Brauchen Hilfe - was würdet ihr tun?

  • Themenstarter Alexia1981
  • Beginndatum
  • #21
Habe das mal aus dem anderen Thread kopiert:



Finde ich eine super Idee, wenn es geht! Und dann mal schauen was für eine Reaktion kommt.

Edit: Habe mal kurz eine Mini-Recherche gemacht, und gesehen das das wohl nicht so einfach ist. Ich würde trotzdem bei der Bank fragen.

http://www.piloh.de/zurueckbuchen-ueberweisung.html

Ich finde, das hört sich ganz einfach an und ich würde es machen. Das wäre dann das Geld für die Titerbestimmung.
 
A

Werbung

  • #22
Es ist alles sehr doof gelaufen.

Was aber hier definitiv das Wichtigste ist, ist das hier:
ihr habt doch ein Leukosetier in der Gruppe.....da finde ich es nicht sehr sinnvoll ein evtl ungeimpftes tier aufzunehmen.....das hätte doch im Vorfeld alles geklärt werden müssen und der Perser auf Leukose geimpft werden müssen...

Wenn Ihr wirklich eine Leukosekatze habt, dann trennt bitte die Tiere sofort und geht schnellstmöglich zum TA.

Ich drücke die Daumen, dass der Kater noch nicht angesteckt ist.
 
  • #23
Wenn man selbst Geld an Jemanden überwiesen hat , holt die Bank ,wenn man es wünscht ,innerhalb von 6 Wochen zurück.
Nur bei Einzugsermächtigungen geht das nicht.
So ist es zumindest bei der Sparkasse.

Wenn ich jetzt nicht ganz daneben bin ist es gerade umgekehrt.
Das wäre ja noch schöner wenn ich z.B. etwas bei ebay ersteigere, überweise und der VK schickt das Päckchen zu und schwupps, buche ich das Geld wieder zurück.
Bei Einzugsermächtigungen kann ich mir das Geld wiederholen.

Sehr nachdenklich macht mich aber der Satz mit der Leuko Katze:(
 
  • #24
Es geht ja nicht darum was billiger ist....wenn der Kater vor kurzem erst geimpft wurde ist es nicht gerade förderlich ihn nochmal impfen zu lassen....das ist ja auch alles ne Belastung für den Körper GERADE wenn er sich womöglich mit Leukose angesteckt hat.

Ihr müsst ihn unbedingt trennen und das mit der Leukoseimpfung erstmal klären.....
 
  • #25
was hat er denn gesagt?!?!? Habt ihr den hübschen jetzt erstmal separiert!?!?
 
  • #26
Also die Sache ist zwar ärgerlich, aber ein leukosenegatives Tier ungeimpft zu einem positiven zu setzen? :confused: Wer hat euch denn sowas geraten?:confused: Das ist doch völlig fahlässig.:wow:

Hoffentlich habe ich etwas falsch verstanden...
 
  • #27
die beiden gehen sich sowieso aus dem Weg und sie fressen auch nicht das gleiche Futter...und der TA meinte, wenn er nach dem Check gesund ist und auch sonst nix hat, dann verträgt er eine evtl. 2. Impfung schon.

LG

Das kann jetzt nicht euer Ernst sein??
Das ist wirklich absolut fahrlässig und blauäugig. Kopfschüttel:mad:
 
Werbung:
  • #28
er könnte sich aber gerade in der Phase der ansteckung befinden...und dann nochmal draufimpfen.?!?!?!


Was ist denn das für ein Tierarzt.....:confused:

Das Tier muss separiert werden, dann Leukose getestet werden und komplett Leukosegeimpft werden falls der Test negativ ist(also 2 mal)

Das ist die einzige Lösung.....
 
  • #29
Der Tierarzt ist fahrlässig.

Man setzt kein leukosenegatives Tier zu einem positiven.
Schon gar kein mutmaßlich ungeimpftes!:massaker:
Leukose ist doch kein dummer Scherz!

Separiert bitte umgehend.
 
  • #30
Ach der Impfpass soll jetzt doch auf dem Weg sein???? Da bin ich mal gespannt. Aber warum wurden die letzten Impfungen nicht eingetragen...komisch....da stimmt doch was nicht :mad:

Trotzdem finde ich es NICHT richtig die Katze jetzt nochmal zu impfen obwohl sie viell. erst eine Impfung bekommen hat. Warum fragt denn die "Vermittlerin" nicht bei ihrem TA nach wenn sie ihn doch impfen lies, da stimmt was nicht, denn warum sollte der TA denn die Impfung nicht eingetragen haben?

Wenn einer Eurer Katzen Leukose hat, musst Du den neuen Kater unbedingt seperieren. Sehr sehr merkwürdig die Einstellung Eures TA zu dem Thema, Ahnung scheint er von leukose wohl nicht zu haben...wo hat der denn studiert???? :rolleyes:

Auch wenn sich die beiden sowieso aus dem Weg gehen wie Du schreibst, man sieht es nicht immer und Nachts erst recht nicht. Man kann es doch nicht auszuschließen das sie sich nicht doch mal ein Nasenküsschen geben. Leukose ist hochansteckend, über Tröpfcheninfektion, durch den Speichel etc !!!!!!!!!!! Das Risiko darf man nicht eingehen!!!!!

Also das Geld wieder zurückbuchen zu lassen finde ich eine gute Idee. Denn wer sagt Euch das sie den Pass jetzt wirklich losgeschickt hat. Wenn er denn dann ankommt könnt ihr ja immer noch mal neu überweisen! Aber fragt nochmal warum die letzten Impfeinträge fehlen, die er angeblich bekommen haben soll. Das würde ich auf keinen Fall glauben, ist wird IMMER durch den TA eingetragen! Falls sie echt nicht eingetragen sind würde ich wesentlich weniger überweisen und dann den Impftiter bestimmen lassen, aber nicht einfach event. nochmal drauflos impfen lassen! Das kann auch mal nach hinten losgehen!
 
  • #31
Das ist sehr ärgerlich gelaufen.

Was ich aber ziemlich fraglich finde, ist das mit der Leukose. Ist überhaupt geklärt, ob der Neue wenigstens Grundimmunisiert ist gegen Leukose?
Ich hab schon ne Katze mit Leukose in den Tod begleitet, ist nicht so toll. :(
 
  • #32
Wie ist denn hier eig. jetzt der Stand?!?! Hast du den hübschen separat gesetzt?!!?
 
  • #33
Und wie war der Stand vor der Vermittlung?

Du hast bestimmt erzählt, dass Ihr eine Leukosekatze habt. Wie wurdet Ihr bzgl. Leukoseimpfung informiert?
 
  • #34
Danke für den Hinweis ! da hab ich wohl was verwechselt :oops:

Es war aber mal bis vor wenigen Jahren so, dass man auch Überweisungen zurück holen oder zumindest der Sparkasse den Auftag zum Zurückholen geben konnte. Dies hat sich geändert.
 
Werbung:
  • #35
echt schade das hier keine Antwort mehr kommt...ich vermute nicht das der Kater getrennt wurde und da ja auch bald zwei weitere Katzen einziehen sollen kann ich mich nur fragen ob der Vermittler überhaupt von dem Leukosekranken Tier weiß!?!?!
Ich hoffe es....sonst könnte ich nur sagen: arme Katzen!
 
  • #36
echt schade das hier keine Antwort mehr kommt...ich vermute nicht das der Kater getrennt wurde und da ja auch bald zwei weitere Katzen einziehen sollen kann ich mich nur fragen ob der Vermittler überhaupt von dem Leukosekranken Tier weiß!?!?!
Ich hoffe es....sonst könnte ich nur sagen: arme Katzen!

Bist Du Dir sicher bzw. woher weißt Du von der leukosekranken Katze? Gibt es sie überhaupt? :confused:

Eigentlich will/kann ich mir nicht so wirklich vorstellen, dass jemand mit Absicht negative Tiere zu positiven setzt. :eek: Warum sollte man das tun?
 
  • #37
sie hat es selber geschrieben....wollte auch eins meiner Vermittlungstiere und hat es mir auf Nachfrage gesagt...aber irgendwo hier hat sie es auch hier im Forum geschrieben....
 
  • #39
@Legolas: Dort hat Alexia darauf hingewiesen, dass sie eine leukosekranke Katze hat. Nur mal um deinen zuvor geäußerten Verdacht zu zerstreuen ;)
 
  • #40
Also Unwissenheit ist es dann ja nicht. :eek:
Aber wieso hat sie dann den Kater ungetestet genommen? :confused:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
2K
mousecat
M
M
Antworten
21
Aufrufe
3K
seven
seven
Rajani
Antworten
23
Aufrufe
3K
tapsangel
T
Hina2312
Antworten
15
Aufrufe
1K
Hina2312
Hina2312
M
Antworten
13
Aufrufe
2K
Miomomo
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben