
Raingirl
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 14. März 2025
- Beiträge
- 163
Hm ja, theoretisch sehe ich das auch so.Junge Freigänger fressen auch Bienen, Hummeln und Wespen....im Normalfall passiert da nichts. Die wenigsten Katzen reagieren allergisch. Sorgen muss man sich nur machen, wenn der Hals zuschwillt und die Katze heftig atmet.
Meine waren als Kitten häufiger verletzt oder hatten andere Mißgeschicke, wie fast im Oliventrester zu ertrinken. Katerchen ist auch mal abgestürzt und hat sich das Becken angeknackst.
Das ist normal! Kleine Kinder fallen auch vom Rad oder Spielgerüst, ohne sich schwer zu verletzen.
Wenn du deine Kleinen gut kennst und beobachtest, weißt du meistens sofort, ob ihnen was fehlt. Eine kleine Katzenapotheke mit Rescuetropfen, Traumeel, Wundversorgung etc. ist auch eine gute Idee.
Glaube zwei Faktoren verunsichern mich:
Das eine ist, dass ich die kleinen selbst noch nicht so gut einschätzen kann, weil sie ja erst gut vier Wochen hier sind.
Das zweite ist, dass sowohl die Tierklinik als auch meine Tierärztin etwas weiter weg sind (20 min Fahrt mindestens) und ich immer Sorge habe, dass ich nicht rechtzeitig ankomme in einem Lebensbedrohlichen Zustand.
Aber das mit der Katzenhausapotheke werde ich mal in die Wege leiten, wobei ich nicht weiß wie viel einem das in wirklich kritischen Situationen bringt.
Da heißt es vermutlich Kätzchen schnappen und ab zu den Profis.