zuverlässig stand.

Und genau das ist es, was hier hervorgehoben wird.

Ganz fatal, wenn ein Tier nicht geimpft ist, aber auch nicht bedeutend zielführender, wenn geimpft.

Und das möchten Dir die Menschen hier vermitteln.
 
  • #58
die zweite gibt's demnächst und wie gesagt, wer keinen Kontakt mit Balou hat, kann sich auch nicht anstecken. Du kriegst ja auch kein HIV, weil dich jemand schief anschaut...

Könnte es sein,daß Du FIV(Katzenaids,felines AIDS)mit FeLV verwechselst?
Das feline Leukämievirus ist pathogener als das feline Immunschwächesyndrom(FIV).
Man muss wirklich nicht alles verstehen,aber FeLV pos.Katzen mit neg.Katzen in einer Gruppe zusammen laufen zu lassen, ist in meinen Augen einfach fahrlässig.
Du gefährdest das Leben der anderen gesunden Katzen.
Das hat nichts mit Hetze zu tun,da kann man nur auf die Vernunft der Katzenbesitzer hoffen.
Es ist bekannt und auch nachzulesen,daß auch die Impfung einem hohen Infektionsdruck nicht stand hällt.
 
  • #59
Erst mal, ich hab schon eine Katze an Leukose verloren und es war FURCHTBAR.
Ihr lief nur noch grauer Sabber aus dem Mäulchen, sie hatte schreckliche Schmerzen. Wir hatten einen langen Kampf mit Interferon, lang, teuer und letztlich verlustreich.
Ich weiß nicht, ob mich das genug autorisiert, mit Dir als Experten zu debattieren.

Du hast den ersten Kater der frisch dazu kam ohne Test, ohne Impfung einfach rein gesetzt.
Das disqualifiziert Dich im meinen Augen schon mal gehörig.

Dennoch hätte ich von Dir gerne einen Rat. Wie führt man wildfremde Katzen zusammen und hat eine 100% Gewissheit, dass es nicht zu einer Beißerei kommt? Wie kann man als Mensch ausschließen, dass Katzen 1000% einen Bogen um sich machen, dass es zu keiner Meinungsverschiedenheit kommt?

Ich denke, da könntest Du mal einen Bericht drüber schreiben. Du könntest damit vielen Menschen helfen, die Probleme mit der Zusammenführung haben.

Ich dachte immer, es gibt bei Tieren, bei Katzen keine Garantie.
Ich lasse mich aber sehr gerne eines besseren belehren.
Es muss dann aber schon schlüssig sein. ;)
 
  • #60
"Der Infektionsweg verläuft hauptsächlich direkt, also von Katze zu Katze. Speichel, Blut und manchmal auch Urin sind infektiös. Die Krankheit wird durch Tröpfcheninfektion (z.B. beim Anfauchen oder Niesen) übertragen. Am meisten gefährdet sind Katzen, die viel Kontakt zu anderen Katzen haben, also Freigänger in dicht besiedelten Gegenden. Gefährdet sind natürlich auch Katzen in Vielkatzenhaushalten, wenn nicht alle FeLV-getestet bzw. geimpft sind.

Wenn aber eine gesunde Katze auf einen FeLV-Überträger trifft, muss sie sich nicht unbedingt anstecken. In vielen Fällen ist das Immunsystem stark genug, um das eindringende Virus zu vernichten, noch bevor es in die Blutbahn gelangen kann. Gelingt es dem Virus jedoch, sich über den Blutweg im Körper auszubreiten, so kommt es meist zu fortdauernder Infektion und über Besiedelung der Speicheldrüsen auch Verbreitung auf andere Katzen.

Selten kommt es zu sogenannten latenten Infektionen. Hierbei nistet sich das Virus im Körper ein, vermehrt sich jedoch nicht und ist auch im Blut nicht nachweisbar. Solche Tiere sind im FeLV-Test negativ. Sie sind auch meist keine Virus-Überträger, aber es kann bei Schwächung der körpereigenen Abwehr (durch Stress oder Krankheit) jederzeit zu einem Eindringen der Viren in das Blut und damit zum Ausbruch der Infektion kommen.

Die Leukose ist eine der gefährlichsten und heimtückischsten Infektionskrankheiten bei Katzen. Katzen können seit Jahren FeLV-infiziert sein und auch andere Katzen anstecken, ohne selbst krank zu werden. Leukose ist für Katzen so gefährlich wie AIDS, aber so leicht übertragbar wie Schnupfen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
2K
mousecat
M
M
Antworten
21
Aufrufe
3K
seven
seven
Rajani
Antworten
23
Aufrufe
3K
tapsangel
T
Hina2312
Antworten
15
Aufrufe
1K
Hina2312
Hina2312
M
Antworten
13
Aufrufe
2K
Miomomo
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben